Hallo Andreas,
allzeit gute Fahrt mit deiner „Renni“. Bringe sie bitte mit zum nächsten Treffen, bin sehr gespannt.
Erwin
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» Rennfield ist da
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Rennfield ist da
Ich würde auch gerne mal die GT neben ne olle Vergaserbullet sehen und hören - hoffe auch, dass man sich auf einem treffen in Bad Zwischenahn mal sieht!!
- Svensson
- Beiträge: 112
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler - Wohnort: Varel
- Kontaktdaten:
Re: Rennfield ist da
Testfahrt vergangenes WE
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Svensson
- Beiträge: 112
- Registriert: 3. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha XS750 Cafe Racer
BMW R100R Scrambler
Yamaha XS1100S Cafe Racer
BMW R45 Scrambler
Hond XR600R Scrambler - Wohnort: Varel
- Kontaktdaten:
Re: Rennfield ist da
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
- Helme
- Beiträge: 283
- Registriert: 23. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹
Re: Rennfield ist da
Salut Andreas, wirklich sehr schön . Auch mir gefiel die Continental seit ihrer Präsentation auf Anhieb. Ich habe mich mit einem befreundeten Zweirad Mechaniker Meister über die Enfield unterhalten und der war nicht wirklich begeistert. Obwohl jetzt hochwertigere Komponenten verbaut sind, gibt es Zweifel an der Qualität und der Zuverlässigkeit. Er spricht da aus eigener Erfahrung, da sich sein Kumpel damals eine gekauft hat (Bullet 500) und das Moped es wohl nicht geschafft hat, eine Tankfüllung leer zu fahren ohne, dass irgendetwas Defekt war. Von den Scheißarbeiten am Rahmen und den Gewinden ganz zu schweigen. Ich habe mit Royal Enfield keinerlei Erfahrung und auch mich würde interessieren wie die Maschine sich macht, wenn du, mal einige Km damit abgespult hast.
Gruß Helmut
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: Rennfield ist da
Naja, das mit der Tankfüllung kann ich nach einigen tausend Km auf der Enfield nicht bestätigen.
Sie wird vielleicht nicht die Zuverlässigkeit eines modernen Japaners erreichen, aber auch meine 93er Vergaserbullet erweißt sich als indischer Wanderelefant - one Kick only und läuft und läuft und läuft.
Man muß sich aber eben auch bewußt sein, dass es alte Technik ist, die auch immer mal ein paar "Streicheleinheiten" braucht und auch entsprechend gefahren werden will.
Auch bei den Indern die Zeit nicht stehengeblieben und seit 1993 gab es zahlreiche Verbesserungen in vielen kleinen Details. Die EFIs gelten auch bei den Enfieldianern als relativ zuverlässig.
Also nicht bange-machen lassen von Hören-Sagen - fahren und wenn was ist, muss es eben gemacht werden.
MEINE Enfield hat mich bis jetzt immer nach Hause gebracht und auch eine total verregnete Skagen-Tour hat sie in keinster Weise beeindruckt - die Lampe einer Nase gleich in den Wind gereckt und mit der spitzen Casquette den Regen durchpflügt...
Gute Fahrt!
Sie wird vielleicht nicht die Zuverlässigkeit eines modernen Japaners erreichen, aber auch meine 93er Vergaserbullet erweißt sich als indischer Wanderelefant - one Kick only und läuft und läuft und läuft.
Man muß sich aber eben auch bewußt sein, dass es alte Technik ist, die auch immer mal ein paar "Streicheleinheiten" braucht und auch entsprechend gefahren werden will.
Auch bei den Indern die Zeit nicht stehengeblieben und seit 1993 gab es zahlreiche Verbesserungen in vielen kleinen Details. Die EFIs gelten auch bei den Enfieldianern als relativ zuverlässig.
Also nicht bange-machen lassen von Hören-Sagen - fahren und wenn was ist, muss es eben gemacht werden.
MEINE Enfield hat mich bis jetzt immer nach Hause gebracht und auch eine total verregnete Skagen-Tour hat sie in keinster Weise beeindruckt - die Lampe einer Nase gleich in den Wind gereckt und mit der spitzen Casquette den Regen durchpflügt...
Gute Fahrt!
- Lucky7
- Beiträge: 133
- Registriert: 28. Okt 2013
- Motorrad:: Kawa W-650
Moto Guzzi Le Mans II
Moto Guzzi Le Mans I
Triumph Thruxton 1200 R
diverser Vespaschrott... - Wohnort: Bischofswiesen
Re: AW: Rennfield ist da
Meine machte noch nie mucken. Wer ne enfield auf kürzeste Zeit kaputt bekommt ist schlicht zu dumm zum bedienen. Sind klasse Fahrzeuge und ich kann sie empfehlen
Tolle Conti!!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Tolle Conti!!
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
- Ollenhocken
- Beiträge: 426
- Registriert: 15. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400,getunt, die schnellere SR500 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Re: Rennfield ist da
Hallo mrrowin,mrrowin hat geschrieben:Ahh ok, das ist also schon ein Nachrüstauspuff. Aber ohne ABE oder?
Gute Fahrt!
für diesen Nachrüstauspuff gibt es keine ABE.
Gruß
Andreas
Richtige Männer essen keinen Honig..... sie kauen Bienen!
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
Der letzte Wagen ist immer ein Kombi !
-
- Beiträge: 2727
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Rennfield ist da
Hallo ollenhocken ich bin's nur winne . Bitte Reite deine rennfield gut ein, zeige dem wilden bock wer das sagen an den zügeln hat.natürlich sollst du ohne Sporen reiten tschüss winne