forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Speichenrad XV 750

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
s1jens
Motorrad:: Buell X1

Speichenrad XV 750

Beitrag von s1jens »

Moin ihr Lieben,
nachdem ich letzte Woche meine umgebaute XV (Café Racer) bekommen habe, ist zuerst der Luftfilter und die Felgen dran.....Ich habe am WE einen Laufradsatz mit Akront Felgen 16 & 19 Zoll erstanden. Hinten ist die XV 535 Nabe verbaut und vorne eine SR 500 Nabe. Beides war in einer XV verbaut. Also Plug & Play. Leider nicht. Bei mir schabt der Mitnehmer im Kardangehäuse. Ich habe erstmal einen Spacer zwischen Radlager und Kardangehäuse gelegt damit es frei läuft. Die Steckachse ist zu kurz, da die Nabe vermutlich breiter baut. Die werde ich wohl rechts etwas abdrehen müssen. Das Hinterrad ist jetzt außermittig, was ich nicht so schlimm finde, da bei mir links extrem wenig Platz war (Originalfelge) Da hätte der Shinko E-270 geschliffen. Ich habe nach umbauten gegoogelt, aber die wurden nicht zu ende dokumentiert. Hat hier schon mal jemand das ganze von Anfang bis Ende erledigt ?
Viele Grüße
Jens

WienerBeidl
Motorrad:: Ducati 848 Evo SE, Triumph Daytona 675 (Ringbike), Honda CB 360, Yamaha XV 750

Re: Speichenrad XV 750

Beitrag von WienerBeidl »

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Axel Joost Elektronik