Hallo Zusammen,
Ich heiße Christoph, bin aus Diemelstadt in Nordhessen, leicht über 60 und von Beruf Hubschraubertechniker.
Den Motorradvirus trage ich seit meinem 18. Lebensjahr in mir, mal mehr- mal weniger stark in seiner Ausprägung. Anfangs auf Einzylinder BMW, dann auf den Zweizylindern unterwegs, fand ich aber schon bald die englischen Moppeds irgendwie sexier, wobei ich immer meiner
R75/5 treu blieb und allein auf ihr ca 120.000Km unterwegs war. Letztes Jahr gönnte ich ihr dann mal eine intensive technische Überholung.
Inzwischen habe ich nur noch die alten Moppeds, da irgendwie interessanter. Diesen Sommer habe ich mal eine RE 650 Probe gefahren,
da ich mal wissen wollte wie so ein Retrobike fährt, jedoch war meine Euphorie doch eher verhalten...
Ausgelöst hat das Interesse an den "Engländerinnen" ein Oldtimer Markt Sonderheft in dem es ausschließlich um diese wundervollen
Maschinen von der "Insel" ging. Ich habe inzwischen übrigens schon öfter gehört, dass genau dieses Heft so manch einen um seinen Schlaf gebracht hat! Vor allem die Geräte aus "Stevenage" hatten mich von Anfang an fasziniert und so habe ich mich immer mehr mit der Marke HRD- Vincent befasst und dadurch noch mehr Respekt vor den ingenieursmäßigen Künsten und den innovativen Geistern dieser Zeit gewonnen.
Eigentlich bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich die Tage auf der Suche nach einem "Smiths- Chronometric" -Drehzahlmesser war und dadurch auf den tollen Artikel von der Überholung eines solchen Tachos stieß, den "grumbern" wirklich in perfektem Stil verfasst hat. Alle Achtung dafür!
Für mich besonders interessant, da ich an 2 Maschinen einen solchen habe und bei Einem auch schon mal den Meilenzähler repariert habe.
Ich habe den Eindruck, hier sind viele begeisterte und kompetente Menschen unterwegs, mit denen es sich lohnt das ein- oder Andere in der Welt der Fahrmaschinen zu diskutieren und zu bewundern deshalb habe ich mich angemeldet und hoffe auch mal etwas mehr- oder weniger Vernünftiges beizutragen.
Ach ja, ich habe gesehen, dass auch aus der fliegerischen Richtung Teilnehmer dabei sind und daher will ich auch nicht verschweigen, dass mich dieses fantastische Hobby auch schon seid meinem 14. Lebensjahr begleitet. Es gibt halt viele Dinge, für die man "brennen" kann...
Bis Denne,
Christoph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ein Neuer aus Nordhessen
- Rapide
- Motorrad:: BSA A10 von 1954
Vincent Rapide von 1949
BMWR75/5 von 1970 - Wohnort: Diemelstadt
Ein Neuer aus Nordhessen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
guzzifan
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120 (2016)
Guzzi Mille GT Gespann
Re: Ein Neuer aus Nordhessen
Herzlich willkommen hier im Forum.
Was ein großartiger Fuhrpark!!
Gruß Jürgen
Was ein großartiger Fuhrpark!!
Gruß Jürgen
- mazze
- Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, Laverda RGS Umbau alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Monster plus, Vmax Gespann Simonini, Honda 750four K2 und K7, und noch so einige Exoten
Schöne Maschinen, willkommen im Forum und grüße aus dem südlichsten Teil von Nordhessen 
mazze
mazze
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Moin.
Die Vincent ist ja "Sabber"
Die Vincent ist ja "Sabber"
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Willkommen.
Die Vincent ist ja mal ne Augenweide.
Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Die Vincent ist ja mal ne Augenweide.
Gruß vom Niederrhein
Jürgen
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Hallo Christoph.
Willkommen hier!
Schöne Moped's hast Du da, alle mit Charakter!
Mir würde die BSA am besten gefallen.
Ein Kollege hat die Vincent Comet restauriert, der hat auch über die Ingeneuskünste von denen geschwärmt!
Viel Spaß hier.
Gruß Reinhold
Willkommen hier!
Schöne Moped's hast Du da, alle mit Charakter!
Mir würde die BSA am besten gefallen.
Ein Kollege hat die Vincent Comet restauriert, der hat auch über die Ingeneuskünste von denen geschwärmt!
Viel Spaß hier.
Gruß Reinhold
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Heftig willkommen, Christoph!
Feine Mopeds, alle drei! An das OLDTIMER MARKT Sonderheft kann ich noch erinnern - ich selbst war aber schon vorher infiziert. Das Heft habe ich noch im Archiv ...
Viel Spaß weiterhin mit Deinen drei Gespielinnen und hier im Forum sowie schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Feine Mopeds, alle drei! An das OLDTIMER MARKT Sonderheft kann ich noch erinnern - ich selbst war aber schon vorher infiziert. Das Heft habe ich noch im Archiv ...
Viel Spaß weiterhin mit Deinen drei Gespielinnen und hier im Forum sowie schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- RauSepp
- Motorrad:: PSS Rau Suzuki 1992
Suzuki Katana 1100 1983
Tach aus Kassel!
- Rapide
- Motorrad:: BSA A10 von 1954
Vincent Rapide von 1949
BMWR75/5 von 1970 - Wohnort: Diemelstadt
Vielen Dank schon mal für Eure netten Rückmeldungen.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
-
martin58
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Moin aus Nürnberg von einem Exil-Waldecker. Du verfügst über einen sehr attraktiven Fuhrpark!