forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Blechle
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2014
Motorrad:: KAWA Versys 650

Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Blechle »

Hallo,

hier will ich euch mein Projekt vorstellen, welches gerade erst in Fahrt kommt (Das Bike wurde vor 1h gekauft)

Meine Basis ist eine XJ 900 31A BJ 1983. Original sah sie wohl mal so aus:

Bild
Der Vorbesitzer hat sie zum Streetfighter umgebaut, was mir zwar optisch nicht gefällt, aber wohl einiges an Arbeit erspart.
Die Verkleidung ist weg, der Heckrahmen gekürzt, Sportluftfilter und eine 4 in 1 Anlage von Sebring sind verbaut.

Und alles vom Tüv abgesegnet.

Wenn sie bei mir steht mach ich eine Bestandsaufnahme und schau wohin die Reise gehen soll.

Gruß Blechle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von 7StarMantis »

Auf den ersten Block sieht das doch vernünftig aus! Glückwunsch :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Puddel93
Beiträge: 114
Registriert: 28. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha XJ900 31a

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Puddel93 »

Hi,

Bin jetzt seit neuestem auch Besitzer einer XJ 900 von 83.
Deshalb würde mich mal brennend interessieren ob es hier was neues gibt und in welche richtung es gehen soll! :wink:

http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=4460
Da is schon eine Fotoverunstaltung von mir drin, an der man so in etwa erkennen kann wo es hingehen kann/soll, wenn alles so klappt wie ich mir das wünsche :grinsen1:
Viele Grüße Puddel :rockout:

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:

Blechle
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2014
Motorrad:: KAWA Versys 650

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Blechle »

Hi Puddel,
erstmal sorry, dass ich mich nicht auf deine PN gemeldet habe. Ich habe sie schlicht übersehen...

Ich habe heute mal den ganzen alten Ranz runtergeschmissen. Heck und Tank sind runter...
Morgen mach ich al ein Foto, ich denke der Zustand ist für dich interessant, da mein Heck ja schon gekürzt ist.

Bei mir solle eigentlich Richtung Heckbürzel gehen. Aber ich bin da sehr sprunghaft und generell allem aufgeschlossen. Als erstes mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Tank, den Bürzel würde ich mir aktuell bei einem Flaschner in der Region machen lassen, den ich auf einer Messe empfohlen bekommen habe, Sattler ist auch schon gesetzt.

Die größte Baustelle (für mich) ist die Elektrik. Der Vorbesitzer hat da einiges dran gemacht. Ich blick da überhaupt noch nicht durch...

Gruß Blechle

Blechle
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2014
Motorrad:: KAWA Versys 650

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Blechle »

Hab mir heute einen Tank geschossen. Es ist der Benelli Mojave geworden. Nicht billig, nicht selten aber schön.

Und hier noch die versprochenen Fotos:
Umbau2.jpg
Umbau3.jpg
Ist es eigentlich normal, dass man das Heck einfach so abflexen darf? Ich dachte zumindest an einen euern Heckbügel...

Aber so hat es der Tüv beim Vorbesitzer abgenommen. :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: AW: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von MadMac »

Ich hab ja schon enige Fighter Umbauverschlimmerungen gesehen aber dieses Heck schlägt alles. Ich hoffe du hast das zertreten denn so ne Schandtat darf man nie wieder nem Motorrad antun :(
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Blechle
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2014
Motorrad:: KAWA Versys 650

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Blechle »

Keine Sorge, das Teil wird nie wieder an ein Moped kommen. Ich hab es zwar nicht zertreten,aber zumindest nicht ganz zerstörungsfrei abgebaut. :twisted:

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von Kuwahades »

manchmal frage ich mich echt was sich manche Leute denken, wenn die so ihre Moppeds aufbauen ?
das kann doch keinem wirklich gefallen ?!

wenns wenigstens schneller machen würde :lachen1:

kazette
Beiträge: 313
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von kazette »

Hi,

also der Höcker ohne Moped ist schon nicht verkehrt. Gibt Umbauten, da macht sich das Teil ganz gut.
Für die XJ ist er aber durchaus sehr fragwürdig und einfach nur so aufgeschraubt. Da fragt man sich, wie einem sowas gefallen kann . Das hat mit Geschmack nicht viel zu tun .

Gruß

Benutzeravatar
AtomicCafe
Beiträge: 538
Registriert: 3. Feb 2014
Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a
Wohnort: Berlin

Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer

Beitrag von AtomicCafe »

Richtig, mit riesigem Renntank und Verkleidung passt so ein Ding unter Umständen … gibt ja noch was anders als nur Caferacer. ;-)
When too perfect, lieber Gott böse.

Antworten

Zurück zu „XJ“

Axel Joost Elektronik