Sidecar» La Macchina - Nannos Guzzi Cali 3 Gespann
Verfasst: 4. Feb 2025
Ich habs schon das eine oder andere Mal angedeutet, dass ich beabsichtige mein SR Gespann aufgrund veränderter Lebensumstände durch etwas "Größeres" zu ersetzen. Also hab ich schon längere Zeit recht halbherzig nach einer Gespann-Alternative gesucht und über alles mögliche nachgedacht: Die Extrempunkte waren dabei Überlegungen wie die väterliche Goldwing umzubauen oder eben ein fertiges Gespann zu kaufen, wobei da nix dabei war, was Preis-Leistungs-mäßig in der richtigen Gegend gelegen wäre. Und ja, kurz wurde sogar über eine BMW nachgedacht.
Am Schluss ist jetzt sogar schon ein Kolben und Zylinder mit Zugentlastung für einen 535er Umbau bereit gelegen und hat drauf gewartet, dass ich die Sachen zum Instandsetzer bring.
Und dann vor etwas über einer Woche ruft mich eine Freundin an und sagt mir, sie hat beim Haus ausräumen ein altes Behörden- oder Russenboot gefunden, das sich dann als recht buntes Dnepr-Boot entpuppt hat. Zeitgleich, war am anderen Ende von Österreich eine Guzzi California 3 zu haben... optisch zweifelhafter Zustand, mind. ein Jahrzehnt nicht gelaufen, die Vergaser in Teilen und die Gestaltung des Fahrzeuges ist... zeitgenössisch:
Der Beiwagen, ein klassischer (höchstwahrscheinlich ziviler) Dnepr-BW von einer MT-11 ist an dieser hochkomplexen Grenze von furchtbar trashig zu irgendwie schon wieder jenseits aller Maßstäbe cool... leider gibts einiges an Rost zu beheben, aber dank der letzten zwei Jahre und zwei Autos...
Was ist der Plan: Guzzi zum Laufen bringen, Umgestaltung in Richtung einer T3/Cali 2 und die vorherrschende Farbe wird glänzend schwarz.
Mehr dazu demnächst. :-)

Und dann vor etwas über einer Woche ruft mich eine Freundin an und sagt mir, sie hat beim Haus ausräumen ein altes Behörden- oder Russenboot gefunden, das sich dann als recht buntes Dnepr-Boot entpuppt hat. Zeitgleich, war am anderen Ende von Österreich eine Guzzi California 3 zu haben... optisch zweifelhafter Zustand, mind. ein Jahrzehnt nicht gelaufen, die Vergaser in Teilen und die Gestaltung des Fahrzeuges ist... zeitgenössisch:
Der Beiwagen, ein klassischer (höchstwahrscheinlich ziviler) Dnepr-BW von einer MT-11 ist an dieser hochkomplexen Grenze von furchtbar trashig zu irgendwie schon wieder jenseits aller Maßstäbe cool... leider gibts einiges an Rost zu beheben, aber dank der letzten zwei Jahre und zwei Autos...
Was ist der Plan: Guzzi zum Laufen bringen, Umgestaltung in Richtung einer T3/Cali 2 und die vorherrschende Farbe wird glänzend schwarz.
Mehr dazu demnächst. :-)