forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wertgutachten nach Fertigstellung?!

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Antworten
sinclant
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 1983
Ducati 750 SS i.e. Bj. 2003
Triumph Thruxton 900 Bj. 2005
Triumph Speed Triple 1050 Bj. 2007
Wertgutachten nach Fertigstellung?!

Beitrag von sinclant »

Mahlzeit!
Nun bin ich zwar noch nicht am Ende meines Tuns, aber letztendendes ist ja davon auszugehen, dass ich, sowie ein Großteil aller hier gezeigten Projekte, auch zur Fertigstellung kommen werden.
Der Umbau lässt die Einzelabnahme über sich ergehen und kann zugelassen werden.
Ich versuche mir vorzustellen, wie jemand den Café Racer umschmeißt oder sonst wie beschädigt oder zerstört, und ich den Zeitwert des Motorrads erstattet bekomme.
Hat einer von euch ein Wertgutachten für seinen Umbau?
Wie wird der Wert festgestellt?
Wie wirkt sich das auf die Versicherung aus?
Hat jemand Erfahrungen?
Bielefelder Grüße,
AleX

http://technical-base.jimdo.com

"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: Wertgutachten nach Fertigstellung?!

Beitrag von Alrik »

Ein Wertgutachten ist doch eigentlich nur dann sinnvoll, wenn du die Kiste kaskomäßig versichern willst, falls du sie geklaut kriegst o.ä., da muss dir aber die Versicherung sagen, was sie gerne vor Vertragsabschluss von dir hätte.
Wenn du einen Verursacher greifbar hast, isses ein stinknormaler Haftpflichtfall und da muss im Zweifel eben aus gegebenem Anlass der Fahrzeugwert festgestellt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics