forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von mapfl »

Hohen Respekt, wie du mit den Rückmeldungen umgehst.
Das kann nur jemand der Persönlichkeit besitzt.
" Wer keine Fehler macht ist gut, wer aus seinen Fehlern lernt ist besser! "
LG und viel Erfolg weiterhin, dir wird schon was einfallen!!!!
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

jangf

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von jangf »

Servus Alex,
p.p.s. Tritt die Tüten in die Tonne!
Ups, das hab ich voll vergessen zu erwähnen:
Die kommen in die Tonne, sobald ich welche habe. Ein sehr guter Kumpel eines Arbeitskollegen hat nen TÜVer bei seinem Stammtisch (weiß ich erst seit paar Wochen). Er meint, ich sollte mal mit Originaltröten hinfahren und Bilder von Austauschteilen zeigen, vielleicht ist er gnädig, werde das sofort testen, wenns wieder läuft. Dann sind die Scheiß Dinger hoffentlich Geschichte!

Das mit dem Isotape und dem rumschieben wird morgen ausprobiert! Danke für dien Tipp!
Hohen Respekt, wie du mit den Rückmeldungen umgehst.
Hoher Respekt ist hier unangebracht:
In diesem Forum habe ich mich NICHT angemeldet, um zu zeigen, was ich tolles könnte/ habe, sondern um in einen Austausch mit Gleichgesinnten zu kommen und somit sich gegenseitig zu helfen. Dafür ist dieses Forum ja auch da. Wie gut das funktioniert erfreut mich an diesem Forum! Wer nur mit Lob und ohne Kritik "arbeiten" will, sollte sich nicht in einem Forum anmelden, sondern sich einfach an seinem Projekt erfreuen. (Ja, es gibt hier so ein paar Projekte, an denen mir alles gefällt. Hier ist der "Hohe Respekt" dann auch angebracht, aber zu den Projekten gehört mein erster Umbau sicher nicht.)
Also: wenn ich Scheiße zusammenabastel, schön weiter meckern, dann wirds vielleicht besser :oldtimer:


Gute Nacht, Jan

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von beast666 »

Hey Jan,

wenn du die Sitzbank grad eh auseinander hast zum trocknen..... macht es dann nicht Sinn eine neue Grundplatte zu laminieren??
So das sich die Halter weiter nach innen integrieren, du somit mit dem ganzen Ding dann doch unten auf den Rahmen kommst??
In den Bereichen etwas abpolstern, Bezug wieder drauf und gut...?
Oder hab ich hier einen Denkfehler?
Gruß Heiko

jangf

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von jangf »

Hi Heiko,
Prinzipiell hast du hier keinen Denkfehler. Habe nur den Bezug unten (war mit Pattex drauf, also mit Wärme leicht abziehbar). Ich glaube (bin mir nicht 100% sicher), dass der Kern nur mit Zerstörung abgeht... Werde mir das am Wochenende mal wieder genauer anschauen, vielleicht geht da doch was... Nein, das muss man anders formulieren: Da muss noch was gehen! ;)
Werde dann nächste Woche berichten, wenn mir was einfällt...

Gruß, Jan

jangf

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von jangf »

Mopped läuft. Tank/ Sitzbank-Verbindung wurde gut mit einem Tank von der XS400 2A2. verbessert (hier nochmal Danke an Gerd alias Rumpelwicht). Jetzt ist "die Linie" für mich recht stimmig geworden. Auch das "Schweben" der Sitzbank fällt nicht mehr so ins Auge. (Verbesserungen/ Kritik dürfen natürlich ab den Bildern gerne wieder kommen.)
Bilder werden die Tage noch nachgereicht.
Also steht ab jetzt der ein oder anderen gemeinsamen Ausfahrt nichts mehr im Wege.
Gruß, Jan

jangf

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von jangf »

Heute im Schwarzwald

jangf

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von jangf »

Irgendwie will mein handy das Bild nicht hochladen...

jangf

Re: XS 400 Projekt

Beitrag von jangf »

Jetzt aber:
Hier mal ein kleines optisches Update:
IMG_20150508_171016910.JPG
Hoffe, dass sie jetzt nicht nur mir so etwas besser gefällt...
Bin schon wieder in der Werkstatt mit dem Versager, aber das wird schon noch! tappingfoot
Die ersten guten 1000km hat sie nun wieder runter!

Tante Edith bittet um Entschuldigung für die schlechte Handyqualität
Gruß, Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics