forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kleine Änderung

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 276
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Kleine Änderung

Beitrag von Holger1 »

Habe neuen Tankdeckel verbaut und die Batterie in Heck verlegt.
Holger
IMG_1821.JPG
IMG_1819.JPG
IMG_1820.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5520
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Kleine Änderung

Beitrag von mrairbrush »

Fährst Gemisch oder warum zwei Tankdeckel? Oder doppelt so schnelles befüllen? :mrgreen:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 4104
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Kleine Änderung

Beitrag von Mopedjupp »

So wie bei der MRD1!
:mrgreen:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Online
Stolle1989
Beiträge: 420
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Kleine Änderung

Beitrag von Stolle1989 »

Die Tankdeckel sind cool!!
Batterie im Höcker find ich auch super.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1207
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Kleine Änderung

Beitrag von BoNr2 »

muss da nicht der Ölkühler hinten drauf? :zunge: :P
:oldtimer: :salute: :prost:

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8881
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kleine Änderung

Beitrag von theTon~ »

Geiler Shice Holger! .daumen-h1:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19558
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kleine Änderung

Beitrag von f104wart »

Stolle1989 hat geschrieben: 3. Dez 2025 Die Tankdeckel sind cool!!
Ja, aber wieso 2 ? :dontknow:

...Klärt mich bitte mal auf.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6819
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kleine Änderung

Beitrag von TortugaINC »

Hab ich bei Endurance Langstrecken-Rennen schön öfter gesehen. Meistens aber quer. Wahrscheinlich mit Schwall bzw. eher Trennwand damit bei dem großen Volumen nicht zu viel Unruhe rein kommt…
Hier daher wohl eher Optik und weniger Funktion.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14208
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kleine Änderung

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Ralf,
soweit ich das bisher verstanden habe dient ein Anschluß dem Einschuß des frischen Sprits und der andere dem Entkommen der nun überflüssigen Luft. Ev. gar mit Absaugung ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: bei meiner Big dient es einfach der Befüllung beider Tankhälften mit insgesamt 29 Litern Sprit - nacheinander ...
IMG_0161.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Stolle1989
Beiträge: 420
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Kleine Änderung

Beitrag von Stolle1989 »

f104wart hat geschrieben: 5. Dez 2025 Ja, aber wieso 2 ? :dontknow:

...Klärt mich bitte mal auf.
Wenn man reell in den Endurancesport guckt gab es verschiedene Patente.
Oft hatten sie einen normalen Deckel für Kanisterbetankung und am anderen Flansch einen Schnelltankdeckel für die Schnelltankanlage. Dort musste man den Schnelltankkanister einfach nur drauf drücken und schon ging es los.

Aber da es im Training usw oft unkomfortabel ist hat man da dann den normalen Deckel benutzt.


Weiter früher wie auch bei Ducati NCR Rennmaschinen gab es auch 2 normale Tankdeckel. Eine Sache könnte die schnelle Entlüftung sein wie Bambi anmerkt. Dann hat man in 2-3 Sekunden die 30l drin.

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics