BSA M33 Öl "Schalter"
Verfasst: 15. Apr 2025
Hallo,
für meine M33 habe ich so ein Ventil (oder wie nennt man Schalter für Flüssigkeiten wie Öl?), mit dem man den Abfluss des Öls aus dem Öltank ins Gehäuse durch manualles Umschalten unterbinden kann, wenn das Moped steht und man seltener fährt. Der ist kombiniert mit einem elektrischen Schalter.
Ich habe jetzt eine rote Lampe vorgesehen, die leuchten soll, wenn man die Zündung einschaltet (ich weiss, dass man das eigentlich nicht muss...) und der Schalter den Ölfluss unterbricht.
Noch schöner wäre natürlich, wenn der Magnetzünder garnicht zünden würde, wenn der Schalter falsch steht, und vielleicht auch, wenn die Zündung aus ist...
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das verschalten muss? Ich habe https://www.themagnetoguys.co.uk/points ... t-outs#One gesehen, aber ist das die einzige Möglichkeit? Ist das "gefährlich" für den Magnetzünder?
Ich habe Plus am Rahmen, bei 12V per Umbau von Herbert Sch.
vielen Dank schonmal,
Drago
für meine M33 habe ich so ein Ventil (oder wie nennt man Schalter für Flüssigkeiten wie Öl?), mit dem man den Abfluss des Öls aus dem Öltank ins Gehäuse durch manualles Umschalten unterbinden kann, wenn das Moped steht und man seltener fährt. Der ist kombiniert mit einem elektrischen Schalter.
Ich habe jetzt eine rote Lampe vorgesehen, die leuchten soll, wenn man die Zündung einschaltet (ich weiss, dass man das eigentlich nicht muss...) und der Schalter den Ölfluss unterbricht.
Noch schöner wäre natürlich, wenn der Magnetzünder garnicht zünden würde, wenn der Schalter falsch steht, und vielleicht auch, wenn die Zündung aus ist...
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man das verschalten muss? Ich habe https://www.themagnetoguys.co.uk/points ... t-outs#One gesehen, aber ist das die einzige Möglichkeit? Ist das "gefährlich" für den Magnetzünder?
Ich habe Plus am Rahmen, bei 12V per Umbau von Herbert Sch.
vielen Dank schonmal,
Drago