Hallo aus Raum BS
Verfasst: 3. Apr 2025
Hallo, ich bin Lennart und lese hier ab und an mit.
Ob ich hier regelmäßig Projekte pflege weiß ich noch nicht, da es auch ein wenig abhängig von der verfügbaren Zeit ist.
Umbauten machte ich bereits diverse und bin in vielen Facetten der Zweiräder unterwegs... Motocross, Enduro, klassische Motoräder, Rennstrecke usw..
Eine kleine Liste des aktuellen Fahrzeugbestandes:
Maico MC490 1981
Honda CR250 2000
Honda CRF450 2023
Honda XR600 1996
Honda VTR1000SP 2000
Ducati 916 Racer mit 1098 Triebling
Ducati 996 1999
Ducati 900MHR Königswelle 1982
Moto Guzzi V7 700 1969
Die meisten Motorräder sind selber aufgebaut oder stark modifiziert und es würde den Rahmen sprengen alles detailliert zu beleuchten.
Die Königswelle allerdings besteht derzeit im Aufbau, den Motor habe ich bereits fertig und es wird eine Anlehnung an die NCR900 Rennmaschinen mit Monocoque usw..
Eine Leidenschaft ist Zerspanung und so fräse ich z.B. meine Gabelbrücken selber, versuche schöne Halter zu kreieren und widme mich dem klassischen Tuning von Verfeinerung grober Großserienteile.
Ein letztes Projekt waren z.B. von uns eigens konstrukierte Ansaugstutzen für die alten V7 Guzzis gießen zu lassen und anschließend so zu bearbeiten das PHF30 Vergaser verünftig passen und es nicht wie meist nach Bastellösung aussieht.
Hier mal ein paar Bilder von so manchen Arbeiten oder Konstrukten.
Liebe Grüße
Ob ich hier regelmäßig Projekte pflege weiß ich noch nicht, da es auch ein wenig abhängig von der verfügbaren Zeit ist.
Umbauten machte ich bereits diverse und bin in vielen Facetten der Zweiräder unterwegs... Motocross, Enduro, klassische Motoräder, Rennstrecke usw..
Eine kleine Liste des aktuellen Fahrzeugbestandes:
Maico MC490 1981
Honda CR250 2000
Honda CRF450 2023
Honda XR600 1996
Honda VTR1000SP 2000
Ducati 916 Racer mit 1098 Triebling
Ducati 996 1999
Ducati 900MHR Königswelle 1982
Moto Guzzi V7 700 1969
Die meisten Motorräder sind selber aufgebaut oder stark modifiziert und es würde den Rahmen sprengen alles detailliert zu beleuchten.
Die Königswelle allerdings besteht derzeit im Aufbau, den Motor habe ich bereits fertig und es wird eine Anlehnung an die NCR900 Rennmaschinen mit Monocoque usw..
Eine Leidenschaft ist Zerspanung und so fräse ich z.B. meine Gabelbrücken selber, versuche schöne Halter zu kreieren und widme mich dem klassischen Tuning von Verfeinerung grober Großserienteile.
Ein letztes Projekt waren z.B. von uns eigens konstrukierte Ansaugstutzen für die alten V7 Guzzis gießen zu lassen und anschließend so zu bearbeiten das PHF30 Vergaser verünftig passen und es nicht wie meist nach Bastellösung aussieht.
Hier mal ein paar Bilder von so manchen Arbeiten oder Konstrukten.
Liebe Grüße