BonsaiDriver hat geschrieben: 16. Jun 2025
und mit Oldtimer auch am Freitag kostenfrei!
Moin,
ja, das stimmt schon. Wir sind schon seit 30 Jahren jedes Jahr zu Besuch beim Bockhorner Oldtimermarkt. Allerdings hat sich seit Corona eine Menge geändert, ...und das leider nicht nur zum Besseren.
Vor Corona hatten Fahrzeuge bis Bj. 89 Zugang, Fahrer & Beifahrer hatten an allen Tagen freien Eintritt und es gab für jeden einen Gutschein für eine Tasse Kaffee.
Nach Corona wurde die Baujahrsgrenze für PKW großzügig bis auf Bj. 99 angehoben, bei Womo's bis Bj. 80 und nur der Fahrer hat freien Eintritt.
Ein Beifahrer muss am Freitag ein 3-Tagesticket für 30€ kaufen, auch wenn er nur am Freitag den Markt besuchen will, Tagestickets gibt es nicht. Einen freien Kaffee gibt's auch nicht mehr, die Bockwurst und das Brötchen für die Erbsensuppe müssen extra bezahlt werden (7 +2,50 +1) und die Anbieter müssen für ihre Helfer separate 3-Tages Eintrittskarten kaufen. Augenscheinlich arbeitet der Veranstalter schwer an der Gewinnmaximierung. Dazu kommt das die Parkflächen von 90'er Jahre Fahrzeugen in teils mehr als fragwürdigen Zuständen geflutet werden.
Augenscheinlich findet hier gerade ein Generationswechsel statt, was sicherlich gut und richtig ist. Aber leider werden die Fahrzeuge (70'iger - 80'iger Jahre) meiner Altersgruppewerden sichtlich weniger.
Auf mich macht es immer mehr den Eindruck es geht in Richtung Masse statt Klasse. Ich finde das sehr schade.
Mal schauen ob wir einen Besuch im nächsten Jahr nochmal in Angriff nehmen.
Grüße Hilmar