So eine (unter anderem) hatte meine Fahrschule.
Zum Hartbremsen üben....da ging nicht viel kaputt, wenn sie hinflog.
Gruß, Stefan

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Yamaha 360
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
- XSaver
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Re: Yamaha» Yamaha 360
Hey Viggit.
Cool, mal wieder ne 360er

Ansaugstutzen rissig? Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen zum Benzinhahn (bzw. zum Tank porös/ rissig)?
Das war bei meinen XS'en oft das Problem welches du beschreibst.
Gutes gelingen!

Moin ne alles gut Schläuche alles gut stutzen auch,das ist ja das komische !!
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wie wäre es mit einem ! Spritzer Bremsenreiniger in den Luftfilter vor dem Startvorgang ? Oder frischem Sprit ?
Schon alles Probiert sprit ist neu und der rest auch! Popels 3 Tage an der scheiß karre rum und tust und probierst und nichts kommt außer geknall außen pod! Ich gebe ihr noch eine Chance sonst kommt der Haufen wieder weg.
-
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wioe sieht denn der Kondensator der Zündung, Kontakt und Zündzeitpunkt aus, das würde ich als erstes checken, ehe ich lange an was anderem rumdoktore.
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Was hast du denn an dem Ding schon gemacht? Ventile eingestellt? ZZP überprüft? Vergaser sauber?
Es ist doch eigentlich immer der selbe Ablauf bei den alten Twins erforderlich, um sie zum Laufen zu bringen.
Es ist doch eigentlich immer der selbe Ablauf bei den alten Twins erforderlich, um sie zum Laufen zu bringen.
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Ich hatte mal bei der XS 650 die Kontakte für den linken und den rechten Zylinder vertauscht. Bzw die Kabel.
Hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Hat mich fast wahnsinnig gemacht.

-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Bei der Kawa 440 kann man den Zündversteller falsch herum einbauen. Dann zündet sie immer in den Auspuff. Hab aus dem Grund die letzte die ich gekauft habe sehr sehr günstig bekommen. Zündung richtig rum montiert und der Motor lief sofort. Der Vorbesitzer hatte aufgegeben.
Gruß Ralf.
Moin!
Ja Zündung eingestellt und den rest habe ich auch geschaut. Hab sie jetzt im Netz drin für nen guten Kurs schnauze voll mit dem haufen.
Ja Zündung eingestellt und den rest habe ich auch geschaut. Hab sie jetzt im Netz drin für nen guten Kurs schnauze voll mit dem haufen.