Servus!
Verfasst: 17. Apr 2014
Hallo,
bin neu hier. Hab auch schon gemerkt, dass es einige hier gibt, die die selben Moppeds wie ich schön finden und auch ganz ähnliche Ideen haben.
Meine Moppeds:
Honda CB 250 K, Bj 72 (relativ original, nur mit M-Lenker). Mit der fahr ich zur Zeit.
Kawasaki Z 400 K4, wird zum Caferacer.
Leider hab ich nebenbei noch eine Riesenhausbaustelle, darum schleppt sich das Projekt.
Was bislang passiert ist:
- Gabel überholt mit verstärkten Federn
- Bremsanlage überholt
- M-Lenker druff
- Lenkerendblinker
- Faltenbälge
- Tank und Seitendeckel lackiert
- Scheinwerfer ersetzt (gegen den Flakscheini von der SR 500)
- Vergaser überholt
Technische Probleme:
- Elektrik klemmt (Batterie entlädt sich. Neue LiMa, gebrauchter Kabelbaum und LiMaregler sind schon besorgt)
- Kupplung rutscht (möglicherweise wegen langer Standzeit?).
Aber Motor läuft, wenn er läuft, schön rund!
Optische Probleme:
- Heckumbau (ist das späte Modell mit Bürzel, hab mir schon die Sitzbank von der Z200 besorgt, hoffe noch auf Anregungen, wie ich den Heckauslauf Tüv-konform hinbekomme. Soll eher so im Stil der alten Engländer (rundes Licht, Brötchensitzbank, Schleife überm Schutzblech) werden.
- Auspuff: meine originalen sind nicht mehr besonders schön. Wenn ich beim groben Drüberlesen richtig gesehen hab, hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit Universaltöppen von Kickstarter bzw Louis. Was ich ja echt geil fände: Umbau auf 2in1-Anlage...
Freu mich hier zu sein! Ich hoffe, dass ich demnächst mal noch ein paar bessere Fotos hochladen kann.
Grüße, Klaus
bin neu hier. Hab auch schon gemerkt, dass es einige hier gibt, die die selben Moppeds wie ich schön finden und auch ganz ähnliche Ideen haben.
Meine Moppeds:
Honda CB 250 K, Bj 72 (relativ original, nur mit M-Lenker). Mit der fahr ich zur Zeit.
Kawasaki Z 400 K4, wird zum Caferacer.
Leider hab ich nebenbei noch eine Riesenhausbaustelle, darum schleppt sich das Projekt.
Was bislang passiert ist:
- Gabel überholt mit verstärkten Federn
- Bremsanlage überholt
- M-Lenker druff
- Lenkerendblinker
- Faltenbälge
- Tank und Seitendeckel lackiert
- Scheinwerfer ersetzt (gegen den Flakscheini von der SR 500)
- Vergaser überholt
Technische Probleme:
- Elektrik klemmt (Batterie entlädt sich. Neue LiMa, gebrauchter Kabelbaum und LiMaregler sind schon besorgt)
- Kupplung rutscht (möglicherweise wegen langer Standzeit?).
Aber Motor läuft, wenn er läuft, schön rund!
Optische Probleme:
- Heckumbau (ist das späte Modell mit Bürzel, hab mir schon die Sitzbank von der Z200 besorgt, hoffe noch auf Anregungen, wie ich den Heckauslauf Tüv-konform hinbekomme. Soll eher so im Stil der alten Engländer (rundes Licht, Brötchensitzbank, Schleife überm Schutzblech) werden.
- Auspuff: meine originalen sind nicht mehr besonders schön. Wenn ich beim groben Drüberlesen richtig gesehen hab, hat der eine oder andere schon Erfahrungen mit Universaltöppen von Kickstarter bzw Louis. Was ich ja echt geil fände: Umbau auf 2in1-Anlage...
Freu mich hier zu sein! Ich hoffe, dass ich demnächst mal noch ein paar bessere Fotos hochladen kann.
Grüße, Klaus