Seite 1 von 1

[Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Verfasst: 22. Apr 2025
von borsti
Ich verkaufe meine Buell S2.
Es ist eine frühe 1995er Buell S2 Thunderbolt "Signature Series".
Es ist Nummer 227.
Rahmen- und Motornummer haben „Matching Numbers“
Die frühen Modelle hatten gefräste Gabelbrücken und Polyester Bodywork.
Das Modell S2 war die letzte handgefertigte Modellreihe bei Buell.
Die S2 wurde offiziell nicht nach Deutschland exportiert.
"Meine " wurde durch eine Privatperson in Amerika gekauft und importiert. Die Zulassung erfolgte als Einzelabnahme.
Die originalen Kaufbelege, Zollerklärung und amerikanischen Fahrzeugpapiere sind vorhanden.
Ich habe die Maschine 2002 in Bochum gekauft und bin seit dieser Zeit ca. 45.000 mls gefahren.
Im Laufe der Jahre wurden viele Detailverbesserungen vorgenommen und damit bekannte Schwachstellen der S2 beseitigt.
Der S2 Serienkrümmer wurde frühzeitig auf einen 2,5" Sammler umgebaut und sehr lange mit einem 2,5" Supertrapp Schalldämpfer gefahren.
Der originale S2 Schalldämpfer war extrem rostanfällig und bereits nach 2,5 Jahren durchrostet.
Mittlerweile ist ein 2,5" S1 Krümmer mit einem 2,5" US Schalldämpfer montiert.
Meines Erachtens passt diese Kombination am Besten zu der Motorcharateristik.
Der Motor wurde bei Norbert Lackinger aufgebaut.
Er hat Kolbenbodenkühlung, Schmiedekolben, überarbeitete TS Köpfe. Die KW ist ausbalanciert und wurde genauso wie das Primärsprocket erleichtert.
Es sind Screamin' Eagle Nockenwellen, eine Screamin' Eagle Zündbox und ein Mikuni HSR42 verbaut.
Das Camcover wurde gekürzt und es wurde eine spätere verbesserte Ölpumpe verbaut.
Ein Jagg Ölkühler mitsamt Thermostat von "Speed of Color" ist montiert.
Die originalen Marchesini Felgen wurden ca. 2007 gegen PM Räder ausgetauscht. Die Lagersitze der Marchesini Räder hatten sich geweitet und.
Die an den S2 Modellen schräg montierte ovale Brotdose mit Carbondeckel mußte ersetzt und umgebaut werden, da die originale Befestigung in Verbindung mit dem Mikuni Vergaser keine "dauerhafte" Verbindung eingehen wollte.
Mehrmals habe ich die komplette Airbox verloren.
Der Luftfilter wurde durch einen Screamin' Eagle Einsatz der Sporty in Verbindung mit dem originalen Carbondeckel und einer Eigenbau Halterung umgebaut.
Der Carbondeckel wurde irgendwann schwarz lackiert, da der Klarlack des Carbondeckels abplatzte.
Die Sitzbank wurde durch eine Corbin Sitzbank ersetzt, da die Grundplatte der originalen Sitzbank brach.
Die Corbin Sitzbank war aber extrem unbequem und wurde daher bei einem Sattler neu gepolstert und bezogen.
Die originale Seitenständerhalterung war in der linken Rahmenplatte integriert und ließ das Motorrad extrem schräg auf dem Seitenständer stehen.
Das sorgte für hohe Momente in der Halterung, die gerne abbrach, wenn man sich zusätzlich am Motorrad abstützte.
Das zweite Problem an der Seitenständerhalterung war, dass das Motorrad gerne losrollte, wenn es abschüssig abgestellt wurde und kein Gang eingelegt war.
Wenn die Halterung abbrach war die Rahmenplatte kaum noch reparabel.
In begrenzter Stückzahl wurden durch privates Engagement gefräste Seitenständeraufnahmen angeboten , die mit dem Serienständer der späteren Rohrrahmen funktionierten.
Die Spiegel wurden durch Spiegel der S3 ersetzt.
Die S2 Spiegel waren labil und legten sich bei höherer Geschwindigkeit an.
Die vordere Grauguss Bremsscheibe wurde durch eine X1 Bremsscheibe ersetzt, da die Grauguss Scheibe permanent das Vorderrad mit rostbrauner Farbe versah.
Im Winter habe ich den Anlasserfreilauf, den Magnetschalter und das Anlasserzahnrad auf dem Kupplungskorb instand gesetzt.
Der Primärdeckel wurde im Zuge der Arbeiten ebenfalls ausgetauscht.
Die WP Gabel erhielt neue Simmeringe und obere Gleitbuchsen sowie frisches Öl.
Die vordere Bremszange wurde mit einem Dichtsatz und neuen Bremskolben überholt.
Montiert ist ein überholtes Showa Federbein.
Bei Bedarf kann dieses noch gegen ein überholtes originales WP Federbein getauscht werden.

Meilenstand: 56.633 mls

EZ.: 1995

Mj. 1994

TÜV: kommt neu (11/2024)

Preis: 8.500,- VHB

Standort: Germany -Hamburg
IMG_20250412_190443754.jpg
IMG_20250412_190358740.jpg
IMG_20250412_190405432.jpg
IMG_20250412_190418122.jpg
IMG_20250412_190425533.jpg
IMG_20250412_190432612.jpg
IMG_20250412_190453319.jpg
IMG_20250412_190458498.jpg
IMG_20250412_190509464.jpg
IMG_20250412_190514079.jpg

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Verfasst: 2. Mai 2025
von borsti
Die Gute hat gerade die HU mängelfrei bestanden.
HU 05/27
Neuer Preis: 8.000.- EUR VHB

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Verfasst: 13. Mai 2025
von borsti
Ich bin nochmal in mich gegangen:
Neuer Preis 7.500.- VHB

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Verfasst: 25. Jun 2025
von borsti
Schade dass es kaum Resonanz gibt.
Am Rande bemerkt:
In Deutschland sind derzeit scheinbar nur noch 3 dieser Maschinen zugelassen.
Es sind inoffiziellen Zahlen zufolge ca. 12 Maschinen von Enthusiasten nach Deutschland gebracht und per Einzelabnahme zugelassen worden.
In Deutschland gibt es noch eine halbwegs komplette Maschine die nicht zugelassen ist und einen Rahmen mit deutschen Papieren (der liegt bei mir im Keller).
Bekannt sind zwei weitere sind in Holland, eine in Finnland und zwei in Österreich.
Insgesamt wurden nur 2.130 Stück in Handarbeit gebaut.

Nun tut es langsam weh:
Neuer Preis: 6.500.- EUR

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Verfasst: 2. Jul 2025
von DocShoe
...kaufen

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Verfasst: 2. Jul 2025
von Caferacer63
DocShoe hat geschrieben: 2. Jul 2025...kaufen
Kann ich so bestätigen, da ich Borsti und das KFZ persönlich kenne :oldtimer:
Das ist definitiv keine Bastelbude, sondern ein liebevoll aufgebautes und seltenes Gerät .daumen-h1:
Die meisten Teile sind weiterhin verfügbar und ne Buell ist schon was speziell geiles!
Also Vorurteile beiseite schieben und einfach mal an Hecken.
Bin glücklicherweise Moppedmäßig über versorgt und momentan unterversorgt :wink:

Re: [Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt

Verfasst: 2. Jul 2025
von Caferacer63
... Anchecken natürlich, hat nix mit Flora zu tun😉