forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Projekt "Flying Brick"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olme
Beiträge: 42
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: BMW K100RS BJ 1986; SUZUKI DR 750 BIG BJ 1989
Wohnort: Pilsting

BMW» Projekt "Flying Brick"

Beitrag von olme »

Hallo liebe Café Racer Freunde,

meine Basis ist eingetroffen: Eine K100 RS im Topzustand, fast zu schade, um sie auseinander zu reißen.

Leider hat der Vorbesitzer sie aus altergründen einmal nach links und einmal nach rechts umfallen lassen, bis er gemerkt hat, dass es für ihn mit 80 Jahren vorbei ist mit Cruisen.

Somit tut das zerlegen dieses wunderschönen Gefährtes nicht mehr so weh :wink:
20140129_132943.jpg
20140129_132959.jpg
20140130_140054.jpg
Was ist Eure Meinung dazu?

VG einstweilen.
olme
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung" Heraklit

Mein Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3829

Benutzeravatar
Simax
Beiträge: 238
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race
Wohnort: 76744 Wörth

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von Simax »

Ist immer interessant wenn ein Backstein gepimpt wird.
Viel Spaß und viel Erfolg. :dance2:

Grüße Dirk
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........

Dengelmeister

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von Dengelmeister »

Ich kann mich der Meinung von Simax nur anschließen .daumen-h1:

Bin gespannt wie´s weiter geht....


LG Hans

Benutzeravatar
williwedel
Beiträge: 164
Registriert: 13. Okt 2013
Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991
Wohnort: 75334 Straubenhardt
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von williwedel »

Na DAS nenne ich mal ne Herausforderung :clap:
viel Erfolg und gute Nerven!
"gibt es eingentlich schöne wassergekühlte Motoren?" :versteck:

grüße Guido

Dengelmeister

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von Dengelmeister »

williwedel hat geschrieben:Na DAS nenne ich mal ne Herausforderung :clap:
viel Erfolg und gute Nerven!
"gibt es eingentlich schöne wassergekühlte Motoren?" :versteck:

grüße Guido
Ooooch, da kann man schon was draus machen, guckstdu--->
http://astraone.com/wp-content/uploads/ ... 00x675.jpg

Benutzeravatar
Flummy
Beiträge: 200
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: BMW R100 Bauj. 82
Wohnort: Bönninghardt

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von Flummy »

williwedel hat geschrieben:Na DAS nenne ich mal ne Herausforderung :clap:
viel Erfolg und gute Nerven!
"gibt es eingentlich schöne wassergekühlte Motoren?" :versteck:

grüße Guido

moin, so ein Ziegelstein als Caffer hat was vor allen Dingen jede menge Arbeit Blut Schweiß und Tränen :zunge:

zu deiner Frage schöne wassergekühlte Motoren? Gibt's nicht ! Die Fraktion mit dem großen T und Dreizylindern wird uns jetzt steinigen :steinigung:

Gruß vom Berg

Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.


Genauso ist es,
wenn du blöd bist.

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von himora88 »

Hey, cool mal wieder jmd der den Backstein umbaut... cool... also ich finde es gibt schon paar gute umbauten... also nix ist unmöglich ;)

Halte uns auf dem laufenden =)
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von ZonenGuzzista »

Kühlung mal aussen vor gelassen, bin mal gespannt wie du das mit den klempner-liken Krümmen lösen willst.

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von Jupp100 »

Hi Olme!

Habe erst verzweifelt nach einem Bild von dem "wunderschönen Gefährt" gesucht, vergeblich. :dontknow:
Auf dem letzten Bild sieht sie aber schon viel besser aus. Eigentlich waren die K-Modelle der Grund dafür,
daß ich die bei mir sehr ungeliebten Boxer-BMWs erträglicher fand.
Andererseits ist es natürlich leicht ein schönes Moped schöner zu machen, aber eine echte Aufgabe aus
einer K ein schönes Moped zu machen. .daumen-h1:
Es gibt ja immerhin schon ein paar gelungene Umbauten. Also viel Glück bei Deinem Umbau. Und weiter
viele Fotos davon!
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von AtomicCafe »

Flummy hat geschrieben:zu deiner Frage schöne wassergekühlte Motoren? Gibt's nicht !
Doch die gab es, der Motor der GT750 ist echt schön, der Kühler dafür eher weniger :zunge:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... _Front.jpg
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics