Ein neuer vom Harzrand
Verfasst: 24. Jan 2014
Hallo Leute,
ich bin der Frank und komme vom westlichen Harzrand.
Seit 1978 fahre ich Motorrad. Die zwei Jahre Kleinkraftrad lasse ich mal außen vor.
Es fing alles 1978 mit einer Yamaha RD 250 an. Dann kam 1981 eine RD 350 LC ins Haus. Die wurde ein Jahr später mit 25000 km auf der Uhr gegen eine Yamaha XJ 550 getauscht.
Die XJ wurde sofort als Cafe- Racer umgebaut. Gimbel Halbschale, Guliari Sitzbank, Rask Fußrasten usw.
1986 fingen die großen Touren an, und es kam eine BMW R 100/7 RS mit 20000 km unter das Carport. Diese Q Ist bis heute mein Arbeitstier und der 6-stellige km Bereich ist seit langen überschritten.
2005 legte ich mir dann meinen Jugendtraum zu !!! --- eine Ducati 900 SS Königswelle.
Eigentlich gedacht um mal bei schönstem Wetter Ein- Zweimal im Jahr eine Harzrunde zu drehen. Aber das Teil ist viel zu schade als sich die Reifen platt zu stehen. Es ist eine Fahrmaschine und wird im Schnitt 4000-5000 km im Jahr artgerecht Bewegt. Auch in OSL darf die Köwe einmal im Jahr auf den Kringel richtig laufen.
Im Jahr 2009 rollte mir dann noch eine Honda GB 500 Clubman über den Fuß. Ein wunderschöner handlicher Racer, der auch sehr oft von meiner Freundin bewegt wird.
Zur Zeit bin ich gerade mit dem Aufbau eines Cafe Racers auf Basis BMW R 100/7 beschäftigt.
Meine Mopeds haben noch nie eine fremde Werkstadt von innengesehen. Als Maschinenbauer mit entsprechendem Maschinenpark repariere und fertige ich mir größtenteils alles selbst.
Ich habe einen großen Faible für die Klassischen Cafe Racer aller Nationalitäten und hoffe hier richtig zu sein.
Ich werde auch versuchen als Tagesgast im Juli auf der Tonnenburg zu sein, ist für mich ein Heimspiel.
Grüße vom verschneiten Harzrand
Frank
ich bin der Frank und komme vom westlichen Harzrand.
Seit 1978 fahre ich Motorrad. Die zwei Jahre Kleinkraftrad lasse ich mal außen vor.
Es fing alles 1978 mit einer Yamaha RD 250 an. Dann kam 1981 eine RD 350 LC ins Haus. Die wurde ein Jahr später mit 25000 km auf der Uhr gegen eine Yamaha XJ 550 getauscht.
Die XJ wurde sofort als Cafe- Racer umgebaut. Gimbel Halbschale, Guliari Sitzbank, Rask Fußrasten usw.
1986 fingen die großen Touren an, und es kam eine BMW R 100/7 RS mit 20000 km unter das Carport. Diese Q Ist bis heute mein Arbeitstier und der 6-stellige km Bereich ist seit langen überschritten.
2005 legte ich mir dann meinen Jugendtraum zu !!! --- eine Ducati 900 SS Königswelle.
Eigentlich gedacht um mal bei schönstem Wetter Ein- Zweimal im Jahr eine Harzrunde zu drehen. Aber das Teil ist viel zu schade als sich die Reifen platt zu stehen. Es ist eine Fahrmaschine und wird im Schnitt 4000-5000 km im Jahr artgerecht Bewegt. Auch in OSL darf die Köwe einmal im Jahr auf den Kringel richtig laufen.
Im Jahr 2009 rollte mir dann noch eine Honda GB 500 Clubman über den Fuß. Ein wunderschöner handlicher Racer, der auch sehr oft von meiner Freundin bewegt wird.
Zur Zeit bin ich gerade mit dem Aufbau eines Cafe Racers auf Basis BMW R 100/7 beschäftigt.
Meine Mopeds haben noch nie eine fremde Werkstadt von innengesehen. Als Maschinenbauer mit entsprechendem Maschinenpark repariere und fertige ich mir größtenteils alles selbst.
Ich habe einen großen Faible für die Klassischen Cafe Racer aller Nationalitäten und hoffe hier richtig zu sein.
Ich werde auch versuchen als Tagesgast im Juli auf der Tonnenburg zu sein, ist für mich ein Heimspiel.
Grüße vom verschneiten Harzrand
Frank