caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Rennfield ist da
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- kimi
- Beiträge: 152
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R80 Habermann Mono Bj 85
BMW R100R Bj 92 - Wohnort: Rauschenberg Ernsthausen
- Kontaktdaten:
Re: Rennfield ist da
Feines Maschinchen
-
- Beiträge: 619
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Rennfield ist da
....ich muss gestehen, seit ich die das erste Mal gesehen habe,.... hab ich gelächelt(machen die Inder auf Cafer)
...aber seither geht die mir nicht mehr aus dem Kopf
...hab einen Bekannten, der hat und fährt seit Jahren verschiedene Enfield`s mit Gaser und Efi...auch Diesel- Model und der hatte noch nie Probleme
...aber seither geht die mir nicht mehr aus dem Kopf
...hab einen Bekannten, der hat und fährt seit Jahren verschiedene Enfield`s mit Gaser und Efi...auch Diesel- Model und der hatte noch nie Probleme
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
- MaikFritz
- Beiträge: 31
- Registriert: 27. Jul 2013
- Motorrad:: Honda, CB 500 Four, 1977
Triumph Thruxton 2014 - Wohnort: Kiel
Re: Rennfield ist da
Schick und mit anderem Höcker, Ochensenaugen, anderen Spiegeln und dem einen oder anderen kleinen Umbau noch viel schicker! Habe auch schon überlegt mir eine zuzulegen... mal sehen und schön berichten bitte!
- diddy82
- Beiträge: 244
- Registriert: 5. Mai 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01 - Wohnort: Kühlungsborn
Re: Rennfield ist da
Schickes Teil, aber ich glaub irgendeiner muss den Indern nochmal erklären wie rum man die Federbeine einbauen muss.
Re: Rennfield ist da
Hallo svenson
ganz tolle Fotos, die Du da gemacht hast .... und auch 3 Grüße von mir
ganz tolle Fotos, die Du da gemacht hast .... und auch 3 Grüße von mir
viele Grüße pete
- scheffi
- Beiträge: 369
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Rennfield ist da
moin andreas,
wir haben uns ja schon im enfield-forum geschrieben. ich habe jetzt auch den weg hierher gefunden.
gestern habe ich meine conti abgeholt und bin auch schwer begeistert. am wochenende werde ich mal ein paar fotos machen und hier auch einen fred eröffnen
wir haben uns ja schon im enfield-forum geschrieben. ich habe jetzt auch den weg hierher gefunden.
gestern habe ich meine conti abgeholt und bin auch schwer begeistert. am wochenende werde ich mal ein paar fotos machen und hier auch einen fred eröffnen
gruß vom scheffi
-
- Beiträge: 1624
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Rennfield ist da
Versuche ja seit 2 Jahren im Enfield-Forum eine Enfield zum Kurvenrausch zu locken, hat bisher nicht geklappt. Aber wenn es hier jetzt schon 3 von Euch gibt, steigen meine Hoffnungen.
Hatte irgendwo gelesen (in der MO?) das langgezogene Kurven recht wackelig durchfahren werden. Aber auf dem dazugehörigen Bild saß der Fahrer für meinen Geschmack auch zu weit hinten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Grüße und viel Spaß mit der Schönen!
Michael
Hatte irgendwo gelesen (in der MO?) das langgezogene Kurven recht wackelig durchfahren werden. Aber auf dem dazugehörigen Bild saß der Fahrer für meinen Geschmack auch zu weit hinten. Wie sind da eure Erfahrungen?
Grüße und viel Spaß mit der Schönen!
Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin
-
- Beiträge: 505
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: Rennfield ist da
schönes bike . viel spaß damit ...
- scheffi
- Beiträge: 369
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Rennfield ist da
naja, das kommt natürlich auch auf die reifen an. die meisten alten enfields haben avon oder heidenaus drauf. auf den gt´s ist der sport demon von pirelli drauf.
da ich mich erst noch an die maschine gewöhnen muß, habe ich noch keine große "hausstreckenerfahrung", reiche die aber gerne nach.
da ich mich erst noch an die maschine gewöhnen muß, habe ich noch keine große "hausstreckenerfahrung", reiche die aber gerne nach.
gruß vom scheffi
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Rennfield ist da
Hallo Scheffi,
schön, dass du auch hier angekommen bist. Du wirst bestimmt viele nützliche Informationen ergattern.
@ Michael: Bin mit der Rennfield zwar noch in der Einfahrphase, aber langgezogene Kurven hat sie sehr gut gemeistert. Die selben Kurven haben mich mit der Gilera und auch der Estrella immer zum Eiertanz gezwungen. Mit der Enfield habe ich zumindest bis 90 km/h und weit nach hinten verlagertem Gewicht keinerlei Einnickbewegungen und Abweichungen aus dem Radius feststellen können. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Viele Grüße
Andreas
schön, dass du auch hier angekommen bist. Du wirst bestimmt viele nützliche Informationen ergattern.
@ Michael: Bin mit der Rennfield zwar noch in der Einfahrphase, aber langgezogene Kurven hat sie sehr gut gemeistert. Die selben Kurven haben mich mit der Gilera und auch der Estrella immer zum Eiertanz gezwungen. Mit der Enfield habe ich zumindest bis 90 km/h und weit nach hinten verlagertem Gewicht keinerlei Einnickbewegungen und Abweichungen aus dem Radius feststellen können. Ich bin mit dem Fahrwerk sehr zufrieden.
Viele Grüße
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !