Hallo,
hier will ich euch mein Projekt vorstellen, welches gerade erst in Fahrt kommt (Das Bike wurde vor 1h gekauft)
Meine Basis ist eine XJ 900 31A BJ 1983. Original sah sie wohl mal so aus:
Der Vorbesitzer hat sie zum Streetfighter umgebaut, was mir zwar optisch nicht gefällt, aber wohl einiges an Arbeit erspart.
Die Verkleidung ist weg, der Heckrahmen gekürzt, Sportluftfilter und eine 4 in 1 Anlage von Sebring sind verbaut.
Und alles vom Tüv abgesegnet.
Wenn sie bei mir steht mach ich eine Bestandsaufnahme und schau wohin die Reise gehen soll.
Gruß Blechle
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Beiträge: 1886
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Auf den ersten Block sieht das doch vernünftig aus! Glückwunsch
Gruß
Dominik
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Hi,
Bin jetzt seit neuestem auch Besitzer einer XJ 900 von 83.
Deshalb würde mich mal brennend interessieren ob es hier was neues gibt und in welche richtung es gehen soll!
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=4460
Da is schon eine Fotoverunstaltung von mir drin, an der man so in etwa erkennen kann wo es hingehen kann/soll, wenn alles so klappt wie ich mir das wünsche
Bin jetzt seit neuestem auch Besitzer einer XJ 900 von 83.
Deshalb würde mich mal brennend interessieren ob es hier was neues gibt und in welche richtung es gehen soll!
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=99&t=4460
Da is schon eine Fotoverunstaltung von mir drin, an der man so in etwa erkennen kann wo es hingehen kann/soll, wenn alles so klappt wie ich mir das wünsche
Viele Grüße Puddel
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt! :wheelie:
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Hi Puddel,
erstmal sorry, dass ich mich nicht auf deine PN gemeldet habe. Ich habe sie schlicht übersehen...
Ich habe heute mal den ganzen alten Ranz runtergeschmissen. Heck und Tank sind runter...
Morgen mach ich al ein Foto, ich denke der Zustand ist für dich interessant, da mein Heck ja schon gekürzt ist.
Bei mir solle eigentlich Richtung Heckbürzel gehen. Aber ich bin da sehr sprunghaft und generell allem aufgeschlossen. Als erstes mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Tank, den Bürzel würde ich mir aktuell bei einem Flaschner in der Region machen lassen, den ich auf einer Messe empfohlen bekommen habe, Sattler ist auch schon gesetzt.
Die größte Baustelle (für mich) ist die Elektrik. Der Vorbesitzer hat da einiges dran gemacht. Ich blick da überhaupt noch nicht durch...
Gruß Blechle
erstmal sorry, dass ich mich nicht auf deine PN gemeldet habe. Ich habe sie schlicht übersehen...
Ich habe heute mal den ganzen alten Ranz runtergeschmissen. Heck und Tank sind runter...
Morgen mach ich al ein Foto, ich denke der Zustand ist für dich interessant, da mein Heck ja schon gekürzt ist.
Bei mir solle eigentlich Richtung Heckbürzel gehen. Aber ich bin da sehr sprunghaft und generell allem aufgeschlossen. Als erstes mache ich mich auf die Suche nach einem passenden Tank, den Bürzel würde ich mir aktuell bei einem Flaschner in der Region machen lassen, den ich auf einer Messe empfohlen bekommen habe, Sattler ist auch schon gesetzt.
Die größte Baustelle (für mich) ist die Elektrik. Der Vorbesitzer hat da einiges dran gemacht. Ich blick da überhaupt noch nicht durch...
Gruß Blechle
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Hab mir heute einen Tank geschossen. Es ist der Benelli Mojave geworden. Nicht billig, nicht selten aber schön.
Und hier noch die versprochenen Fotos: Ist es eigentlich normal, dass man das Heck einfach so abflexen darf? Ich dachte zumindest an einen euern Heckbügel...
Aber so hat es der Tüv beim Vorbesitzer abgenommen.
Und hier noch die versprochenen Fotos: Ist es eigentlich normal, dass man das Heck einfach so abflexen darf? Ich dachte zumindest an einen euern Heckbügel...
Aber so hat es der Tüv beim Vorbesitzer abgenommen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MadMac
- Beiträge: 676
- Registriert: 31. Mär 2014
- Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80
Re: AW: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Ich hab ja schon enige Fighter Umbauverschlimmerungen gesehen aber dieses Heck schlägt alles. Ich hoffe du hast das zertreten denn so ne Schandtat darf man nie wieder nem Motorrad antun
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Keine Sorge, das Teil wird nie wieder an ein Moped kommen. Ich hab es zwar nicht zertreten,aber zumindest nicht ganz zerstörungsfrei abgebaut.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
manchmal frage ich mich echt was sich manche Leute denken, wenn die so ihre Moppeds aufbauen ?
das kann doch keinem wirklich gefallen ?!
wenns wenigstens schneller machen würde
das kann doch keinem wirklich gefallen ?!
wenns wenigstens schneller machen würde
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Hi,
also der Höcker ohne Moped ist schon nicht verkehrt. Gibt Umbauten, da macht sich das Teil ganz gut.
Für die XJ ist er aber durchaus sehr fragwürdig und einfach nur so aufgeschraubt. Da fragt man sich, wie einem sowas gefallen kann . Das hat mit Geschmack nicht viel zu tun .
Gruß
also der Höcker ohne Moped ist schon nicht verkehrt. Gibt Umbauten, da macht sich das Teil ganz gut.
Für die XJ ist er aber durchaus sehr fragwürdig und einfach nur so aufgeschraubt. Da fragt man sich, wie einem sowas gefallen kann . Das hat mit Geschmack nicht viel zu tun .
Gruß
- AtomicCafe
- Beiträge: 538
- Registriert: 3. Feb 2014
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Re: XJ 900 - vom Fighter zum Racer
Richtig, mit riesigem Renntank und Verkleidung passt so ein Ding unter Umständen … gibt ja noch was anders als nur Caferacer.
When too perfect, lieber Gott böse.