Seite 1 von 1

Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 22. Aug 2025
von Ruffelmuffel
Hallo und guten Abend,

Erst einmal zu mir
Ich heiße Martin bin 47 und komme aus Buxtehude
und bin Kfz Gewerbe unterwegs.

Das Projekt begann 2020 und befindet sich nun zum Glück auf der Zielgeraden 😃

Basis ist eine CBX650e habe ich geschenkt bekommen
Das Heck wurde eingekürzt und ein Loop verbaut. Natürlich mit Zertifikat vom Schweißer, Blinker und Rücklicht von Kellermann.
Das komplette Frontend kommt von einer GSXR 1000 K2 ( mit Bremsanlage Felge etc. )
Brems und Kupplungspumpe von einer Ducati 1099. Lenkerstummel kommen von TSW.
Blinker vorne Spiegel und gesamte Elektronik mit Keyless GO, Tacho alles von Motogadget
Da es nun eine andere Radkombination gefahren wird wurden passende Reifen von Avon Roadrider gewählt.
Tank ist von einer 1978 CB750 Supersport.
Der Tank wurde abgeändert so das der Tacho von Motogadget nun intrigiert ist. Fender und Tank wurden in Jetgrün von Porsche lackiert.
Kennzeichenhalter und Krümmer sind ein Eigenbau.
Batterie ist vor die Schwinge versetzt worden.
Alle Anbauteile ( Felgen und alles andere ) wurden gepulvert.
Die Sitzbank wird nun angefertigt.
Wenn Jemand fragen hat 🙂
Einfach raushauen

Viele Grüße Martin

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 22. Aug 2025
von Ruffelmuffel
Ein paar weitere Bilder

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 25. Aug 2025
von Stolle1989
Soll das Kennzeichen seitlich eigentlich gut aussehen oder möchte man einen dreckigen Rücken haben oder woher kommt dieser skurrile Trend?

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 26. Aug 2025
von Doggenreiter
Das Problem bei so einem Umbau ist der Rahmen , solche Modelle sind durch den Heckumbau zu tief geraten somit bleibt einem nicht wirklich viel übrig um es seitlich zu platzieren . Es gibt Möglichkeiten es mittig zu platzieren keine frage . Da ich selbst schon solch einen Tiefflieger gebaut habe XJ 900 weiß ich davon ein Lied zu singen , habe das als Projekt weiter gegeben da mir das alles zu tief war .
Ich weiß mit Federbeinen bekommst den Arsch höher , war für mich aber keine Option .

Gruß Oli

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 27. Aug 2025
von Ruffelmuffel
Für mich ist der seitliche Kennzeichenhalter nur für die Optik.
Ich persönlich finde es hinten nicht so toll.
Mein Kollege hat ne umgebaute k1100 mit dem Kennzeichen hinten und das sieht naja aus.
Zum Thema dreckiger Rücken 😁 ich bin ein reiner schön Wetter Fahrer.

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 30. Okt 2025
von Ruffelmuffel
Alohaaa 😀
die 21er Abnahme läuft 👍 es musste noch ein Schutzblech hinten nachgerüstet werden.
Nächste Woche kommen die Papiere und dann geht es Richtung Wertgutachten und Zulassung.
Die Abgasanlage wird nun nochmal abgebaut und dann in Schwarz Keramik beschichtet.

hat einer ne Idee, welche Versicherung jetzt die richtige Wahl wäre?

Viele Grüße Martin

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 31. Okt 2025
von Raureif
Kurz und schmerzlos zu Ende gebracht. Ziemlich radikal umgebaut. Und das in einem Thread mit 6 Beiträgen. Wenn ich mir anschaue was andere hier veranstalten wenn sie neue Griffe montieren oder Bremsbeläge wechseln dann kann ich nur sagen:

Respekt!!!!

Handwerklich sieht das alles gut aus, soweit man das erkennen kann. Viel Spaß bei den ersten Ausfahrten. Vielleicht gibst du noch ein Feedback wie sich das so fährt.

Gruß

Rr

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 31. Okt 2025
von NordseeFlo176
schließe mich dem ´Vorredner´ an.

Re: Honda» Projekt CBX650E

Verfasst: 31. Okt 2025
von martin58
Interessanter Umbau. Beim Sitz wirst vermutlich noch mal beigehen müssen. Die Form gibt keinen Halt beim Beschleunigen.