... alle zusammen.
Ich glaube nicht, dass ihr viel von mir lesen werdet, aber mein Anstand verlangt es mir ab, mich trotzdem kurz vorzustellen.
Bin der Hux, in Kürze 40 und leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Leider war ich nie wirklich der Schrauber, die eine oder andere Werkstattreparatur konnte oder wollte ich mir nicht leisten und so starb auch meine vorletzte Maschine (fast alles Enduros bis dahin) einen kläglichen, wirtschaftlichen Tod.
Seit Mai 2013 bin ich Besitzer einer Suzi LS 650, mit der alles anders werden sollte. Ich hab mir vorgenommen alles an der Maschine selber zu machen und das läuft bisher sehr gut. Ich habe sie mir auch ein bisschen angepasst und bin davon jetzt ganz fies angefixt.
Deshalb suche ich nach Inspriration, Rat, Infos zu Modellen als Rohling.
Ich habe hier unregistriert schon viele interessante Sachen gelesen, aber nun wollte ich auch die Bilder anschauen können.
Das nächste Moped soll auf jeden Fall eines werden, auf dem man entweder zu Zweit mal schön nen Ausflug oder auch mal längere Touren alleine machen kann, was schon wegen Gepäck auf meinem Solo-Bike nicht sooo dolle ist. Ob das neue Projekt überhaupt ein Cafe Racer wird, wage ich zu bezweiffeln... es soll auch wieder einfach ein Bike sein, das mir gefällt und sich geil fahren läßt. Kategorie-Pflicht sehe ich da für mich kein bisschen.
In diesem Sinne nochmal Hallo und bis denn.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Hallo aus Franken
- nopanic
- Motorrad:: Z750B in Planung.
Streettracker mit neumodischen Applikationen.
Temporär pekuniär visionär. - Wohnort: Simonswald im Zweitälerland
Re: Hallo aus Franken
Tach auch!
Lass uns mal Bilder der LS sehen, wir stehen auf bunte Bildchen von hübschen Mopets.
Inspirationen findest Du hier zuhauf und kompetente Informationen sicher auch.

Lass uns mal Bilder der LS sehen, wir stehen auf bunte Bildchen von hübschen Mopets.
Inspirationen findest Du hier zuhauf und kompetente Informationen sicher auch.
Gruß, Klaus (nopa)
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
__________________________________________________________________________________
...zu alt, um erwachsen zu werden...
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Hi,
Wo aus Franken kommst Du?
Grüße
Dirk
Wo aus Franken kommst Du?
Grüße
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
-
Dengelmeister
Willkommen bei den Wilden
Hi Hux,
tja,...was du schlußendlich baust sei dir überlassen...
Wir haben hier Bobbies, Brat-Styler, Caffer und vieles mehr. Was bei uns im Fordergrund steht ist der Spaß am schrauen/umbauen/entwickeln usw., daher....
Daher wünsche ich dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans
Hi Hux,
tja,...was du schlußendlich baust sei dir überlassen...
Wir haben hier Bobbies, Brat-Styler, Caffer und vieles mehr. Was bei uns im Fordergrund steht ist der Spaß am schrauen/umbauen/entwickeln usw., daher....
Daher wünsche ich dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum
LG Hans
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Hux,
willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!
willkommen bei uns im Forum und eine angenehme Zeit hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Hoi, Danke. 
Bin aus dem Landkreis AN, eher an der Hohenlohischen Grenze.
Die Ryca-Sachen sind zwar recht hübsch, aber irgendwie dann doch "von der Stange customized". Gerade das grübeln wie mache ich's denn je nach dem am stabilsten, billigsten, "schönsten" hat mir teuflisch Spaß gemacht.
Über die Else bin ich per Zufall gestolpert, weil's nicht weit weg war mal zum Probefahren hin und obwohl ich eigentlich zu groß für die Maschine bin, war sie total spassig zu fahren, wunderbar agil für einen "Softchopper".
Es war nur klar, dass ich was an der Sitzposition machen musste und Vorverlegte Fußrasten wollen mir ohne gereckte Gabel überhaupt nicht gefallen... blieb als nichts anderes als auf Solo-Sitz umzubauen und das ganze über die Position zu machen.
Weiteres Ziel war das mitschwingende Heck komplett clean zu halten, keine Funzeln so wenig sichtbare Verbindungen wie's geht.
Joah, bei Arbeit mit den Fender fiel mir dann auf wie gut mir die Blank-Metall-Optik gefällt, also wurde alles abgebeizt, grob poliert und klargelackt. Das ist dann mal der Stand für die Saission 2014.
Da ist noch einiges dran zu machen und ich könnte mir im Moment langfristig noch etwas mehr "Frisco" Touch mit anderem Lenker und vielleicht Tank vorstellen, aber bis auf paar anstehende Reperaturen / Wartungen wird erstmal gefahren.
Bin aus dem Landkreis AN, eher an der Hohenlohischen Grenze.
Die Ryca-Sachen sind zwar recht hübsch, aber irgendwie dann doch "von der Stange customized". Gerade das grübeln wie mache ich's denn je nach dem am stabilsten, billigsten, "schönsten" hat mir teuflisch Spaß gemacht.
Über die Else bin ich per Zufall gestolpert, weil's nicht weit weg war mal zum Probefahren hin und obwohl ich eigentlich zu groß für die Maschine bin, war sie total spassig zu fahren, wunderbar agil für einen "Softchopper".
Es war nur klar, dass ich was an der Sitzposition machen musste und Vorverlegte Fußrasten wollen mir ohne gereckte Gabel überhaupt nicht gefallen... blieb als nichts anderes als auf Solo-Sitz umzubauen und das ganze über die Position zu machen.
Weiteres Ziel war das mitschwingende Heck komplett clean zu halten, keine Funzeln so wenig sichtbare Verbindungen wie's geht.
Joah, bei Arbeit mit den Fender fiel mir dann auf wie gut mir die Blank-Metall-Optik gefällt, also wurde alles abgebeizt, grob poliert und klargelackt. Das ist dann mal der Stand für die Saission 2014.
Da ist noch einiges dran zu machen und ich könnte mir im Moment langfristig noch etwas mehr "Frisco" Touch mit anderem Lenker und vielleicht Tank vorstellen, aber bis auf paar anstehende Reperaturen / Wartungen wird erstmal gefahren.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung , Hux
Schön, dass Du Dich auch vorstellst. Viel Spaß und gutes Gelingen mit Deiner Suzuki.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Schön, dass Du Dich auch vorstellst. Viel Spaß und gutes Gelingen mit Deiner Suzuki.
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................
Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Hux
So, 1,5 Jahre nach der Anmeldung / Vorstellung, vielen interessanten Threads, tollen Umbauten, die ich hier bestaunen konnte aber ansonstigem Schweigen... schubs ich den Thread mal wieder hoch.
Zu meiner LS hat sich nun eine CX 500 C aus dem Jahre 1980 gesellt. Nach einigen längeren Touren hat sich doch ganz klar rausgestellt, dass meine Else nur bedingt dafür geeignet ist. Seit Anfang des Jahres hab ich dann nach einer Basis gesucht, auf der ich 1. mal jemanden mitnehmen kann, 2. wenn ich alleine unterwegs bin etwas mehr Gepäck unterbringe und 3. auch mal ein bisschen "sportlicher" unterwegs sein kann. Einfach eine Alternative zum meinem kleinen Cruiserla.
Da ich aber noch dabei bin schrauben "zu lernen" und die CX doch eine etwas andere Baustelle ist, kann es gut sein, dass hier öfter mal verzweiffelt (Anfänger-) Fragen stelle, wenn ich mit Bucheli und Internetrecherche nicht mehr weiterkomme, oder schlicht mal was nicht schnalle.
Ob es letztendlich ein Caferacer wird, weiß ich noch gar nicht - ich neige nicht unbedingt zu Stiltreue, sondern baue Zeugs halt immer auf mich zu. Aber das Spezial-Forum gehört einem inaktiven Admin und ich habe das Gefühl, dass ich hier mit technischem Klimbim ganz zu aufgehoben bin.
Zu meiner LS hat sich nun eine CX 500 C aus dem Jahre 1980 gesellt. Nach einigen längeren Touren hat sich doch ganz klar rausgestellt, dass meine Else nur bedingt dafür geeignet ist. Seit Anfang des Jahres hab ich dann nach einer Basis gesucht, auf der ich 1. mal jemanden mitnehmen kann, 2. wenn ich alleine unterwegs bin etwas mehr Gepäck unterbringe und 3. auch mal ein bisschen "sportlicher" unterwegs sein kann. Einfach eine Alternative zum meinem kleinen Cruiserla.
Da ich aber noch dabei bin schrauben "zu lernen" und die CX doch eine etwas andere Baustelle ist, kann es gut sein, dass hier öfter mal verzweiffelt (Anfänger-) Fragen stelle, wenn ich mit Bucheli und Internetrecherche nicht mehr weiterkomme, oder schlicht mal was nicht schnalle.
Ob es letztendlich ein Caferacer wird, weiß ich noch gar nicht - ich neige nicht unbedingt zu Stiltreue, sondern baue Zeugs halt immer auf mich zu. Aber das Spezial-Forum gehört einem inaktiven Admin und ich habe das Gefühl, dass ich hier mit technischem Klimbim ganz zu aufgehoben bin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Bis da alles überflüssige Geraffel abgeschraubt ist, kannst Du´s bestimmt.Hux hat geschrieben: ...Da ich aber noch dabei bin schrauben "zu lernen"
Wozu brauchst Du nen Admin? Das Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder und das ist in dem "Spezial-Forum" auch nicht anders. Das erweiterte Fahrerhandbuch von Schorsche und die sehr gut illustrierten Beschreibungen von Waterbrunn sind Gold wert. Gerade für einen Anfänger...Hux hat geschrieben:... Aber das Spezial-Forum gehört einem inaktiven Admin und ich habe das Gefühl, dass ich hier mit technischem Klimbim ganz zu aufgehoben bin.
Sicher bekommst Du auch hier den einen oder anderen Tipp. Aber es wäre auch ganz nett und kooperativ, wenn Du Dich etwas in die anderen CX-Threads und das "Spezial-Forum" einlesen würdest, bevor hier immer wieder dieselben Fragen gestellt werden.
.
- Hux
Hi, mache ich. Meistens kann ich mir aus dem Gelesenen schon die Infos zusammenreimen, hab auch von den Royal Bavarians schon brutal viel gute Infos gefunden. Doch manchmal ist man sich halt doch nicht ganz sicher und frag ich dann lieber nach.
Mein Benutzeraccount muss im CX Board freigeschalten werden. Um auzuschließen, dass ich was verbockt habe, habe ich mich auch nochmal unter einer anderen Mail angemeldet, kann mich aber wegen inaktivem Account nicht einloggen.
Hab auch über einen anderen Member versucht mit dem Admin Kontakt aufzunehmen, aber der ist grad nicht erreichbar.
Mein Benutzeraccount muss im CX Board freigeschalten werden. Um auzuschließen, dass ich was verbockt habe, habe ich mich auch nochmal unter einer anderen Mail angemeldet, kann mich aber wegen inaktivem Account nicht einloggen.
Hab auch über einen anderen Member versucht mit dem Admin Kontakt aufzunehmen, aber der ist grad nicht erreichbar.