forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Yamaha» XJ 550 Umbau

Beitrag von madnico »

Hallo, bin neu hier. Mit Cafe Racern hatte ich bis jetzt nicht am Hut.
Habe eine Yamaha XJ 550 für wenig Geld bekommen und werde sie als Cafe Racer umbauen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von madnico »

Bin sie am zerlegen. Brauche noch eine Fußrastenanlage mit ABE. Wer eine hat bitte melden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von madnico »

Der Tank hatte einige Beulen. Schon gespachtelt und Lackiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von Revace »

yeah noch eine 550 :) Den Tank finde ich schonmal sehr gelungen, was hast du sonst noch geplant? Stummel? Hoecker?
Tank selbst lackiert? Bin gespannt wies weitergeht.. .daumen-h1:

Iceonly
Beiträge: 81
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von Iceonly »

Jahhaaaa noch eine XJ wirklich cool

Ich wünsche dir viel Spass !!!

Was hast mit dem Mäusekino vor ?! Ich hab immer noch nix gefunden wie das klein und geschmeidig wird ...
Meine XJ Projekt steckt seit Wochen fest - der Schweißer meines Vertrauens schafft es nicht mein Heck an zu braten .... :oldtimer:

mal kucken was du draus machst !

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von madnico »

Revace hat geschrieben:yeah noch eine 550 :) Den Tank finde ich schonmal sehr gelungen, was hast du sonst noch geplant? Stummel? Hoecker?
Tank selbst lackiert? Bin gespannt wies weitergeht.. .daumen-h1:
Hab noch so einige geplant:

Rahmenheck ändern und cleanen
Höckersitzbank
Stummerlenker
Neue Beleuchtung
Auspuffanlage

Ja Tank ist selber lackiert. Der Rest wird mattschwarz und der Rahmen Candyrot.
Mal schauen, so ist der Plan.

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von Revace »

klingt schonmal gut. mattschwarz waere ich allerdings immer vorsichtig, das sieht schnell nach rat bike aus, wenn man es uebertreibt :wink:

@Iceonly: Die original Instrumente gehen wirklich nicht, ich hab mir so kleine angebaut und bin damit ganz zufrieden:
http://www.polo-motorrad.de/de/tacho-60 ... stahl.html
oder mit laempchen:
http://www.polo-motorrad.de/de/tacho-60 ... chten.html

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von madnico »

Schwarz Matt nur die Felgen und Gabelholme. Tacho sieht schon mal gut aus. Mal schauen wie sich das so entwickelt.

Iceonly
Beiträge: 81
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von Iceonly »

jetzt schreib ich den Post zum dritten mal - warum wird der nicht gespeichert :roll: :roll: :roll:
Revace hat geschrieben:klingt schonmal gut. mattschwarz waere ich allerdings immer vorsichtig, das sieht schnell nach rat bike aus, wenn man es uebertreibt :wink:

@Iceonly: Die original Instrumente gehen wirklich nicht, ich hab mir so kleine angebaut und bin damit ganz zufrieden:
http://www.polo-motorrad.de/de/tacho-60 ... stahl.html
oder mit laempchen:
http://www.polo-motorrad.de/de/tacho-60 ... chten.html
Danke für die Info Revace - passen die auch ohne große Umbaumaßnahmen ?
Weil meine gute steht sowieso auf der Werkbank aber wird im Moment am Heck verschönert - bin mit meinem ersten selbstbauhöcker nicht zufrieden unten ein Bild ( Btw. das sitzkissen war sau bequem für die erste Runde )

Ich würde auch nicht Mattschwarz nehmen ist so Bobber/Chopper mäßig und sieht nicht nach caffer aus
mein Mattgrau gefällt mir immer noch gut - es sticht raus

Bild

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Yamaha XJ 550 Umbau

Beitrag von mrrowin »

Höcker ist selbst entworfen? Da würde ich nochmal ran, fügt sich nicht wirklich ins Gesamtbild ein.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics