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Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 27. Jan 2014
von grumbern
stimmt schon was du sagst,...hab schon von 18PS gehört :o
Ich fand deinen Satz nur so geil :grinsen1: :lachen1:

Das war auch eher scherzhaft gemeint, hast du schon richtig verstanden ;-)
Es gehen sogar mehr als 18PS, allerdings nicht mehr auf der Straße. Ein Kollege von mri fährt 50er Rennen und hat einen Renner mit satten 23 Prüfstand-PS, also Hinterrad, bei - ich meine 15.000 U/min.
Aber auf der Straße ist so was nicht mehr fahrbar, im Stadtverkehr ist ja schon eine RS mit 6PS grausam.
Gruß,
Andreas

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 1. Feb 2014
von m3lac
Na heute haben wir den Höcker und dem Motor in Angriff genommen.
Das Resultat kann sich sehen lassen, finde ich.
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Wir haben einen AIRSAL Zylinder verbaut 63ccm:
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Kann mir jemand einen Tipp zum Spaltmaß geben? z.Zt ca 1,8mm!!! etwas viel oder?

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 1. Feb 2014
von Zetti
Ja, die Form des Höckers sieht gut aus. .daumen-h1:
Nur das Ganze mit GFK zu laminieren nicht vergessen! :wink:

Gruß Uwe

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 1. Feb 2014
von m3lac
wenn alles klappt sogar kohlefaser. :)
ich warte noch auf ein paar prepacks....

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 1. Feb 2014
von pola
m3lac hat geschrieben: Kann mir jemand einen Tipp zum Spaltmaß geben? z.Zt ca 1,8mm!!! etwas viel oder?
Ich weiß jetzt nicht was der Kopf für mehr Quetschfläche hat, aber 1,8 ist zuviel.
1,1-1,2 kannst schon noch im Alltag fahren.

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 1. Feb 2014
von Richie
Die Hebebühne rockt! :grin:

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 14. Jul 2014
von m3lac
st ja schon eine Weile her,dass ich den letzten Eintrag zu dem Projekt gemacht habe.
Also in der Zwischenzeit läuft die DT 50 bzw RD50 wie der Teufel
Hier mal ein paar Bilder
20140714_173626.jpg
I

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 14. Jul 2014
von m3lac
20140714_173635.jpg

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 14. Jul 2014
von m3lac
Also wir haben einen 70er Airsal-Zylinder verbaut mit 21er Flachschiebervergaser.
Zur Zeit fahren wir den Zylinder ein. Den ersten haben wir schon durch :/

Re: DT50 / RD50 Projekt

Verfasst: 16. Jul 2014
von Aruka2k9
Sehr geil, hatte eine DT80 LC2 Baujahr 91 glaub ich.
Ging sehr geil, war offen angemeldet durch 17er Ritzel war das glaub ich. Hat mich bei jedem Wetter begleitet. Nur einmal bei -19 Grad ist mir das Kühlwasser gefroren und der Zylinder hat leicht gefressen. Lief danach jedoch wieder wie ne eins mit 45000 auf der Uhr. Ich hätte die gerne wieder..

MfG Kevin

gesendet von mir zu Hause.