forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Blechle
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2014
Motorrad:: KAWA Versys 650

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Blechle »

Nun ist auch der Lenker und die Lampe vorn weg.

Der Tank ist auch gekommen. Generell schön, nur für die XJ 900 zu klein. Wenn mann von oben drauf schar steht außen einfach zu viel Motor über.
GOPR7018.jpg
GOPR7021.jpg
Ich werde mich wohl nach einem anderen Tank umschauen müssen. Wie wär´s mit dem?
GOPR7017.jpg
Spass beiseite, ich brauch einen passenden Tank. Hat wer Vorschläge?

Da mein Vorbastler einen digitalen Tacho verbaut hat ist das Kabelgewirr für mich komplett unüberschaubar. Zum Glück bekomm ich Hilfe von nem Arbeitskollegen. :fingerscrossed:
GOPR7024.jpg
Die nächste Zeit werde ich wohl mit Teile shoppen verbringen. Lenker, Scheinwerfer, Tacho und Blinker stehen neben dem Tank auf den oberen Plätzen.
Beim Lenker dachte ich an einen M-Lenker, da die Gabelbrücke ja schon vorhanden ist. Das ganze mach ich aber vom Tank abhängig, muss ja passen.

Soviel zum update. Für Vorschläge bin ich dankbar.

Ach ja, falls jemand den Mojave Tank brauchen kann, einfach Melden :@:
Gruß Blechle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von MadMac »

Von dem Koso kann ich dir nen Schaltplan besorgen. Hab erst letzt Woche genau so einen an ner Suzuki SV 650 verbauen müssen.
An Hand vom Schaltplan kannste ja dann die Kabel wieder zuordnen wohin sie führen ;)
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von AtomicCafe »

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es grade einen 24 Liter Tank von der XS 850, der könnte passen und ist schön klassisch mit orischinol Lackierung. Einfach nach Tank XS 850 suchen.
When too perfect, lieber Gott böse.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4995
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von GalosGarage »

also ich, find den mojave tank darauf gut.
lässt den motor schön wuchtig erscheinen.
mir gefällt das.

galo

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von blatho »

Mir gefällts auch gut, wenn der Motor deutlich breiter wie der Tank ist- glaub jedoch, das der Knieschluß so nicht gerade optimal ist?!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4995
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von GalosGarage »

wäre zu probieren... dann weiss man(n) es.... :mrgreen:

Hellmes
Beiträge: 92
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Hellmes »

Genau, das ist doch super geil wenn der Motor kraftvoll strotzend unter dem Tank links und rechts zu sehen ist :rockout:

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von frm34 »

Genau das ist der Grund, warum ich keine 4-Zylinder mag - vom Sound mal abgesehen sieht das immer so aus, als hätte jemand nen Schiffsdiesel vorne quer eingebaut...
Ich mag das lieber schlank und schmal - aber das ist ja nun eben zum Glück nur MEIN Geschmack.

Von der Seite sieht der Mojave Tank eigentlich ganz gut aus.
Wäre es ne Option, den zu verbreiteren, so mit aufschneiden und Streifen einsetzen??

mikmuk
Beiträge: 52
Registriert: 1. Jun 2013
Motorrad:: BMW R1200R + Triumph Daytona 900

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von mikmuk »

Warum baust du einen Vierzylinder um, wenn du keine magst?
So ein Tank-OP wird aufwendig....

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von frm34 »

mikmuk hat geschrieben:Warum baust du einen Vierzylinder um, wenn du keine magst?
So ein Tank-OP wird aufwendig....
Wo baue ich denn einen Vierzylinder um?
Da verwechselst Du was - ich fahre ne Enfield, die hat nur einen.
Die Chang hat 2 als Seitenventil-Boxer und ne GS450 hat eben auch nur 2 Zylinder - erst die größeren GSen haben 4-Zylinder (von der GR mal abgesehen)

Aber egal, das gehört nicht hierher zum Thema.


Ja, ne Tankverbreiterung ist sicher aufwendig - aber was ist an nem Umbau nicht aufwendig??
Wollte das nur als Option in den Raum stellen, denn der Mojave Tank passt seitlich doch ganz gut und ist ja nunmal da...

Antworten

Zurück zu „XJ“

Kickstarter Classics