forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von BastiDuc »

Sehr schönes Projekt! Gefällt mir bislang alles sehr gut! Weiter so! .daumen-h1:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von 7StarMantis »

Nille hat geschrieben: @dominik: taster hab ich bei eBay geordert, einfach nach Vandalismus-Taster gucken :)
Yeah! Sogar der Name passt! :D Hab sogar schon was gefunden in gelb. Man, bin ich gerade wieder angefixt! Um so schmerzlicher, dass ich kaum Zeit hab :cry:

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Frisch aus der Werkstatt, heute das erste mal mit anderem Gaser Setup nen Probelauf vollzogen. Nadel eine Kerbe höher(tiefer) wie gehabt, Schwimmerstände frisch eingestellt und die neuen Ramair-Filter, Luftschraube 2,25 Umdrehungen raus, dazu Fireblade-Spulen. Obwohl die Kiste noch nicht synchronisiert ist, kam sie auf den zweiten Kick - ohne Choke(denn den gibt's bei mir ja nicht mehr :) ) so gut sprang sie witzigerweise in all den Jahren nicht an, was hab ich mich gefreut, und das nach guten 6 Monaten Standzeit :D

Die Filter scheinen was zu taugen, was die Haltbarkeit angeht kann ich aber noch keine Aussage machen.

Dann kam die Ernüchterung: Ladespannung kontrolliert(Bolle Regler), nix kommt an. :( nach einer Stunde Sucherei den Fehler gefunden, Regler hat merkwürdigerweise zwei Strippen für die Erregerspule, eine rausgeschmissen und alles funzt. Werde das gleich nochmal im "Austausch-Regler" Thread genauer erläutern, da es für einige sicherlich relevant sein wird.

Trotz allem schon super was ne neue Elektrik und ein frischer Gaser dem Motor gutes tuen, ich geh zufrieden ins Bett.

Gruß

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Hier mal ein Bild mit gelben Zündkabeln, bin mir aber inzwischen auch nicht mehr so ganz sicher ob ich die dran lass :dontknow:
IMAG1577.jpg
Das Chaos unterm Seitendeckel wird noch aufgeräumt , hab den Regler da wieder rausgerupft da der ja kaputt ist..

Unter dem Höcker ist jetzt ne Alu-Platte auf Silentblöcken, welche in Einzieh-Muttern im Rahmen verschraubt sind. Wird noch schwarz gepulvert und vllt setze ich da noch ne LED-Spannungsanzeige ein, die man dann durch einen kleinen Ausschnitt im Höcker sieht sobald das gesteckte Sitzkissen abgenommen wird - ich steh einfach auf sonen überflüssigen Scheiß!! :grinsen1:

Was ich wohl noch machen werde ist ein vernünftiger Tankanschluss, so wies ist, ists mir schon das ganze letzte Jahr ein Dorn im Auge gewesen :)

Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Kuwahades »

braun und gelb passt gut zusammen
http://resources.qoc.de/colormodelimage ... ZG_300.jpg

aber vielleicht würde ich da noch so einen Knickschutzdraht drummachen ?

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von CPE »

Mach doch noch gelbe Felgenrandaufkleber dran , dann wiederholt sich die Farbe etwas . Das würde mir
persönlich gefallen.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Kuwahades »

ne bitte net ;)

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Nee, ich glaub auch nicht :grin:

Was meinst du mit Knickschutz Draht?? Um die Zündkabel?? Nee...

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Kuwahades »

ich meinte das so wie bei den alten Klinkensteckern
aber geht das überhaupt bei nem Zündkabel ?

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter

Beitrag von Nille »

Achsoo..hm, ich glaub das ist mir zuviel :) dachte schon eher an Stoffummantelte Kabel. Aber mal schauen.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics