Seite 1 von 1
Neu hier
Verfasst: 26. Sep 2025
von Noebi
Hallo an alle wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Jürgen und ich komme aus Rheinlandpfalz .
Seid ich 15 Jahre bin beschäftige ich mich mit Zweirädern und habe von Mofa über LKR zum Motorrad gefunden.
Aktuell Versuche ich mich seid 2 Jahren mit meiner BMW R1200 R LC anzufreunden.
Nach dem Besuch des Glemseck 101 in diesem Jahr finde ich die Café Racer mit freiem Heck und offenen Luftfiltern interessant und zräume von so einem Umbau auf Basis eines 4 Zylinder Motorrades.
Jürgen
Re: Neu hier
Verfasst: 26. Sep 2025
von manne
Hallo Hier
mit solchen Gadanken: Café Racer mit freiem Heck und offenen Luftfiltern interessant sind hier etliche unterwegs.
DAS Aktuell Versuche ich mich seid 2 Jahren mit meiner BMW R1200 R LC anzufreunden klingt aber als ob das nicht so klappt wie von dir gewünscht... was ich irgendwie nachvollziehen könnte - ich war nach Probefahrt vor längerer Zeit auch ... nicht ganz überzeugt..
mfg Manne
Re: Neu hier
Verfasst: 26. Sep 2025
von Bambi
Heftig willkommen, Jürgen!
Das geschilderte Feld Deiner Lust ist eine recht große Spielwiese, das macht hier sicherlich alle neugierig auf Deine Variante.
(Wenn Du 'Vorbilder' zeigen willst bitte nur als Link um dem Forenbetreiber Copyright-Probleme zu ersparen)
Und los geht's!
Schöne Grüße, Bambi
Re: Neu hier
Verfasst: 26. Sep 2025
von TeaLow
Herzlich willkommen, Jürgen,
Das mit den Vierzylindern hatte ich 20 Jahre lang im Anschluss an die Zweitakter mit einer 86er Rau mit GPZ750UT Motor, jetzt bin ich bei den Zweizylindern angelangt.
Viel Spaß hier und erzähl mal, was Du vor hast.
Gruß,
Thilo
Re: Neu hier
Verfasst: 27. Sep 2025
von Noebi
Hallo
Mein Anfang war eine Honda XBR 500 darauf folgte eine RD350 ein weiterer Wechsel führte mich zur Kawasaki GPZ 750 UT als Steigerung folgte dann eine GPZ 900. An dem Motorrad wurden einige Veränderungen gemacht z.B. Verkleidung, Heck sowie eine 5,5 Zoll Felge einer ZZR1100.
Nach einem weiteren Markenwechsel folgten mehrere Bandit von 1200 bis 1250.
Nun bin ich bei der BMW angelangt mit der ich wirklich nicht so ganz Glücklich bin.
Gruß
Noebi
Re: Neu hier
Verfasst: 27. Sep 2025
von notna
Ein herzliches wilkommen auch von mir.
Was ist es denn an der BMW, das dich nicht ganz glücklich macht?
Re: Neu hier
Verfasst: 27. Sep 2025
von manne
zwei Punkte welche mir damals gar nicht gefallen haben....
die Übertragung Vibrationen ins Fahrerkreuz durch aufgestelltes Soziuskissen / Rückenlehne Fahrer
und nicht vorhandene Schräglagenfreiheit links durch aufsetzenden Seitenständer....
Re: Neu hier
Verfasst: 27. Sep 2025
von Mopedjupp
Willkommen hier bei den Mopedverrückten!
Nicht persönlich nehmen Jürgen, aber einen Schönheitspreis hättest Du bei
mir für die GPZ nicht bekommen!
Gruß Reinhold