Servus alle miteinander!
Jetzt gehts wieder weiter, nachdem hier die letzten Wochen nichts passiert ist. Natürlich hat meine Schreib-Faulheit einen Grund. Der Grund ist 4-rädrig, Baujahr 82, hergestellt in Bayern und hat 218PS. Aber das ist eine andere Geschichte......
An der Guzzi ist als nächstes das Hinterrad einzubauen und anschließend ist die Elektrik dran.
Bis ich den 160er in der LM4 Schwinge vernünftig mit Bremsmomentabstützung und so weiter drin hatte hat es schon etwas gedauert. Vor allem, dass der hintere Reifen ohne oder zumindest mit möglichst wenig Spurverstatz läuft hat mir etwas Mühe gemacht. Hab mir das leichter vorgestellt, nachdem ich im Guzziforum eine recht verständliche Anleitung dazu gelesen hatte. Aber schlussendlich passte das Ganze sehr schön! 1,5mm Abstand zum rechen Schwingenarm ist zwar nicht viel muss aber ausreichen. Und der Anblick von hinten........entscheidet es selbst!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Frau Lemann
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- guzzitreiber
- Beiträge: 42
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Frau Lemann
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Frau Lemann
jap...160er hat mein cousin auf seiner LM 3 auf..sieht sehr geil aus. !!
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
- Dind
- Beiträge: 171
- Registriert: 16. Feb 2014
- Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008
Re: Frau Lemann
Jo, ich mag die breiteren Reifen/Felgen bei alten Guzzi's.
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Frau Lemann
Moin,
sauber gemacht.
Wie immer.
Die breite pelle auch sauber aber nicht meins aber gut das es das auch nicht muss
Weiter so.
MfG
V2Fan
sauber gemacht.
Wie immer.
Die breite pelle auch sauber aber nicht meins aber gut das es das auch nicht muss
Weiter so.
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Frau Lemann
Da geb ich dem Jan mal recht. Letztens bin ich mal ne LM 2 mit den breiten Pellen gefahren. War dann froh, wieder auf meine 110ner umsteigen zu können! Gewöhnungsfrage???
Grüße Volker
Grüße Volker
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Frau Lemann
Hoppla, da hab ich mich wohl verschrieben! Hinten hab ich 130iger drauf!
Wie kann man eigentlich eigene Beiträge im Nachhinein ändern???
Grüße Volker
Wie kann man eigentlich eigene Beiträge im Nachhinein ändern???
Grüße Volker
- guzzitreiber
- Beiträge: 42
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Frau Lemann
Griaß Euch!
Das mit der Handlichkeit von breiten Reifen hab ich mir auch schon gedacht, ist mir aber erstmal egal. Und so richtig breit ist das ja auch nicht mehr. Heute ist ja alles was bei "Sportlern" hinten kleiner 190er ist, kalter Kaffee.
Die Optik von breiten polierten Speichenfelgen hat mir halt schon immer gefallen und deshalb wollte ich das in einer LM4 Schwinge maximal machbare ausprobiern.
Als nächstes ist die Elektik dran. Hab mir eine m-unit besorgt um den Kupferwurm so gering wie möglich zu halten.
Bin gespannt, ob alles auf Anhieb so funzt wie ich mir das vorstelle. Soll den Kabelsalat ja in sehr überschaubarem Rahmen halten. Selbstverständlich möcht ich den ganzen Kram so unsichtbar wie möglich machen.
Wir werden sehen. Ein Anfang ist gemacht!
Das mit der Handlichkeit von breiten Reifen hab ich mir auch schon gedacht, ist mir aber erstmal egal. Und so richtig breit ist das ja auch nicht mehr. Heute ist ja alles was bei "Sportlern" hinten kleiner 190er ist, kalter Kaffee.
Die Optik von breiten polierten Speichenfelgen hat mir halt schon immer gefallen und deshalb wollte ich das in einer LM4 Schwinge maximal machbare ausprobiern.
Als nächstes ist die Elektik dran. Hab mir eine m-unit besorgt um den Kupferwurm so gering wie möglich zu halten.
Bin gespannt, ob alles auf Anhieb so funzt wie ich mir das vorstelle. Soll den Kabelsalat ja in sehr überschaubarem Rahmen halten. Selbstverständlich möcht ich den ganzen Kram so unsichtbar wie möglich machen.
Wir werden sehen. Ein Anfang ist gemacht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Frau Lemann
sag mal...ist der vorderreifen falsch rum montiert? gehört das profil nicht anders rum?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
- guzzitreiber
- Beiträge: 42
- Registriert: 20. Okt 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T3, Bj 1980 CR, NSU Konsul 500 Bj1955, Sherco 290 Bj 2001
- Wohnort: Bayerischer Wald
Re: Frau Lemann
Jetzt war ich aber schon ein wenig verunsichert, ob der Reifen tatsächlich falsch rum montiert ist.NilsLM2 hat geschrieben:sag mal...ist der vorderreifen falsch rum montiert? gehört das profil nicht anders rum?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Hab nachgesehen und passt, die kleinen Pfeile zeigen in Laufrichtung; alles im grünen Bereich!
- V2Fan
- Beiträge: 642
- Registriert: 27. Feb 2013
- Motorrad:: Kreídler Florett Bj.77
Honda CB350Four Bj.74
Moto Guzzi T5 Bj. 86
Moto Guzzi Le Mans II Bj.78 - Wohnort: Osnabrücker Land
Re: Frau Lemann
Moin,
die Gute schockt schon.
Mich juckts auch schon in der rechten Hand
Aber eines hast du mir noch immer nicht beantwortet.
Auf deinem Profilbild ist sie bereits fertig. Hier aber noch nicht.
Thread im Nachhinein oder erneuter Umbau?
MfG
V2Fan
die Gute schockt schon.
Mich juckts auch schon in der rechten Hand
Aber eines hast du mir noch immer nicht beantwortet.
Auf deinem Profilbild ist sie bereits fertig. Hier aber noch nicht.
Thread im Nachhinein oder erneuter Umbau?
MfG
V2Fan
...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859
Got Guzzi?! : http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=859