Honda CB750 four plötzlich tot
Verfasst: 16. Jun 2025
Hallo zusammen,
Ich bin Felix aus dem Raum Frankfurt und seit 6 Jahren stolzer Besitzer einer alten, orangen Honda.
Ich habe seit Kauf immer mal wieder schrauben dürfen aber jetzt komme ich an meine Grenzen....Elektrik!!! Ich hoffe jemand kann mich an die Hand nehen und mir den richtigen Weg weisen.
Kurze Erklärung:
Nach ca. 2 Monaten Standzeit wollte ich eine Runde drehen. Nach Drücken des Start-Knopfes hat der Anlasser kurz gedreht aber dann war Schluss. Keine Reaktion mehr und zudem habe ich nach einigen vergeblichen Tritten des Kickstarter bemerkt, dass die "neutral" und die "Öl" Leuchte" nicht mehr geleuchtet haben. Ich dachte es wäre eine leere Batter aber die hatte 12,4 V. Die 3 Sicherungen sind okay. Wenn ich das Zündschloss auf parken stelle leuchtet das Parklicht. In der "On" Stellung ist alles tot.
Hat einer eine Idee was es sein könnte?
Ich habe mal das Zündschloss ausgebaut und wollte es durchmessen. Aber im Grunde habe ich ja keine Ahnung was ich da am Stecker machen muss. Hört schon bei der richtigen Einstellung des Multimeters auf.
Wäre top wenn sich hier ein Experte findet der die Fehlerquelle eingrenzen und mir technisch und mental helfen könnte.
Grüsse und schönen Montag noch.
Felix
Ich bin Felix aus dem Raum Frankfurt und seit 6 Jahren stolzer Besitzer einer alten, orangen Honda.
Ich habe seit Kauf immer mal wieder schrauben dürfen aber jetzt komme ich an meine Grenzen....Elektrik!!! Ich hoffe jemand kann mich an die Hand nehen und mir den richtigen Weg weisen.
Kurze Erklärung:
Nach ca. 2 Monaten Standzeit wollte ich eine Runde drehen. Nach Drücken des Start-Knopfes hat der Anlasser kurz gedreht aber dann war Schluss. Keine Reaktion mehr und zudem habe ich nach einigen vergeblichen Tritten des Kickstarter bemerkt, dass die "neutral" und die "Öl" Leuchte" nicht mehr geleuchtet haben. Ich dachte es wäre eine leere Batter aber die hatte 12,4 V. Die 3 Sicherungen sind okay. Wenn ich das Zündschloss auf parken stelle leuchtet das Parklicht. In der "On" Stellung ist alles tot.
Hat einer eine Idee was es sein könnte?
Ich habe mal das Zündschloss ausgebaut und wollte es durchmessen. Aber im Grunde habe ich ja keine Ahnung was ich da am Stecker machen muss. Hört schon bei der richtigen Einstellung des Multimeters auf.
Wäre top wenn sich hier ein Experte findet der die Fehlerquelle eingrenzen und mir technisch und mental helfen könnte.
Grüsse und schönen Montag noch.
Felix