Habe neuen Tankdeckel verbaut und die Batterie in Heck verlegt.
Holger
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kleine Änderung
Kleine Änderung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Beiträge: 5520
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Änderung
Fährst Gemisch oder warum zwei Tankdeckel? Oder doppelt so schnelles befüllen? 
-
OnlineStolle1989
- Beiträge: 420
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Kleine Änderung
Die Tankdeckel sind cool!!
Batterie im Höcker find ich auch super.
Batterie im Höcker find ich auch super.
- BoNr2
- Beiträge: 1207
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Kleine Änderung
muss da nicht der Ölkühler hinten drauf?

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19558
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Kleine Änderung
Ja, aber wieso 2 ?
...Klärt mich bitte mal auf.
- TortugaINC
- Beiträge: 6819
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kleine Änderung
Hab ich bei Endurance Langstrecken-Rennen schön öfter gesehen. Meistens aber quer. Wahrscheinlich mit Schwall bzw. eher Trennwand damit bei dem großen Volumen nicht zu viel Unruhe rein kommt…
Hier daher wohl eher Optik und weniger Funktion.
Hier daher wohl eher Optik und weniger Funktion.
"Happiness is only real when shared”. 
- Bambi
- Beiträge: 14208
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kleine Änderung
Hallo zusammen, hallo Ralf,
soweit ich das bisher verstanden habe dient ein Anschluß dem Einschuß des frischen Sprits und der andere dem Entkommen der nun überflüssigen Luft. Ev. gar mit Absaugung ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei meiner Big dient es einfach der Befüllung beider Tankhälften mit insgesamt 29 Litern Sprit - nacheinander ...
soweit ich das bisher verstanden habe dient ein Anschluß dem Einschuß des frischen Sprits und der andere dem Entkommen der nun überflüssigen Luft. Ev. gar mit Absaugung ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei meiner Big dient es einfach der Befüllung beider Tankhälften mit insgesamt 29 Litern Sprit - nacheinander ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineStolle1989
- Beiträge: 420
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Kleine Änderung
Wenn man reell in den Endurancesport guckt gab es verschiedene Patente.
Oft hatten sie einen normalen Deckel für Kanisterbetankung und am anderen Flansch einen Schnelltankdeckel für die Schnelltankanlage. Dort musste man den Schnelltankkanister einfach nur drauf drücken und schon ging es los.
Aber da es im Training usw oft unkomfortabel ist hat man da dann den normalen Deckel benutzt.
Weiter früher wie auch bei Ducati NCR Rennmaschinen gab es auch 2 normale Tankdeckel. Eine Sache könnte die schnelle Entlüftung sein wie Bambi anmerkt. Dann hat man in 2-3 Sekunden die 30l drin.
