[Biete] Zu Verkaufen: Buell S2 Thunderbolt
Verfasst: 22. Apr 2025
Ich verkaufe meine Buell S2.
Es ist eine frühe 1995er Buell S2 Thunderbolt "Signature Series".
Es ist Nummer 227.
Rahmen- und Motornummer haben „Matching Numbers“
Die frühen Modelle hatten gefräste Gabelbrücken und Polyester Bodywork.
Das Modell S2 war die letzte handgefertigte Modellreihe bei Buell.
Die S2 wurde offiziell nicht nach Deutschland exportiert.
"Meine " wurde durch eine Privatperson in Amerika gekauft und importiert. Die Zulassung erfolgte als Einzelabnahme.
Die originalen Kaufbelege, Zollerklärung und amerikanischen Fahrzeugpapiere sind vorhanden.
Ich habe die Maschine 2002 in Bochum gekauft und bin seit dieser Zeit ca. 45.000 mls gefahren.
Im Laufe der Jahre wurden viele Detailverbesserungen vorgenommen und damit bekannte Schwachstellen der S2 beseitigt.
Der S2 Serienkrümmer wurde frühzeitig auf einen 2,5" Sammler umgebaut und sehr lange mit einem 2,5" Supertrapp Schalldämpfer gefahren.
Der originale S2 Schalldämpfer war extrem rostanfällig und bereits nach 2,5 Jahren durchrostet.
Mittlerweile ist ein 2,5" S1 Krümmer mit einem 2,5" US Schalldämpfer montiert.
Meines Erachtens passt diese Kombination am Besten zu der Motorcharateristik.
Der Motor wurde bei Norbert Lackinger aufgebaut.
Er hat Kolbenbodenkühlung, Schmiedekolben, überarbeitete TS Köpfe. Die KW ist ausbalanciert und wurde genauso wie das Primärsprocket erleichtert.
Es sind Screamin' Eagle Nockenwellen, eine Screamin' Eagle Zündbox und ein Mikuni HSR42 verbaut.
Das Camcover wurde gekürzt und es wurde eine spätere verbesserte Ölpumpe verbaut.
Ein Jagg Ölkühler mitsamt Thermostat von "Speed of Color" ist montiert.
Die originalen Marchesini Felgen wurden ca. 2007 gegen PM Räder ausgetauscht. Die Lagersitze der Marchesini Räder hatten sich geweitet und.
Die an den S2 Modellen schräg montierte ovale Brotdose mit Carbondeckel mußte ersetzt und umgebaut werden, da die originale Befestigung in Verbindung mit dem Mikuni Vergaser keine "dauerhafte" Verbindung eingehen wollte.
Mehrmals habe ich die komplette Airbox verloren.
Der Luftfilter wurde durch einen Screamin' Eagle Einsatz der Sporty in Verbindung mit dem originalen Carbondeckel und einer Eigenbau Halterung umgebaut.
Der Carbondeckel wurde irgendwann schwarz lackiert, da der Klarlack des Carbondeckels abplatzte.
Die Sitzbank wurde durch eine Corbin Sitzbank ersetzt, da die Grundplatte der originalen Sitzbank brach.
Die Corbin Sitzbank war aber extrem unbequem und wurde daher bei einem Sattler neu gepolstert und bezogen.
Die originale Seitenständerhalterung war in der linken Rahmenplatte integriert und ließ das Motorrad extrem schräg auf dem Seitenständer stehen.
Das sorgte für hohe Momente in der Halterung, die gerne abbrach, wenn man sich zusätzlich am Motorrad abstützte.
Das zweite Problem an der Seitenständerhalterung war, dass das Motorrad gerne losrollte, wenn es abschüssig abgestellt wurde und kein Gang eingelegt war.
Wenn die Halterung abbrach war die Rahmenplatte kaum noch reparabel.
In begrenzter Stückzahl wurden durch privates Engagement gefräste Seitenständeraufnahmen angeboten , die mit dem Serienständer der späteren Rohrrahmen funktionierten.
Die Spiegel wurden durch Spiegel der S3 ersetzt.
Die S2 Spiegel waren labil und legten sich bei höherer Geschwindigkeit an.
Die vordere Grauguss Bremsscheibe wurde durch eine X1 Bremsscheibe ersetzt, da die Grauguss Scheibe permanent das Vorderrad mit rostbrauner Farbe versah.
Im Winter habe ich den Anlasserfreilauf, den Magnetschalter und das Anlasserzahnrad auf dem Kupplungskorb instand gesetzt.
Der Primärdeckel wurde im Zuge der Arbeiten ebenfalls ausgetauscht.
Die WP Gabel erhielt neue Simmeringe und obere Gleitbuchsen sowie frisches Öl.
Die vordere Bremszange wurde mit einem Dichtsatz und neuen Bremskolben überholt.
Montiert ist ein überholtes Showa Federbein.
Bei Bedarf kann dieses noch gegen ein überholtes originales WP Federbein getauscht werden.
Meilenstand: 56.633 mls
EZ.: 1995
Mj. 1994
TÜV: kommt neu (11/2024)
Preis: 8.500,- VHB
Standort: Germany -Hamburg
Es ist eine frühe 1995er Buell S2 Thunderbolt "Signature Series".
Es ist Nummer 227.
Rahmen- und Motornummer haben „Matching Numbers“
Die frühen Modelle hatten gefräste Gabelbrücken und Polyester Bodywork.
Das Modell S2 war die letzte handgefertigte Modellreihe bei Buell.
Die S2 wurde offiziell nicht nach Deutschland exportiert.
"Meine " wurde durch eine Privatperson in Amerika gekauft und importiert. Die Zulassung erfolgte als Einzelabnahme.
Die originalen Kaufbelege, Zollerklärung und amerikanischen Fahrzeugpapiere sind vorhanden.
Ich habe die Maschine 2002 in Bochum gekauft und bin seit dieser Zeit ca. 45.000 mls gefahren.
Im Laufe der Jahre wurden viele Detailverbesserungen vorgenommen und damit bekannte Schwachstellen der S2 beseitigt.
Der S2 Serienkrümmer wurde frühzeitig auf einen 2,5" Sammler umgebaut und sehr lange mit einem 2,5" Supertrapp Schalldämpfer gefahren.
Der originale S2 Schalldämpfer war extrem rostanfällig und bereits nach 2,5 Jahren durchrostet.
Mittlerweile ist ein 2,5" S1 Krümmer mit einem 2,5" US Schalldämpfer montiert.
Meines Erachtens passt diese Kombination am Besten zu der Motorcharateristik.
Der Motor wurde bei Norbert Lackinger aufgebaut.
Er hat Kolbenbodenkühlung, Schmiedekolben, überarbeitete TS Köpfe. Die KW ist ausbalanciert und wurde genauso wie das Primärsprocket erleichtert.
Es sind Screamin' Eagle Nockenwellen, eine Screamin' Eagle Zündbox und ein Mikuni HSR42 verbaut.
Das Camcover wurde gekürzt und es wurde eine spätere verbesserte Ölpumpe verbaut.
Ein Jagg Ölkühler mitsamt Thermostat von "Speed of Color" ist montiert.
Die originalen Marchesini Felgen wurden ca. 2007 gegen PM Räder ausgetauscht. Die Lagersitze der Marchesini Räder hatten sich geweitet und.
Die an den S2 Modellen schräg montierte ovale Brotdose mit Carbondeckel mußte ersetzt und umgebaut werden, da die originale Befestigung in Verbindung mit dem Mikuni Vergaser keine "dauerhafte" Verbindung eingehen wollte.
Mehrmals habe ich die komplette Airbox verloren.
Der Luftfilter wurde durch einen Screamin' Eagle Einsatz der Sporty in Verbindung mit dem originalen Carbondeckel und einer Eigenbau Halterung umgebaut.
Der Carbondeckel wurde irgendwann schwarz lackiert, da der Klarlack des Carbondeckels abplatzte.
Die Sitzbank wurde durch eine Corbin Sitzbank ersetzt, da die Grundplatte der originalen Sitzbank brach.
Die Corbin Sitzbank war aber extrem unbequem und wurde daher bei einem Sattler neu gepolstert und bezogen.
Die originale Seitenständerhalterung war in der linken Rahmenplatte integriert und ließ das Motorrad extrem schräg auf dem Seitenständer stehen.
Das sorgte für hohe Momente in der Halterung, die gerne abbrach, wenn man sich zusätzlich am Motorrad abstützte.
Das zweite Problem an der Seitenständerhalterung war, dass das Motorrad gerne losrollte, wenn es abschüssig abgestellt wurde und kein Gang eingelegt war.
Wenn die Halterung abbrach war die Rahmenplatte kaum noch reparabel.
In begrenzter Stückzahl wurden durch privates Engagement gefräste Seitenständeraufnahmen angeboten , die mit dem Serienständer der späteren Rohrrahmen funktionierten.
Die Spiegel wurden durch Spiegel der S3 ersetzt.
Die S2 Spiegel waren labil und legten sich bei höherer Geschwindigkeit an.
Die vordere Grauguss Bremsscheibe wurde durch eine X1 Bremsscheibe ersetzt, da die Grauguss Scheibe permanent das Vorderrad mit rostbrauner Farbe versah.
Im Winter habe ich den Anlasserfreilauf, den Magnetschalter und das Anlasserzahnrad auf dem Kupplungskorb instand gesetzt.
Der Primärdeckel wurde im Zuge der Arbeiten ebenfalls ausgetauscht.
Die WP Gabel erhielt neue Simmeringe und obere Gleitbuchsen sowie frisches Öl.
Die vordere Bremszange wurde mit einem Dichtsatz und neuen Bremskolben überholt.
Montiert ist ein überholtes Showa Federbein.
Bei Bedarf kann dieses noch gegen ein überholtes originales WP Federbein getauscht werden.
Meilenstand: 56.633 mls
EZ.: 1995
Mj. 1994
TÜV: kommt neu (11/2024)
Preis: 8.500,- VHB
Standort: Germany -Hamburg