Hi Paddy,
Hab einen Sebring Krümmer dran und der Topf ist OHNE Prüfnummer, dazu hab ich ein Verbindungsrohr herstellen müssen. Damit der Topf jetzt dort sitzt wo er sein soll.
Hab den Originalen Tropfentank der Z entlackt und mir eine Form aufgemalt.
Dann mit einem Kunststoffhammer mit Kraft und Gefühl die Einbuchtung eingeschlagen.
Hab das dann verspachtelt, Spritz-Polyester aufgetragen, grundiert und dann lackiert.
Was meinst du mit Orangenhaut? Der Begriff Orangenhaut bedeutet eine nicht optimale lackierte Oberfläche mit zuviel Spritzlack bei niedrigem Luftdruck.
Gruß
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Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
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- MikeRider
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Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Gruß Michael
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- MikeRider
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Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
So hab nun die Gabelbrücke fertig.
Vor einer Woche hab ich sie meinem Spezi dem "Spieß" gegeben um die Löcher zuzuschweißen.
Hab das gute Stück am Nachmittag nach der Arbeit wieder abgeholt und angefangen die Schweißpunkte zu schleifen und zu finishen.
Leider waren nach dem Polieren noch kleine Löcher zu sehen.
Hab dann ganz nett nachgefragt ob er mir die auch noch zumachen kann. Gesagt getan.
Zwar ist am Faschingsdienstag nichts passiert, aber dafür konnte ich am Mittwoch wieder loslegen.
Das Ding, es glänzt.
Vorher
Nacher
Vor einer Woche hab ich sie meinem Spezi dem "Spieß" gegeben um die Löcher zuzuschweißen.
Hab das gute Stück am Nachmittag nach der Arbeit wieder abgeholt und angefangen die Schweißpunkte zu schleifen und zu finishen.
Leider waren nach dem Polieren noch kleine Löcher zu sehen.
Hab dann ganz nett nachgefragt ob er mir die auch noch zumachen kann. Gesagt getan.
Zwar ist am Faschingsdienstag nichts passiert, aber dafür konnte ich am Mittwoch wieder loslegen.
Das Ding, es glänzt.
Vorher
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Gruß Michael
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- MikeRider
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Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Hallo Zusammen,
ihr wisst ja, ein solches Projekt ist nie zu Ende. So auch bei mir.
Man hat immer neuere Ideen, manchmal blöde Ideen und manchmal auch optische "Beanstandungen"
Auf der Straße werde ich mit meiner kleinen nicht mehr fahren.
Da hab ich zu viel Kopfschmerzerei mit Eintragungen etc. ABER JA möglich wäre es. Lust hab ich halt nicht mehr
Der gestrige Sonntag wurde mit der Kompressionsprüfung begonnen.
So gehts:
Alle Zündkerzen raus, Gashahn voll öffnen, Zündung ein, Kompressionsprüfer eindrehen oder andrücken und dann Startknopf solange drücken bis auf der Messuhr nicht mehr nach oben geht / gefühlt 4-6 Sekunden.
Zylinder 1 9,5 Bar
Zylinder 2 9,0 Bar
Zylinder 3 9,0 Bar
Zylinder 4 9,5 Bar
Ein Druckunterschied soll nicht höher als 0,5 Bar sein.
Dann habe ich die Ventile geprüft und eingestellt.
Ist nicht einfach gemacht da die Shimis / Abstandscheiben unter den Tassenstössel sitzt.
Das heißt Nockenwelle raus Tassenstössel mit einem Magnete rausziehen. Shimi messen und tauschen.
Hab nun ein Ventilspiel von:
Auslass Einlass
Ventil 1 - 0,13 mm Ventil 5 - 0,09 mm
Ventil 2 - 0,12 mm Ventil 6 - 0,11 mm
Ventil 3 - 0,11 mm Ventil 7 - 0,15 mm
Ventil 4 - 0,15 mm Ventil 8 - 0,12 mm
Das Spiel mit dem Kettenspanner war kein ein Selbstläufer. Im nachhinein einfacher als gedacht.
Dann ging es zur Synchronisierung der Vergaser mittels Quecksilberuhr.
Infos Vorab:
Gaszüge sind neu.
LLD 17,5 - Original 15
HD 125 - Original 102,5
Nadelstellung liegt mittig.
Nadeln wurde noch nicht erneuert.
Schwimmerkammerventil neu
Man konnte sie zuerst nicht vernünfig synchronisieren. Standgas war immer zu hoch. Seilzüge hatten Spiel und waren nicht verspannt.
Bis wir gesehen haben das die Seilzugrolle zu viel Futter hat. Das war die einzige Erklärung dafür das die Seite vom Holer nicht ganz zurück geht. Nur durch zurückdrücken auf Krampf.
Im Vorfeld haben wir es im montierten Zustand mit dem Dremel versucht abzufeilen. War sehr umständlich und jaaaa..... Wir haben es dann ausgebaut und dann mit der Flex das Futter abgenommen.
Nachdem wir das auch wieder montiert haben konnte die Synchronisierung nach ca 1,5 Stunden und ca 5 Liter Sprit für erfolgreich Beendet erklärt werden. Sie nimmt im Stand das Gas super an, verschluckt sich nicht und tourt gut ab.
Sie läuft ganz leicht unrund. Kann das an den Nadeln liegen? Sahen optisch noch gut aus. Aber eben nicht neu.
Probefahrt kann nicht durchgeführt werden, da sie nicht nach der StVO verkehrssicher ist.
Hier in der Gegend liegt ein Flugplatz und durch Vitamin B kann es sein das ich diesen mal nutzen darf.
Klasse wäre es wenn die Einstellfahrten in Ingolstadt dieses Jahr auch noch veranstaltet werden.
Wir werden sehen...
Nachdem die Einstellarbeiten nun erledigt sind, wird die Gelbatterie gegen die Lifepo4 getauscht, der Aluhöcker montiert usw.
Fotos vom neuen Kabelbaum und Verlegung etc werd ich noch nachtragen.
Ich bin mir sicher das es auch in der Zukunft noch hier und da Änderungen gibt.
Die Leidenschaft am Motorrad fahren und am schrauben ist immernoch da und ist nicht vergangen:)
In diesem Sinne, gutes fahren bleibt hocken und Gesund bleiben.
Gruß
Michael
ihr wisst ja, ein solches Projekt ist nie zu Ende. So auch bei mir.
Man hat immer neuere Ideen, manchmal blöde Ideen und manchmal auch optische "Beanstandungen"
Auf der Straße werde ich mit meiner kleinen nicht mehr fahren.
Da hab ich zu viel Kopfschmerzerei mit Eintragungen etc. ABER JA möglich wäre es. Lust hab ich halt nicht mehr
Der gestrige Sonntag wurde mit der Kompressionsprüfung begonnen.
So gehts:
Alle Zündkerzen raus, Gashahn voll öffnen, Zündung ein, Kompressionsprüfer eindrehen oder andrücken und dann Startknopf solange drücken bis auf der Messuhr nicht mehr nach oben geht / gefühlt 4-6 Sekunden.
Zylinder 1 9,5 Bar
Zylinder 2 9,0 Bar
Zylinder 3 9,0 Bar
Zylinder 4 9,5 Bar
Ein Druckunterschied soll nicht höher als 0,5 Bar sein.
Dann habe ich die Ventile geprüft und eingestellt.
Ist nicht einfach gemacht da die Shimis / Abstandscheiben unter den Tassenstössel sitzt.
Das heißt Nockenwelle raus Tassenstössel mit einem Magnete rausziehen. Shimi messen und tauschen.
Hab nun ein Ventilspiel von:
Auslass Einlass
Ventil 1 - 0,13 mm Ventil 5 - 0,09 mm
Ventil 2 - 0,12 mm Ventil 6 - 0,11 mm
Ventil 3 - 0,11 mm Ventil 7 - 0,15 mm
Ventil 4 - 0,15 mm Ventil 8 - 0,12 mm
Das Spiel mit dem Kettenspanner war kein ein Selbstläufer. Im nachhinein einfacher als gedacht.
Dann ging es zur Synchronisierung der Vergaser mittels Quecksilberuhr.
Infos Vorab:
Gaszüge sind neu.
LLD 17,5 - Original 15
HD 125 - Original 102,5
Nadelstellung liegt mittig.
Nadeln wurde noch nicht erneuert.
Schwimmerkammerventil neu
Man konnte sie zuerst nicht vernünfig synchronisieren. Standgas war immer zu hoch. Seilzüge hatten Spiel und waren nicht verspannt.
Bis wir gesehen haben das die Seilzugrolle zu viel Futter hat. Das war die einzige Erklärung dafür das die Seite vom Holer nicht ganz zurück geht. Nur durch zurückdrücken auf Krampf.
Im Vorfeld haben wir es im montierten Zustand mit dem Dremel versucht abzufeilen. War sehr umständlich und jaaaa..... Wir haben es dann ausgebaut und dann mit der Flex das Futter abgenommen.
Nachdem wir das auch wieder montiert haben konnte die Synchronisierung nach ca 1,5 Stunden und ca 5 Liter Sprit für erfolgreich Beendet erklärt werden. Sie nimmt im Stand das Gas super an, verschluckt sich nicht und tourt gut ab.
Sie läuft ganz leicht unrund. Kann das an den Nadeln liegen? Sahen optisch noch gut aus. Aber eben nicht neu.
Probefahrt kann nicht durchgeführt werden, da sie nicht nach der StVO verkehrssicher ist.
Hier in der Gegend liegt ein Flugplatz und durch Vitamin B kann es sein das ich diesen mal nutzen darf.
Klasse wäre es wenn die Einstellfahrten in Ingolstadt dieses Jahr auch noch veranstaltet werden.
Wir werden sehen...
Nachdem die Einstellarbeiten nun erledigt sind, wird die Gelbatterie gegen die Lifepo4 getauscht, der Aluhöcker montiert usw.
Fotos vom neuen Kabelbaum und Verlegung etc werd ich noch nachtragen.
Ich bin mir sicher das es auch in der Zukunft noch hier und da Änderungen gibt.
Die Leidenschaft am Motorrad fahren und am schrauben ist immernoch da und ist nicht vergangen:)
In diesem Sinne, gutes fahren bleibt hocken und Gesund bleiben.
Gruß
Michael
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- MikeRider
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- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Hier bekommt ihr einen Eindruck wie mein Bike nun aussieht.
Nicht schlecht wie ich meine.
Gruß Michael
Nicht schlecht wie ich meine.
Gruß Michael
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- MikeRider
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- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
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Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Gruß Michael
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- Kinghariii
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Gefällt mir wirklich gut Das Heck könnte man vielleicht noch in den Farben des Tanks lackieren, ist aber kein Muss. Auf den Sound wäre ich hingegen sehr gespannt!
Gruß, Harald
Gruß, Harald
- Michael90
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- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Sehr schön, ich würde den Höcker aber auch wie den Tank lackieren (lassen),
und ich würde den Kawasaki - Schriftzug auf dem Zündungsdeckel schwarz hinterlegen damit er besser zur Geltung kommt...
und ich würde den Kawasaki - Schriftzug auf dem Zündungsdeckel schwarz hinterlegen damit er besser zur Geltung kommt...
- MikeRider
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- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
@Kinghariii & Michael90
Lackieren kann ich selber. Hab darin schließlich einen Meister
Was ich mir gedacht habe ist eine Folie kleben lassen mit Startnummer und einer Hintergrundfarbe. Dabei soll nur ein TEIL beklebt werden.
Aber pressieren tut´s nicht.
So vom Prinzip her wie hier auf dem Bild.
Lackieren kann ich selber. Hab darin schließlich einen Meister
Was ich mir gedacht habe ist eine Folie kleben lassen mit Startnummer und einer Hintergrundfarbe. Dabei soll nur ein TEIL beklebt werden.
Aber pressieren tut´s nicht.
So vom Prinzip her wie hier auf dem Bild.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
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- Registriert: 20. Mai 2020
- Motorrad:: -Triumph, Bonneville America, bj 2009 Bobber Umbau
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Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Sehr sehr schön, schade das man nun nicht mehr die Bilder von Anfang an sehen kann daran wäre ich interessiert :/.
Hab durch zufall das selbe Projekt vor mit dem unterschied das meine SR meinem verstorbenen Schwiegervater gehörte und Jahre lang beim Schwager unberührt in der Scheune stand
Aber wenn ich fragen habe evtl. bist du ja noch aktiv im Forum
Hab durch zufall das selbe Projekt vor mit dem unterschied das meine SR meinem verstorbenen Schwiegervater gehörte und Jahre lang beim Schwager unberührt in der Scheune stand
Aber wenn ich fragen habe evtl. bist du ja noch aktiv im Forum
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
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Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawasaki» Z 650 SR mit Kick
Hallo Risk93,
schön das du dich für dieses Umbau interessierst.
Natürlich bin ich aktiv hier im Forum und wie du sehen kannst wurden die Bilder am vergangenem Montag hochgeladen.
Wenn du fragen hast oder mal Hilfe benötigst, kannst du dich melden.
Gruß
Michael
schön das du dich für dieses Umbau interessierst.
Natürlich bin ich aktiv hier im Forum und wie du sehen kannst wurden die Bilder am vergangenem Montag hochgeladen.
Wenn du fragen hast oder mal Hilfe benötigst, kannst du dich melden.
Gruß
Michael
Gruß Michael
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