caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Die Schwinge ist schon cool, mir fehlt allerdings etwas das optische Gegengewicht in der Front. So hat man einen dicken, polierten Fleck ganz weit hinten, während der Rest recht schwarz daher kommt. Vielleicht ein großzügig dimensioniertes, poliertes Alu-Schutzblech vorn? Müsste man probieren! oder eben Schwinge schwärzen, was aber irgendwie weh tut...
-
OnlineDonStefano
- Beiträge: 5910
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Schwarze Schwinge hatte er ja schon, die Aluversion ist doch gut?!?
Ich bin aber bei Andreas, dass man vorne auch nen Klumpen Alu verbauen sollte.
Und bitte noch ein zartes Etwas hinter die Sitzbank und über den Reifen...
...nur ein bisschen, damit das Kennzeichen dort -mittig- seinen Platz findet.
Gruß, Stefan
Ich bin aber bei Andreas, dass man vorne auch nen Klumpen Alu verbauen sollte.
Und bitte noch ein zartes Etwas hinter die Sitzbank und über den Reifen...
...nur ein bisschen, damit das Kennzeichen dort -mittig- seinen Platz findet.
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Jo stimmt vielleicht doch wieder schwarz machen oder son Alublech vorne....grumbern hat geschrieben: ↑23. Sep 2020 Die Schwinge ist schon cool, mir fehlt allerdings etwas das optische Gegengewicht in der Front. So hat man einen dicken, polierten Fleck ganz weit hinten, während der Rest recht schwarz daher kommt. Vielleicht ein großzügig dimensioniertes, poliertes Alu-Schutzblech vorn? Müsste man probieren! oder eben Schwinge schwärzen, was aber irgendwie weh tut...
- Bambi
- Beiträge: 12011
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Hallo zorro,
die USD-Gabel schreit doch förmlich nach einem Schutzblech à la Ducati Monster. Das dann in Alu und schon ist der Gegenpol da!
Schöne Grüße, Bambi
die USD-Gabel schreit doch förmlich nach einem Schutzblech à la Ducati Monster. Das dann in Alu und schon ist der Gegenpol da!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Oder du machst n fetten "Dunlop"-Aufkleber drauf oder was
Ähnliches, das würde die große polierte Fläche optisch etwas
auflockern ...
- FEZE
- Beiträge: 3885
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Moin,
gerade mal alles gelesen.
Ich denke Fahrbarkeit mit dem Fahrwerk steht noch aus?
Hast Du eine Gewichtsverbesserung erzielt durch die Implantierung der Schwinge?
Der Mix an sich gefällt mir, optisch würde ich einen niedrigeren Tank ala xs650 nehmen und ebenso die Rentnerdeichsel austauschen gegen Stummel.
Krümmer sollten schon was bringen wenn man sie eh selber macht, aber da gibt es hier ja TR1 Experten.
Richtig gut die Rastenlösung, die sonst so fetten unsäglichen Halter sind mir immer schon ein Dorn im Auge.
Der Tag rückt näher wo ich auch eine TR1 optimieren möchte, ich fühle es schon.
FEZE
gerade mal alles gelesen.
Ich denke Fahrbarkeit mit dem Fahrwerk steht noch aus?
Hast Du eine Gewichtsverbesserung erzielt durch die Implantierung der Schwinge?
Der Mix an sich gefällt mir, optisch würde ich einen niedrigeren Tank ala xs650 nehmen und ebenso die Rentnerdeichsel austauschen gegen Stummel.
Krümmer sollten schon was bringen wenn man sie eh selber macht, aber da gibt es hier ja TR1 Experten.
Richtig gut die Rastenlösung, die sonst so fetten unsäglichen Halter sind mir immer schon ein Dorn im Auge.
Der Tag rückt näher wo ich auch eine TR1 optimieren möchte, ich fühle es schon.
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- Nille
- Beiträge: 1765
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Schöner Umbau, muss aber auch sagen dass mir die TNT Schwinge besser gefallen hat, passte einfach besser zu den Gesamtdimensionen.
Ansonsten bin ich gespannt!
Ansonsten bin ich gespannt!
Re: Yamaha» TR1 Cafe Racer... )))
Versatzritzel montiert und Kette...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.