Endgetriebe XV750/920 XJ650/900 zerlegen
Verfasst: 29. Apr 2025
Guten Tag liebe Leidensgenossen,
Ich habe mal ne Frage an alle die sich mit einer XV750 5G5 / 920 XJ-650 und 900 beschäftigt haben, und zwar geht es um die Zerlegung des Endantriebs.
Ich versuche zur Zeit aus 3 verschiedenen Endgetrieben 1 zu machen.
In meinem Fundus habe ich ein Xv750se, ein Xv920 und eines von einer XJ-650.
Laut Liste sollten die der XV's Identisch sein und meine Hoffnung ist das ich auch aus dem von der XJ das Innenleben verwenden kann da das noch sehr gut aussieht.
Bei dem von der XV750 5G5 was zu meinem Motorrad gehört ist schonmal die Antriebswelle gebrochen. Bei der der XV920 ist der äußere Eindruck schlecht und das der XJ650 passt laut Liste nicht, sicherlich wegen der Stoßdämpferaufnahme (?).
Hat jemand einen heißen Tipp ob man die Endgetriebe ohne das im Handbuch erwähnte Haltewerkzeug zerlegen kann, bzw gibt es da einen Trick? Wenn alle Stricke reißen würde ich da was fräsen oder aus einem Rohr bauen...
Und wie bekommt man den Entlüftungs-pinöpel zerstörungsfrei ab?
Ich habe mal ne Frage an alle die sich mit einer XV750 5G5 / 920 XJ-650 und 900 beschäftigt haben, und zwar geht es um die Zerlegung des Endantriebs.
Ich versuche zur Zeit aus 3 verschiedenen Endgetrieben 1 zu machen.
In meinem Fundus habe ich ein Xv750se, ein Xv920 und eines von einer XJ-650.
Laut Liste sollten die der XV's Identisch sein und meine Hoffnung ist das ich auch aus dem von der XJ das Innenleben verwenden kann da das noch sehr gut aussieht.
Bei dem von der XV750 5G5 was zu meinem Motorrad gehört ist schonmal die Antriebswelle gebrochen. Bei der der XV920 ist der äußere Eindruck schlecht und das der XJ650 passt laut Liste nicht, sicherlich wegen der Stoßdämpferaufnahme (?).
Hat jemand einen heißen Tipp ob man die Endgetriebe ohne das im Handbuch erwähnte Haltewerkzeug zerlegen kann, bzw gibt es da einen Trick? Wenn alle Stricke reißen würde ich da was fräsen oder aus einem Rohr bauen...
Und wie bekommt man den Entlüftungs-pinöpel zerstörungsfrei ab?