Triumph» Meine Tiger Trail 750
Verfasst: 15. Jan 2014
Hallo zusammen,
wie ich schon in der Vorstellung erwähnte habe ich es mehr mit Scramblern, Geländesport- und Paris-Dakar-Maschinen. Aber gerade bei Scramblern und Cafe Racern gibt es durch das Weglassen des überflüssigen Luxus durchaus Parallelen. Für mich kommt natürlich noch dazu, daß ich auf den Off-Road-Maschinen deutlich besser sitzen kann. Iris' Monster z.B. ist in meinen Augen, obwohl bis auf Schalldämpfer, gekürztes Heck und Blinker original, ein wunderschönes, gleich ziemlich perfekt gezeichnetes Motorrad. Aber sie passt mir nicht.
Also bleib ich bei der Tiger Trail: Dieser Post ist in erster Linie ein Foto-Test, ist ja bereits spät. Gelegentlich mehr zu der Maschine. Das ist übrigens kein Umbau, die wurde damals (1981) wirklich so gebaut. Ok, ein paar 'kleine' Änderungen gibt's inzwischen schon (Ochsenaugen, das kleinere Ulo-Rücklicht, Aluzylinder ...).
Schöne Grüße, Bambi
wie ich schon in der Vorstellung erwähnte habe ich es mehr mit Scramblern, Geländesport- und Paris-Dakar-Maschinen. Aber gerade bei Scramblern und Cafe Racern gibt es durch das Weglassen des überflüssigen Luxus durchaus Parallelen. Für mich kommt natürlich noch dazu, daß ich auf den Off-Road-Maschinen deutlich besser sitzen kann. Iris' Monster z.B. ist in meinen Augen, obwohl bis auf Schalldämpfer, gekürztes Heck und Blinker original, ein wunderschönes, gleich ziemlich perfekt gezeichnetes Motorrad. Aber sie passt mir nicht.
Also bleib ich bei der Tiger Trail: Dieser Post ist in erster Linie ein Foto-Test, ist ja bereits spät. Gelegentlich mehr zu der Maschine. Das ist übrigens kein Umbau, die wurde damals (1981) wirklich so gebaut. Ok, ein paar 'kleine' Änderungen gibt's inzwischen schon (Ochsenaugen, das kleinere Ulo-Rücklicht, Aluzylinder ...).
Schöne Grüße, Bambi