Seite 1 von 6

Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 18. Jan 2026
von Docwazup
Aiaiaiaiaiaiaiai, da sind schon ein paar Schönheiten dabei die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen...



Welche würdet ihr nehmen? Ich kann mich kaum entscheiden, der "will haben"-Faktor ist durchgängig vorhanden :grinsen1:

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von UZRacer
Ehrlich? Das sind die Gründe, warum sich Elitäre Snoops entwickeln (zu dem ich mich leider auch immer mehr entwickle x.x)

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von DonStefano
Keine Ahnung, was ein elitärer Snoop ist, aber in dem Video ist niemand annähernd so gut gekleidet, wie der UZ Ritter!

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von UZRacer
Hahahaha :D Danke dir Stefano!

Ne, ich muss sagen, ich finde halt jede einzelner Umbau halt absolut Schrecklich. Das sind reine Showbikes und absolut keine Racer.

Fängt halt an, welche Basis man nimmt für welchen Stil und endet dann wie gut es umgesetzt ist und wie fahrbar das ist.

Zbs. die Yamaha XV920, wenn sie dann so einen renn Höcker, wie in den 50er und 60ern haben, das sieht einfach nicht gut aus, da fehlen die Federbeine. Da denke ich mir dass dieses Motorrad mehr zu nem Renner im 30er Jahre oder so Stil umgebaut werden sollte, so richtung Vincent oder dieser Strandrennern wie sie bei Normandie Beach Race genutzt werden, halt moderner. Oder vielleicht was in richtung 80er Renner mit nem Toaster der recht weit runter geht.

Dann irgendwelche Shinko Firestone oder Stollenreifen auf Cafe Racern. Solche Reifen sind die selbst in den 20ern nicht mal gefahren, Motorrad reifen waren alle mehr oder weniger rund im Querschnitt.

Dann USD Gabeln, 17 Zoll Räder oder Breitreifen an alten Motorrädern wie halt eben einer Z900 oder XS650. Da verstehe ich dann nicht, warum man nicht gleich ne Moderne Maschine holt.

Ich verstehe durchaus die Faszination der Umbau dahinter, nur kommt es mir so vor, dass nur nach Trends und show gebaut wird und das ganze Cafe Racer da sein zu etwas Verzerrt, das es nicht ist. Grundsätzlich nicht mal was dagegen, wenn modernere Sachen verbaut wird, die zum einen die Charakteristik der Maschine an sich nicht verändert und so, dass sie sag ich mal nicht Optisch auffällt.

Ich mag Cafe Racer, ich mag Umbauten, aber ich mag allen voran Oldtimer. Und gerade damals haben die Leute geschraubt wie die Weltmeistern. Da gab es die wildesten Umbauten und ich gehöre definitiv nicht zu den Orginalfetischisten. Zeitgenössische Umbauten, die man auch heute macht... das ist eher mein Ding.

Es sind so viele Umbauten, die auf einer Handwerklich auf einer so sensationellen guten Level gebaut werden, von dem ich nur Träume so bauen zu können, aber dann kommen so Komische Maschinen raus, die nicht zu der Zeit passen, wo sie gebaut wurden, es kommen Maschinen raus, die schlichtweg unfahrbar sind und nur zu Showzwecken gebaut sind und Maschinen und dann kommen Maschinen raus, die einfach nicht gut aussehen und die Handwerkliche Kompetenzen dann stattdessen genutzt zu werden, um Tatsächlich Kunst zu betreiben.

Wenn ich so ein altes Motorrad fahren will, dann will ich ein Oldtimer fahren. Natürlich gerne Umgebaut, aber dann in einem Still, die zu der Zeit passt.

Und das vergrault mir dann den Spaß dabei. Da werden Maschinen der Szene zugeschoben, mit denen ich nichts zu tun haben will, die Überrepräsentiert sind und dann das Verständnis verzerrt, was ein Cafe Racer ist.

Und ja, dann kommen Leute wie ich, die sich dann sagen, ne, das sind keine Cafe Racer. Und Desto prominenter das da gestellt wird, desto mehr gehts einen aufm Keks. und dann fängt man an so zu sein, wie man das nicht sein will.

Ich habe schon oft zbs. über Walzwerk geschollen. Der Richtet die Maschinen her für Sau viel Geld und so wirklich toll sind sie auch nicht, vor allem dann wenn das am Konfigurator erstellt wird. Dann glauben irgendwelche Leute, dass ihre Maschinen dann Tatsächlich 20k wert haben, wenn sie es wieder verkaufen. Technisch macht der Walzwerk gute Arbeit, die Maschinen haben scheinbar gut Druck, aber dann kommen so Details wie Armaturen und Spiegeln von der Stange, irgendwelche nicht Empfehlenswerte Reifenoptionen und einer, zugegebenermaßen meiner Meinung nach, nicht sonderlich schönen Sitzlöffel.
Kannst dann so ein Motorrad kaufen, nur will ich dann auf Bikersicht nichts damit zu tun haben wollen. Und daher komme ich auf diesen Elitären Snopp Geschichte. Es macht mich zu jemanden der ich nicht sein will und lässt mich selber dann Grübeln, warum ich das nicht Lockerer nehmen kann?

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von Oscar B
Wie sagt meine zurückhaltende Mutter immer, wenn sie was richtig Scheiße findet?
"Mal was anderes."

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von sven
Richte ihr mal Grüße von mir aus, bitte!

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von Caferacer63
Also ich finde auch, dass da ein paar hübsche Geräte dabei sind :oldtimer:
Ob sie jetzt gut oder schlecht fahren, kann und will ich nicht beurteilen, aber optisch sind da wirklich schöne Lösungen dabei.

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von Schinder
Durchaus schöne Sachen dabei.

Allerdings sieht man
DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES
angeblich immer nur auf dem aktuellen Forentreffen.



.

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von Docwazup
Wow, vielen Dank für den Austausch, ich sehe schon, dieses Forum ist eine Bastion der Puristen "alter Schule", was ich durchaus mag. Und ich verstehe auch die "Selbstkritik" das man dadurch leicht in diese Haltung von Opa verfällt "früher war alles besser", das will ja auch keiner, eigentlich. Ich für meinen Teil löse dieses Dilemma durch die Haltung "Leben und leben lassen" auf. Ich für meinen Teil weiß was ich gut finde (im Café Racer Bereich vielleicht noch nicht weil mein Wissen hier nicht tief genug reicht), und wenn jemand was anderes toll findet dann schau ich mir das an und tausche mich mit ihm aus um etwas von seiner Perspektive zu erfahren, was mich dann vielleicht in meiner Ansicht auch weiterbringt. Was ich generell schade finde ist die in unserer Gesellschaft stark fortschreitende Spaltung in Lager, die dann gar nicht mehr miteinander reden und nur noch auf ihren Standpunkten beharren, in so einer Gesellschaft gibt es keinen gemeinsamen Fortschritt und es wird ständig mit dem Finger auf andere gezeigt. Als ich aufgewachsen bin war Fingerzeigen genauso schlimm wie den Mittelfinger zeigen. Naja, ich schweife ab. Ich freue mich jedenfalls dieses Tolle Forum gefunden zu haben und mich mit der Materie zu beschäftigen. Und ja, ich bin ehrlich, ich finde diese "Show Maschinen" toll, was nicht heißt das ich die "echten" Café Racer nicht toll oder viel toller finde, nur man sieht halt selten welche, ich stöbere hier mal rum.

Re: Racer TV: DAS BESTE CAFÉ-RENNFAHRZEUG DES JAHRES 2025

Verfasst: 19. Jan 2026
von mrairbrush
Rocket als Racer. So vollschlank wie die ist. :lachen1: