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Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 11. Feb 2014
von Cl4uz
Hallo, habe gerade mein Cafe Racer Projekt begonnen. Umgebaut wird eine yamaha xs 650 se bj.83
Nun mal ne Frage?
Kann mir einer Sagen ob nur die Radnaben einer Xs 650 verwendet werden können oder gibts da auch alternativen ?.
Möchte mein Bike auf Speichenfelgen umbauen !!
Re: Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 12. Feb 2014
von grumbern
Alternativen gibts immer, die Frage ist, wie viel Aufwand es dir wert ist und welche Mittel du zur Verfügung hast. Die der XS500, XS750, oder auch SR500 werden gerne verwendet, nicht alles ohne Adapter möglich. Aber auch für die 650er bekommt man noch Speichenfelgen, bzw. Naben und die kann man dann einspeichen, weil Speichen und Felgen gibts neu.
Gruß,
Andreas
Re: Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 12. Feb 2014
von DonMartin
Die Vorderrad-Nabe der SR ist identisch zur SE+447
Wenn du hinten eine Scheibenbremse hast brauchst du auch 447 Schwinge + Bremsteile für den Umbau auf Trommelbremse.
Martin
Re: Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 12. Feb 2014
von Pete
Hai die XS 750 und XS 500 gab nicht mit Speichenrädern. In die XS 500er paßt ein SR 500 Vorderrad und hinten ein RD 400 Speichenrad, das hatte damals auch Scheibenbremse, ich habe ca 1 Jahr danach gesucht .....
Re: Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 12. Feb 2014
von olofjosefsson
....ich hab mal hinten ein xt 250 rad eingebaut, mit "relativ" geringem aufwand.
Honda cb550 und suzuki gt550 sollten auch einigermasen passen.
gruss
Re: Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 12. Feb 2014
von Pete
Hai mit etwas suchen findest Du bestimmt was in der Bucht .... Am besten ist sicherlich eine Nabe und die dann beim Fachhandel neu einspeichen lassen
Re: Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 13. Feb 2014
von grumbern
die XS 750 und XS 500 gab nicht mit Speichenrädern
Bitte um Pardon, meinte die TXen (z.B. in der amerikanischen Bucht zu finden).
Gruß,
Andreas
Re: Radnabe für xs 650 Se
Verfasst: 14. Feb 2014
von HansP
Hallo
Die Nabe(oder das ganze Rad) der GT750 Suzuki bietet sich an wenn du hinten mit Trommelbremse fahren willst .
1) größere Trommelbremse als die der kleineren GT Modelle (mancher Tüvler steht auf sowas

)
2) Ruckdämpfer an der Kettenradaufnahme (gut fürs eh nicht so pralle Getriebe der XS ).
3) Der Steckachsendurchmesser ist - soweit ich das noch im Hinterkopf habe - gleich.
Die Naben (Räder) der alten Hondas sollen wohl auch gehen ,weiß aber nicht mit wieviel Aufwand.
Vorderrad der SR500 ist möglich ,Hinterrad nur mit sehr,sehr viel Aufwand (Kettenradaufnahme ,Steckachsendurchmesser etc.)eigendlich zuviel das sich der Umbau "rechnet".
Ebenfalls von Suz wenn es hinten eine Scheibenbremse werden soll GS 750 .
Gruß
Hans