Das nenn ich mal ein Mechaniker...
Hab heute mein Motorrad zu ihm gebracht um den Vergaser einzustellen, nach einer Stunde erhalte ich einen Anruf:
Das Motorrad springt nicht an, und er habe keine Zeit sich das genau anzugucken... ich soll das Motorrad wieder holen
Er fragte mich ob das Motorrad wie ein Traktor klingen würde
Er meinte dieser Vergaser sei eine Baustelle
Bei mir lief die Z... nur nicht schön rund.
Ob sie wie ein Traktor klingt finde ich schwer zu sagen. Ich hab hier mal für euch ein Video Hochgeladen damit ihreuch selbst ein Bild machen könnt.
Vieleicht der ein oder andere hier im Forum was die genaue Ursache (im Vergaser) dafür ist das meine Z wie ein Traktor klingt.
So und jetzt hol ich mir hald wieder mein Motorrad
Und frag den "Mechaniker" was er mir Vorschlagen würde.
Re: 2 Zylinder klingt wie ein Traktor
Verfasst: 7. Feb 2014
von Marlo
Also mein 3Zylinder IHC hört sich anders an
Re: 2 Zylinder klingt wie ein Traktor
Verfasst: 7. Feb 2014
von Stefano
Hört sich an als ob ein Zylinder nicht mitlaufen möchte.
Evtl. mal Funken kontrollieren bzw. Gemischschrauben auf Standardmaß stellen, also ca. 1,5 Umdr. raus.
Auch noch eine Idee: Vielleicht hat der Mech. die Gemischschrauben fest reingedreht und dann wieder auf
Standardeinstellung raus. Einfach mal die beiden GS komplett rausdrehen und nachsehen ob die Schrauben
unbeschädigt sind, also noch eine Spitze haben. Und auf die Frage wo die Schrauben sind entweder ins WHB
schauen oder wir schreiben nochmal drüber.
Ciao
Stef
Re: 2 Zylinder klingt wie ein Traktor
Verfasst: 7. Feb 2014
von Zetti
Für mich hört es sich auch an als ob sie nur auf einem Zylinder läuft.
Werden den beide Krümmer warm?
Gruß Uwe
Re: 2 Zylinder klingt wie ein Traktor
Verfasst: 7. Feb 2014
von Dope
So nun hab ich wieder meine Z.
Danke für die Tips
Ja es sind beide Krümmer Warm und es bläst aus beiden Töpfen.
Der Mechniker hat sie dann doch noch zum laufen gebracht, aber er sagte das Problem liegt definitv im Vergaser. Sychncron sei sie ziehmlich gut, und die Kompression sei auch ganz gut.
Er sagte auch das ich die Ansauggummis wechseln soll, diese sind hart wie Brot.
Ich weiss nicht mal wie das Tei auf Deutsch heisst das ist ja mehr als nur der Hauptdüsenhalter.
Ich hab jetzt auch noch im Netz 2 neue Luftfilter und 2 neue Ansauggummis gesucht.
Ich finde einfach nichts
Nimm mal eine Dose Startpilot und sprüh bei laufendem Motor mal an die Ansauggummis, wenn der Motor hochdreht, dann zieht 'se Falschluft und Du kannst einstellen wie Du willst - wird alles nüscht bringen.