forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Projekt "Flying Brick"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
olme
Beiträge: 42
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: BMW K100RS BJ 1986; SUZUKI DR 750 BIG BJ 1989
Wohnort: Pilsting

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von olme »

20140621_122021 [640x480].jpg
so, jetzt mit Emblem ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung" Heraklit

Mein Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3829

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von rawberry »

Also jetzt bin ich mir sicher.

Da müssen Stummel dran. Die Linie passt in meinen Augen nicht so :cry:

Benutzeravatar
haarti
Beiträge: 49
Registriert: 2. Okt 2013
Motorrad:: BMW R 80 RT

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von haarti »

Servus,

gefällt mir sehr gut deine Maschine. Seitliche Rallystreifen sind einfach der Shit :grin:

Die Farbwahl find ich sehr passend, gerade für einen Café Racer.

Wenn du die Batterie noch in Höcker packst schaut se hinten viel aufgeräumter aus.

Ansonsten fällt mir auf, dass das Heck ziemlich tief ist. Wenn sich da jetzt jemand etwas schwereres drauf hockt kommt das heck dem Hinterrad doch relativ nah oder?

Grüße

Benutzeravatar
olme
Beiträge: 42
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: BMW K100RS BJ 1986; SUZUKI DR 750 BIG BJ 1989
Wohnort: Pilsting

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von olme »

haarti hat geschrieben:Wenn du die Batterie noch in Höcker packst schaut se hinten viel aufgeräumter aus.
also unter dem Höcker war leider nicht so viel Platz für diese riesige Batterie, da ist zudem bereits das riesige Steuergerät versteckt :grinsen1:
haarti hat geschrieben:Ansonsten fällt mir auf, dass das Heck ziemlich tief ist. Wenn sich da jetzt jemand etwas schwereres drauf hockt kommt das heck dem Hinterrad doch relativ nah oder?
Ich habe hinten ein um 20mm höhergelegtes, sportlich auf 110kg-Fahrer abgestimmtes Wilbers-Federbein verbaut, um dem entgegenzuwirken. Sie ist in Verbindung mit den Wirth-Federn in der Gabel nun hart wie ein Brett und dadurch sehr gut zu steuern :P
Vielleicht ist das Foto etwas ungünstig, die seitliche Linie ist nämlich nahezu im Wasser, fällt sogar fast nach vorne ab, so wie ich es wollte.
20140619_112131 [640x480].jpg
Trotzdem danke :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung" Heraklit

Mein Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3829

Benutzeravatar
kaefermoerder
Beiträge: 134
Registriert: 15. Mai 2014
Motorrad:: GILERA Acore 150, Triumph Daytona, Kreidler Flott, Hercules, Yamaha DT 175MX+Maxster, Motobecane(s),Zündapp usw..

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von kaefermoerder »

Also mir gefällt dein Ziegelstein sehr gut. Mal über die Abdeckung des Kühler von ner K 100 nachgedacht? Wenn man die farblich anpasst im unteren Bereich Schwarz und Oben in Tankfarbe und kariert.Oder passt das nicht? Das wär das Tüpfelchen auf dem i.
Nur so:
http://www.ebay.de/itm/BMW-K100-Basis-B ... 2590ab1bda

Alternativ (wäre einfacher) würde ich die unter Tankkante schwärzen. Ich war mal so frei und hab ein Bild von dir geklaut. Wenn es stört gib Bescheid.
20140621_122021 %5B640x480%5D.jpg


Mach bitte so weiter!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Roland
Man riecht sich :grinsen1:

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von Veterator »

Respekt ! .daumen-h1:

Super was du aus dem Ziegelstein gemacht hast
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Also als ich diesen hässlichen Haufen gesehn hab dachte nur das meine GT eine richtige Schönheit war aber was du daraus gezaubert hast. ALTER SCHWEDE DAS ROCKT RICHTIG!!!!!!
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
olme
Beiträge: 42
Registriert: 19. Jan 2014
Motorrad:: BMW K100RS BJ 1986; SUZUKI DR 750 BIG BJ 1989
Wohnort: Pilsting

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von olme »

kaefermoerder hat geschrieben:Mal über die Abdeckung des Kühler von ner K 100 nachgedacht? Wenn man die farblich anpasst im unteren Bereich Schwarz und Oben in Tankfarbe und kariert. Oder passt das nicht? Das wär das Tüpfelchen auf dem i.
Hallo Kaefermoerder,
ja ich hatte darüber nachgedacht, aber dann ging es auf einmal so schnell und das hatte mir auf Anhieb auch nicht gleich gefallen :grin:
Nun wird die Tanklinie mit einem Finish aus Edelholz abgerundet.
Ich muss meinen Ziegel nun leider nochmal zerlegen, weil die Abtriebswelle bzw. der Ruckdämpfer repariert werden muss. :( Und was das nochmal kostet :banghead:

Aber danach wird sie top da stehen.
"Es gibt nichts Dauerhaftes außer der Veränderung" Heraklit

Mein Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3829

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von BigChrisXXL »

Don't forget !!!!
Kardanwelle schmieren !!!


Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
stahlte1964
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2013
Motorrad:: BMW R 65 BJ 1983
Metisse BMW R 1200 CR BJ 2013
Wohnort: 93077 Bad Abbach

Re: Projekt "Flying Brick"

Beitrag von stahlte1964 »

Servus,

gefällt mir sehr gut, da die Farbe und die Basis schon aussergewöhnlich ist. Das macht echt was her.
Gruß
Helmut

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik