und Danke!
Schöne Grüße, Bambi
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Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Hallo Bambi,
wie geht's Dir inzwischen? Reha gut gelaufen? Hast Du schon mal Zeit gehabt nach dem reparierten Seitendeckel zu schauen?
Ich hab heute noch eine andere Frage. Meine beiden GN400 machen etwas ungute Geräusche wenn sie warm sind. Der Auspuff der "neuen" Maschine ist sehr stark blau angelaufen. Die Ventile habe ich so eingestellt, dass sie nicht zu knapp sitzen und eher etwas klapppern. Ich vermute, dass es am Vergaser liegen könnte die ich beide gleich eingestellt habe. Den Schwimmer habe ich so eingestellt, dass der Vergaser nicht überläuft. Ich habe aber kein Gefühl für die Einstellung der Gemischschraube im Leerlauf. Ich habe sie auf 1,5 Umdrehungen eingestellt. Das schien zumindest bei kaltem Motor in Ordnung zu sein. Bei kaltem motor ist auch genügend Leistung da. Bei warmem Motor habe ich das Gefühl, dass die Leistung nachlässt. Kennst Du die Standardeinstellung? Was hast Du bei Deinen GN400 eingestellt?
Schöne Grüße
Klaus
wie geht's Dir inzwischen? Reha gut gelaufen? Hast Du schon mal Zeit gehabt nach dem reparierten Seitendeckel zu schauen?
Ich hab heute noch eine andere Frage. Meine beiden GN400 machen etwas ungute Geräusche wenn sie warm sind. Der Auspuff der "neuen" Maschine ist sehr stark blau angelaufen. Die Ventile habe ich so eingestellt, dass sie nicht zu knapp sitzen und eher etwas klapppern. Ich vermute, dass es am Vergaser liegen könnte die ich beide gleich eingestellt habe. Den Schwimmer habe ich so eingestellt, dass der Vergaser nicht überläuft. Ich habe aber kein Gefühl für die Einstellung der Gemischschraube im Leerlauf. Ich habe sie auf 1,5 Umdrehungen eingestellt. Das schien zumindest bei kaltem Motor in Ordnung zu sein. Bei kaltem motor ist auch genügend Leistung da. Bei warmem Motor habe ich das Gefühl, dass die Leistung nachlässt. Kennst Du die Standardeinstellung? Was hast Du bei Deinen GN400 eingestellt?
Schöne Grüße
Klaus
- Bambi
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Hallo Klaus,
ja, mit der OP und der Reha ist alles super gelaufen. Ich habe sogar schon an den beiden letzten Wochenende ungefähr 2 Meter Brennholz geschnitten und gehackt. Meinen Teilzeit-Job neben der Rente versehe ich ebenfalls schon seit 3 Wochen wieder.
Das rechte Bein bekomme ich derzeit noch nicht übers Moped (bin links operiert und muß den Doc rechts sicherlich auch noch ranlassen). Allerdings habe ich es nach besagtem Holzmachen versucht, vielleicht war es in dem Augenblick körperlich einfach zuviel.
Nach dem Seitendeckel habe ich letztens bereits geschaut, dann aber Deinen Post nicht wiedergefunden. Hier an den Handbuch-Thread hatte ich dabei nicht gedacht ... Ich mache Dir morgen mal Bilders!
Zu den Geräuschen:
der Krümmer der 400-er ist doppelwandig ausgeführt. Mir ist einmal das innere Rohr im Bereich des unteren Bogens abgerissen und klapperte dann lose im Außenrohr. Mit blau-gelber Verfärbung und gelegentlich komischem Leistungsverhalten.
Von der Gemischschraube habe ich nach einem sehr deprimierenden Versuch 1982 tunlichst immer die Finger gelassen! Damals hat mich nur der noch originale Vergaser einer Unfall-GN gerettet ... da war ich echt kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Unser Händler erklärte mir seinerzeit, daß die Vergaser beim Hersteller auf der Testbank justiert würden und man speziell diese Gemischschraube bloß nicht anfassen solle.
Schöne Grüße, Bambi
ja, mit der OP und der Reha ist alles super gelaufen. Ich habe sogar schon an den beiden letzten Wochenende ungefähr 2 Meter Brennholz geschnitten und gehackt. Meinen Teilzeit-Job neben der Rente versehe ich ebenfalls schon seit 3 Wochen wieder.
Das rechte Bein bekomme ich derzeit noch nicht übers Moped (bin links operiert und muß den Doc rechts sicherlich auch noch ranlassen). Allerdings habe ich es nach besagtem Holzmachen versucht, vielleicht war es in dem Augenblick körperlich einfach zuviel.
Nach dem Seitendeckel habe ich letztens bereits geschaut, dann aber Deinen Post nicht wiedergefunden. Hier an den Handbuch-Thread hatte ich dabei nicht gedacht ... Ich mache Dir morgen mal Bilders!
Zu den Geräuschen:
der Krümmer der 400-er ist doppelwandig ausgeführt. Mir ist einmal das innere Rohr im Bereich des unteren Bogens abgerissen und klapperte dann lose im Außenrohr. Mit blau-gelber Verfärbung und gelegentlich komischem Leistungsverhalten.
Von der Gemischschraube habe ich nach einem sehr deprimierenden Versuch 1982 tunlichst immer die Finger gelassen! Damals hat mich nur der noch originale Vergaser einer Unfall-GN gerettet ... da war ich echt kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Unser Händler erklärte mir seinerzeit, daß die Vergaser beim Hersteller auf der Testbank justiert würden und man speziell diese Gemischschraube bloß nicht anfassen solle.
Schöne Grüße, Bambi
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- Bambi
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Hallo Klaus,
die PN ist jetzt raus.
Schöne Grüße, Bambi
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Schöne Grüße, Bambi
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Ich habe inzwischen einen Tipp bekommen dass ich die Stellschraube 2 bis 2,5 Umdrehungen herausdrehen soll. Das probiere ich nun in 10 Tagen nach meinen Urlaub aus. Ich melde mich dann wieder, wenn es etwas gebracht hat.
P.S.: Was meinst Du mit PN?
Schöne Grüße
Klaus
P.S.: Was meinst Du mit PN?
Schöne Grüße
Klaus
- vanWeaver
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- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Private Nachricht, wird dir oben links angezeigt.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
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- Bambi
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Hallo Ihr Zwei,
es hat bei Klaus inzwischen geklingelt ... Antwort kommt übrigens gleich.
Schöne Grüße, Bambi
es hat bei Klaus inzwischen geklingelt ... Antwort kommt übrigens gleich.
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- Bambi
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Hallo Klaus,
Du hast inzwischen - schon lange - eine PN (Private Nachricht). Die war zum Versand des Seitendeckels. Der sollte inzwischen schon lange angekommen sein ... Ich würde mich freuen zu hören, ob es geklappt hat.
Schöne Grüße, Bambi
Du hast inzwischen - schon lange - eine PN (Private Nachricht). Die war zum Versand des Seitendeckels. Der sollte inzwischen schon lange angekommen sein ... Ich würde mich freuen zu hören, ob es geklappt hat.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Hallo Bambi.
Ich habe Dir gerade auf Deine PM geantwortet. Der Deckel kam an und ist nun in Betrieb. Ich habe Metallstreifen per Heißklebepistole auf die Rückseite des Deckels geklebt. Dann habe ich das Ganze nochmal mit Heißluft so richtig zum dampfen gebracht und mit einem Schraubenzieher die Metallstreifen direkt auf das Plastik des Deckels gedrückt. Dann kommt seitlich der überschüssige Kleber wieder raus. Den habe ich mit dem Schraubenzieher über die Metallstreifen und darum herum verteilt und alles nochmal heiß gemacht und verlaufen lassen. Beim Abkühlen muss darauf geachtet werden, dass der Deckel in der richtigen Form bleibt. Diese Art der Reparatur eines Risses habe ich schon mal vor mehr als 30 Jahren mit einem GN400 Seitendeckel gemacht. Das hält sehr gut. Der Trick funktioniert übrigens auch mit eingerissenen GN400 Schutzblechen schon seit Jahren.
P.S.:
Ich bin immer noch am Vergaser einstellen. Die Maschine fährt aber schon wieder ordentlich. Ich habe die Lehrlaufschraube 2 Umdrehungen rausgedreht. Ist auf jeden Fall besser als 1,5 Umdrehungen. Ich bin hier für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Klaus
Ich habe Dir gerade auf Deine PM geantwortet. Der Deckel kam an und ist nun in Betrieb. Ich habe Metallstreifen per Heißklebepistole auf die Rückseite des Deckels geklebt. Dann habe ich das Ganze nochmal mit Heißluft so richtig zum dampfen gebracht und mit einem Schraubenzieher die Metallstreifen direkt auf das Plastik des Deckels gedrückt. Dann kommt seitlich der überschüssige Kleber wieder raus. Den habe ich mit dem Schraubenzieher über die Metallstreifen und darum herum verteilt und alles nochmal heiß gemacht und verlaufen lassen. Beim Abkühlen muss darauf geachtet werden, dass der Deckel in der richtigen Form bleibt. Diese Art der Reparatur eines Risses habe ich schon mal vor mehr als 30 Jahren mit einem GN400 Seitendeckel gemacht. Das hält sehr gut. Der Trick funktioniert übrigens auch mit eingerissenen GN400 Schutzblechen schon seit Jahren.
P.S.:
Ich bin immer noch am Vergaser einstellen. Die Maschine fährt aber schon wieder ordentlich. Ich habe die Lehrlaufschraube 2 Umdrehungen rausgedreht. Ist auf jeden Fall besser als 1,5 Umdrehungen. Ich bin hier für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Klaus
- Bambi
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Re: Suzuki GN 400 Werkstatthandbuch
Hallo Klaus,
fein, den Tip zur Deckel und Schutzblech-Reparatur merke ich mir mal. Wobei mein aktueller Aufbau kürzere Schutzbleche bekommt in der Hoffnung, daß nur die freischwingende große Länge an den Rissen Schuld hat.
Siehe hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=29930
Schöne Grüße, Bambi
fein, den Tip zur Deckel und Schutzblech-Reparatur merke ich mir mal. Wobei mein aktueller Aufbau kürzere Schutzbleche bekommt in der Hoffnung, daß nur die freischwingende große Länge an den Rissen Schuld hat.
Siehe hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=29930
Schöne Grüße, Bambi
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