Dem ist wenig hinzuzufügen! Vor allem nicht an den Sicherheitstips!!!!
Mein Senf dennoch:
- Ich blase tatsächlich den/die Kolben mit Druckluft aus....halt gaaaanz vorsichtig und mit ein paar Lappen gegen herausfliegen gesichert. Das Pumpen geht natürlich auch...aber nicht jeder Bremskolben kommt vollständig aus seiner Höhle!
- Den Zylinder reinige ich NICHT mir einem Dremel...ich geh da ungern mit was metallischem ran. Ich weiche das alles erst mal in Diesel ein...dann mit den Fingernägeln und was dann noch übrig ist....mit so Schleifpads und im Notfall mit 1200er Schleifpapier (aber nich zu dolle aufdrücken und NICHT am Kolben!!!). Zahnstocher gehen auch.
- Sauber arbeiten!!!!
- Besorg Dir einen Fingerhut voll ATE Bremspaste....normale Öle und Fette haben da NIX verloren!!! Damit fettest Du den Kolben, die Dichtlippen und alles was sich beim Bremsen bewegt ein.
Hier im Vergleich ein alter und neuer Bremskolben:
P3270842.JPG
So sehen saubere Bremszylinder aus:
P3270841.JPG
Der Bremskolben hat's hinter sich:
IMG_0065.JPG
Mal wieder Bremszylinder putzen...kann locker 'ne Stunde dauern:
IMG_1449.jpg
Im Überholsatz findest alles was Du brauchst:
IMG_1450.jpg
Bei der Gelegenheit könntest Du auch gleich auf Stahlflexleitung umsteigen, verbessert den Druckpunkt deutlich!
Arbeite sauber und alles wird gut.
Grüße
Dirk
PS
Sauber arbeiten, eine Bremse ist nix zum schlampern!!!
PPS
Den neuen Bremskolben NICHT runterschmeissen, die Dinger sind hochpräzise gefertigt und das soll auch so bleiben!