Ich glaube nicht das man das reell merkt, zumal der Lenker beim Fahren ja eh kaum bewegt wird.
Ich könnte einfach die Holme vertauschen und die Bremse wäre hinten. Allerdings hatten die Rennmaschinen aus dieser Zeit die Sättel vorne, daher bleiben die dort auch, ich mags.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati NCR900
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
- Bambi
- Beiträge: 13330
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ducati NCR900
Das weiß ich alles!
Da Du offenbar einen großen technischen Hintergund hast habe ich diesen Aspekt einfach mal eingestellt. Muß ja auch einen Grund haben warum es heute andersherum ist. Aber ev. sollten wir das dann in einem separaten Thread und nicht bei Deiner NCR diskutieren.
Schöne Grüße, Bambi
Da Du offenbar einen großen technischen Hintergund hast habe ich diesen Aspekt einfach mal eingestellt. Muß ja auch einen Grund haben warum es heute andersherum ist. Aber ev. sollten wir das dann in einem separaten Thread und nicht bei Deiner NCR diskutieren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Ducati NCR900
Alles gut, ich finde es immer gut wenn man andere Gedankengänge hört.
Auch finde ich es supi wenn über Sinn und Unsinn philosophiert wird.
Auch finde ich es supi wenn über Sinn und Unsinn philosophiert wird.
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Ducati NCR900
Heute wurde die Bremsmomentstrebe gedreht, Auspuffhalter gebastelt und Bremsleitungen konfiguriert bzw bestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Beiträge: 7489
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Ducati NCR900
Sehr lecker!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
- Beiträge: 82
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Ducati NCR900
Danke dir.
Heute habe ich mal die rechte Rastenanlage gedreht/gefräst.
Morgen vielleicht die linke Seite.
Heute habe ich mal die rechte Rastenanlage gedreht/gefräst.
Morgen vielleicht die linke Seite.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- jenscbr184
- Beiträge: 5535
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- GalosGarage
- Beiträge: 6106
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati NCR900
Tolle Arbeit
gefällt mir sehr gut.
Schön wenn Man(n) solche Möglichkeiten hat.
Und ich bin da am rumwurschteln um den verkackten Tarozzi Verschnitt dran zu bekommen wegen der Umstellung von Scheibe auf Trommel.
Vorne ist fertig, aber hinten... Katastrophe...

Schön wenn Man(n) solche Möglichkeiten hat.
Und ich bin da am rumwurschteln um den verkackten Tarozzi Verschnitt dran zu bekommen wegen der Umstellung von Scheibe auf Trommel.
Vorne ist fertig, aber hinten... Katastrophe...

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 448
- Registriert: 24. Aug 2022
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Re: Ducati NCR900
Tatsächlich mit der authentischen Vollverkleidung?! Schön!
Man sieht die ganzen KöWe ja in der Regel mit der SS- Halbschale. Kaum einer baut die in deinem Fall korrektere VV an.
Hat zwar ein wenig von einem Walfisch, aber- Gefällt mir sehr gut!
Man sieht die ganzen KöWe ja in der Regel mit der SS- Halbschale. Kaum einer baut die in deinem Fall korrektere VV an.
Hat zwar ein wenig von einem Walfisch, aber- Gefällt mir sehr gut!

-
- Beiträge: 82
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Ducati NCR900
Danke ;)
Ja, die originale NCR Verkledung hat was. Ist eben historisch gesehen schon einzigartig, das Hängebauchschwein.
Ich werde es so bauen das ich schnell zwischen Imola Halbschale und Vollverkleidung wechseln kann. Ebenso habe ich 2 Monocoques die ich wahlweise montieren möchte.
Das bereits rot silber Lackierte ist ziemlich sicher originaler NCR Kram und kein Nachbau. Der Rahmen vermutlich auch.
Was mir wichtig ist, mich an den echten Rennern ein wenig zu orientieren und nicht die 400654405664te SS Imola zu bauen wie sie an jeder Ecke steht.
Ja, die originale NCR Verkledung hat was. Ist eben historisch gesehen schon einzigartig, das Hängebauchschwein.
Ich werde es so bauen das ich schnell zwischen Imola Halbschale und Vollverkleidung wechseln kann. Ebenso habe ich 2 Monocoques die ich wahlweise montieren möchte.
Das bereits rot silber Lackierte ist ziemlich sicher originaler NCR Kram und kein Nachbau. Der Rahmen vermutlich auch.
Was mir wichtig ist, mich an den echten Rennern ein wenig zu orientieren und nicht die 400654405664te SS Imola zu bauen wie sie an jeder Ecke steht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.