forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati NCR900

Stolle1989
Beiträge: 82
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Ich glaube nicht das man das reell merkt, zumal der Lenker beim Fahren ja eh kaum bewegt wird.

Ich könnte einfach die Holme vertauschen und die Bremse wäre hinten. Allerdings hatten die Rennmaschinen aus dieser Zeit die Sättel vorne, daher bleiben die dort auch, ich mags.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13330
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Bambi »

Das weiß ich alles!
Da Du offenbar einen großen technischen Hintergund hast habe ich diesen Aspekt einfach mal eingestellt. Muß ja auch einen Grund haben warum es heute andersherum ist. Aber ev. sollten wir das dann in einem separaten Thread und nicht bei Deiner NCR diskutieren.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Stolle1989
Beiträge: 82
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Alles gut, ich finde es immer gut wenn man andere Gedankengänge hört.
Auch finde ich es supi wenn über Sinn und Unsinn philosophiert wird.

Stolle1989
Beiträge: 82
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Heute wurde die Bremsmomentstrebe gedreht, Auspuffhalter gebastelt und Bremsleitungen konfiguriert bzw bestellt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7489
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Ducati NCR900

Beitrag von DonStefano »

Sehr lecker!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Stolle1989
Beiträge: 82
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Danke dir.

Heute habe ich mal die rechte Rastenanlage gedreht/gefräst.

Morgen vielleicht die linke Seite.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 5535
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ducati NCR900

Beitrag von jenscbr184 »

Ach Lennart.... :grinsen1: :salute:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6106
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Ducati NCR900

Beitrag von GalosGarage »

Tolle Arbeit :respekt: gefällt mir sehr gut.

Schön wenn Man(n) solche Möglichkeiten hat.

Und ich bin da am rumwurschteln um den verkackten Tarozzi Verschnitt dran zu bekommen wegen der Umstellung von Scheibe auf Trommel.

Vorne ist fertig, aber hinten... Katastrophe... :banghead:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

notna
Beiträge: 448
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Re: Ducati NCR900

Beitrag von notna »

Tatsächlich mit der authentischen Vollverkleidung?! Schön!
Man sieht die ganzen KöWe ja in der Regel mit der SS- Halbschale. Kaum einer baut die in deinem Fall korrektere VV an.
Hat zwar ein wenig von einem Walfisch, aber- Gefällt mir sehr gut! .daumen-h1:

Stolle1989
Beiträge: 82
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Ducati NCR900

Beitrag von Stolle1989 »

Danke ;)
Ja, die originale NCR Verkledung hat was. Ist eben historisch gesehen schon einzigartig, das Hängebauchschwein.
Ich werde es so bauen das ich schnell zwischen Imola Halbschale und Vollverkleidung wechseln kann. Ebenso habe ich 2 Monocoques die ich wahlweise montieren möchte.

Das bereits rot silber Lackierte ist ziemlich sicher originaler NCR Kram und kein Nachbau. Der Rahmen vermutlich auch.

Was mir wichtig ist, mich an den echten Rennern ein wenig zu orientieren und nicht die 400654405664te SS Imola zu bauen wie sie an jeder Ecke steht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Axel Joost Elektronik