https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 45-305-718
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-5570
Das wären 2 Engländer für nen guten Kurs. Ich weiß nur nicht, ob 5k den Rahmen sprengen würde
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-9225
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-9387
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-305-1909
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 2-305-3480
Italien hat auch einiges zu bieten, tendenziell halt eher V2

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Like a british twin
- DonStefano
- Beiträge: 7194
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Like a british twin
Das schreit doch nach einer XS 650, wenn es keine Engländerin sein soll.
Sehr gute Teileversorgung und günstig im Einstand...
Sehr gute Teileversorgung und günstig im Einstand...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17097
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Like a british twin
Naja, komplett überholt kommt man da aber auch kaum billiger. Zudem ist man da von der Motorcharakteristik weit weg von UK.
Ich hätte ja fast gesagt, das ist nahezu alternativlos. Wirkliche Dampfhammer-Twins gibt es ja kaum und schon gar nicht günstig.
Warum denn nicht einen Engländer? Insbesondere Triumph und BSA sind doch recht gut versorgt und wenn es nicht 100% original sein soll, hat man doch bei allem außer Motorenteilen Alternativen.
Stefan, Dein BSA-Fragment wäre doch was?! Für einen Umbau ideal...
Ich hätte ja fast gesagt, das ist nahezu alternativlos. Wirkliche Dampfhammer-Twins gibt es ja kaum und schon gar nicht günstig.
Warum denn nicht einen Engländer? Insbesondere Triumph und BSA sind doch recht gut versorgt und wenn es nicht 100% original sein soll, hat man doch bei allem außer Motorenteilen Alternativen.
Stefan, Dein BSA-Fragment wäre doch was?! Für einen Umbau ideal...
- DonStefano
- Beiträge: 7194
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Like a british twin
Während ihr Schlaufüchse denkt, kümmere ich mich darum, meine Rechnungen zu bezahlen...
...die BSA hat einen prominenten Interessenten.
Das könnte ein neues Thema hier werden, mal sehen was passiert...
...die BSA hat einen prominenten Interessenten.
Das könnte ein neues Thema hier werden, mal sehen was passiert...

Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- sven1
- Beiträge: 11998
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Like a british twin
Zu dem Termin ( wenn es denn klappt) würde ich gerne vorbeikommen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17097
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- DonStefano
- Beiträge: 7194
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Like a british twin
Nö, also nicht wegen Sonntag!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 2263
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: Like a british twin
Jeder hat ja so seine eigenen Erfahrungen gemacht.
Meine Erfahrung ist, lieber etwas länger suchen und dann eine Engländerin nehmen, die XS650 war für mich ein schwerer Eisenhaufen.
Dagegen waren für mich die Engländerinnen handliche Fahrräder.
Es werden immer mal lohnenswerte Objekte angeboten.
Aktuell sind die Preise eher unten wobei die Kosten für eine Überholung eher steigen.
Ohne viel Anstrengung verschwinden ganz schnell 3000-4000 € im Motor. Und das sogar mit guten Kontakten zu begnaderen privaten Schraubern.
Ich bin seit einger Zeit mit einer A50 beschäftigt und deshalb halbwegs im Thema (auf die Kosten bezogen).
Meine Erfahrung ist, lieber etwas länger suchen und dann eine Engländerin nehmen, die XS650 war für mich ein schwerer Eisenhaufen.
Dagegen waren für mich die Engländerinnen handliche Fahrräder.
Es werden immer mal lohnenswerte Objekte angeboten.
Aktuell sind die Preise eher unten wobei die Kosten für eine Überholung eher steigen.
Ohne viel Anstrengung verschwinden ganz schnell 3000-4000 € im Motor. Und das sogar mit guten Kontakten zu begnaderen privaten Schraubern.
Ich bin seit einger Zeit mit einer A50 beschäftigt und deshalb halbwegs im Thema (auf die Kosten bezogen).
-
- Beiträge: 2263
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.