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Yamaha» XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 28. Mär 2014
von Puddel93
Hi Freunde der nacht. Endlich endlich hab ichs geschafft.
Eine 83er Xj900 nenne ich jetzt mein eigen. Sieht momentan noch ziemlich nach altherrenmopped aus und wird wohl zum größten Teil über diesen Sommer auch so bleiben. Im Winter wenn ich dann das Sparschwein hoffentlich etwas mästen konnte geht's dann los. Bis dahin kann ich mir die zeit etwas mit dem Design und dem Kauf von Schnäppchen Kleinteilen vertreiben und Vielleicht etwas Kleinarbeit schon verrichten und natürlich auch mit dem fahren des guten Stücks. Die Basis hat zwar viele km is aber echt gut: keine typischen roststellen an Seiten- und hauptständer, Lack gut und insgesamt sehr gepflegt.
Hier ein paar bilder:
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[attachment=-1]uploadfromtaptalk1396026757292.jpg[/attachment]
Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 28. Mär 2014
von Kuwahades
gibt es schon Vorstellungen wie sie am Ende aussehen soll ?
Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 28. Mär 2014
von rosemaster
Mal so alt Tip - die beiden Lufthutzen unter dem Tank sind,
wenn unbeschädigt, unter XJ900 Fahrer die nachträglich auf die Naked-Version umbauen gesucht und lassen sich gut verkaufen

Re: AW: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 30. Mär 2014
von Puddel93
@ rosemaster: Danke für den tip!! An der Maschine wird sowieso die Hälfte demontiert und verkauft. Da ist schon gut zu wissen dass manche teile gern gesehen sind :-)
@ kuwahades: ein paar Gedanken hab ich mir schon gemacht bin mir aber noch nicht 100 pro sicher...
So in etwa gefällt es mir ganz gut. Sind zwar verschiedene stile aber bin mir da noch nicht ganz sicher. Farblich auch noch nicht wirklich. Werde mich mal die tage hinsetzen und etwas mit gimp spielen. Die Ergebnisse werde ich euch natürlich nicht vorenthalten. Aber nicht lachen!! Bildbearbeitung ist nicht unbedingt mein Steckenpferd :D
Re: AW: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 31. Mär 2014
von Puddel93
Haha wie ich sagte: bildbearbeitung ist nicht mein Steckenpferd

Ich bin einfach zu dusselig die verkleidete nackig zu machen :-D
Hat jemand zufällig ein Bild von einer xj völlig entkleidet und ohne tank welches sich zum bearbeiten eignet? also quasi rollin Chassis mit Motor?
Bei Google sind die fertigen caferacer schon mit anderen gabeln oder in einem blöden Winkel etc...
Muss halt ein Bild für dummies sein xD
Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 1. Apr 2014
von keysersoze
Reicht das?

Re: AW: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 1. Apr 2014
von Puddel93
Einwandfrei!! Danke dir!
Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 1. Apr 2014
von Puddel93
So... jetzt hab ich noch nichtmal mit dem Umbau begonnen und schon die ersten Technischen Fragen:
Mein Benzinhahn ist kaputt. Ich konnte mit geschlossenem Hahn 70 km fahren. Biegt das auch so ein benzinhahn-reparaturkit wieder hin? Oder sollte ich mir lieber einen anderen kaufen?
Und schon die erste Umbaufrage:
Weiß jemand was für einen Tank, der zu einem cr passt, man verbauen kann ohne große Schweißarbeiten? Auf dem Bild welches ich oben schonmal gepostet habe (der rot-weiße Tracker) ist ein Tank der KZ650 verbaut. Der gefällt mir optisch schon echt gut!
Dengeln trau ich mir zu aber die Scheißerei..ääähhh...Schweißerei will ich mir schon aus dem Grund sparen, dass ich da diesen Drucktest machen muss...
Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 1. Apr 2014
von Georg
Mein Benzinhahn ist kaputt. Ich konnte mit geschlossenem Hahn 70 km fahren. Biegt das auch so ein benzinhahn-reparaturkit wieder hin? Oder sollte ich mir lieber einen anderen kaufen?
Das ist doch normal.

Meine XSsen haben jeweils 2 Hähne, und wenn beide geschlossen sind, kann ich 140km fahren. (Falls alle 4 , also bei beiden Mopeds geschlossen sind, kann ich sogar 280km fahren)
Georg
Re: Yamaha XJ 900-langzeitprojekt.
Verfasst: 1. Apr 2014
von Jupp100
Hi Puddel!
Normalerweise reicht so ein Rep.-Set für den Benzinhahn
völlig aus. Keine Ahnung wie es bei der XJ ist, aber zu-
mindest bei den Suzukis ist es so, daß nur Sprit fließt wenn
der Motorunterdruck liefert oder auf PRI gestellt ist.
Bei der Reparatur unbedingt auf die Anordnung der Löcher
in der Membran achten, sonst fließt garnichts mehr.
