Hallo Forumsgemeinde,
ich bin im Moment dabei eine Aprilia RS 125 Gabel in eine Yamaha RD 350 zu verpflanzen.
Nun stellt sich mir die Frage, ob mir jemand einen Tip hat welche Nabe für Speichenfelgen in die Gabel passen könnte?
Vielleicht hat ja jemand von Euch die oben genannte Gabel schon in Kombination, mit Speichenfelgen verbaut.
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße Fetz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suche Speichennabe für Aprilia RS 125 Gabel
- stresa
- Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Heideveld 3Zylinder RD
Re: Suche Speichennabe für Aprilia RS 125 Gabel
Hi Fetz,
kommt darauf an welches Modell der RD350 Du meinst. Bei den luftgekühlten RD250/350 wurde das schon oft gemacht. Meist wurden einfach die Naben/Speichenräder der RD verwendet.
Schau mal z.B. hier: https://nippon-classic.de/custom-bikes/ ... smus-stil/
Gruß Uwe
kommt darauf an welches Modell der RD350 Du meinst. Bei den luftgekühlten RD250/350 wurde das schon oft gemacht. Meist wurden einfach die Naben/Speichenräder der RD verwendet.
Schau mal z.B. hier: https://nippon-classic.de/custom-bikes/ ... smus-stil/
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Suche Speichennabe für Aprilia RS 125 Gabel
Hi Fetz,
berichte mal, wenn Du weitergekommen bist.
Den Link von Uwe hatte ich auch auf dem Schirm, das Teil finde ich total super.
Da ich wie die Jungfrau zum ... ihr wisst schon ... egal, es steht auf jeden Fall jetzt auch eine 250er RD bei mir,
die niemand haben will. NOCH NICHT!
Ich sammel mal Input...
berichte mal, wenn Du weitergekommen bist.
Den Link von Uwe hatte ich auch auf dem Schirm, das Teil finde ich total super.
Da ich wie die Jungfrau zum ... ihr wisst schon ... egal, es steht auf jeden Fall jetzt auch eine 250er RD bei mir,
die niemand haben will. NOCH NICHT!
Ich sammel mal Input...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!