CB 250K/350K Umbauten
Verfasst: 4. Mai 2014
Hey Jungs,
bin bisher nicht sonderlich aktiv im Schreiben, aber da hier ja doch zu einem Teil die Rennszene versammelt ist und woanders Fragen zu den Motoren kamen wollte ich kurz was dazu aufschreiben.
Ich baue einiges an den Teilen um, gerade will ich wieder einige Satz Nadellagerumbauten für die Nockenwellen machen, - hab schon 7stk da liegen, falls also noch wer Bedarf hat kann ich vielleicht helfen.
Ansonsten baue ich mir gerade für den Cafe-Racer dingsbums renncup oder generell für Veranstaltungen einen 400er K Motor zusammen. Gehäuse und Zylinder aufgebohrt, Laufbuchsen gedreht, eingesetzt, blabla, der ganze Kram der dann nötig ist halt.
Limaseite trocken gelegt mit Korken und Simmering-Halteschild (Anlasseranguss war abgebrochen), Nockenwelle eben auf Nadellager umgebaut wie gesagt, Nockenwelle ist eine Megacycle, ein Vorläufer der X5. Ventile fertige ich aus Rohlingen an und verbaue Motorsport Federn und Teller von Schrick (hat sich in der Vergangenheit bewährt).
Ölpumpe wird auch noch umgefrickelt, Kupplung auf Trockenkupplung und so weiter. Kennt ja jeder der Rennen damit fahren will in- wie auswendig.
Also falls irgendwer Bock auf etwas mehr Leistung die mit genug Wahnsinn in interessanter Fahrleistung gipfeln könnten hat und dafür Hilfe braucht, kann ich damit vielleicht dienen.
Hier noch ein paar Bilder, ohne ists ja nur halb so bunt.
bin bisher nicht sonderlich aktiv im Schreiben, aber da hier ja doch zu einem Teil die Rennszene versammelt ist und woanders Fragen zu den Motoren kamen wollte ich kurz was dazu aufschreiben.
Ich baue einiges an den Teilen um, gerade will ich wieder einige Satz Nadellagerumbauten für die Nockenwellen machen, - hab schon 7stk da liegen, falls also noch wer Bedarf hat kann ich vielleicht helfen.
Ansonsten baue ich mir gerade für den Cafe-Racer dingsbums renncup oder generell für Veranstaltungen einen 400er K Motor zusammen. Gehäuse und Zylinder aufgebohrt, Laufbuchsen gedreht, eingesetzt, blabla, der ganze Kram der dann nötig ist halt.
Limaseite trocken gelegt mit Korken und Simmering-Halteschild (Anlasseranguss war abgebrochen), Nockenwelle eben auf Nadellager umgebaut wie gesagt, Nockenwelle ist eine Megacycle, ein Vorläufer der X5. Ventile fertige ich aus Rohlingen an und verbaue Motorsport Federn und Teller von Schrick (hat sich in der Vergangenheit bewährt).
Ölpumpe wird auch noch umgefrickelt, Kupplung auf Trockenkupplung und so weiter. Kennt ja jeder der Rennen damit fahren will in- wie auswendig.
Also falls irgendwer Bock auf etwas mehr Leistung die mit genug Wahnsinn in interessanter Fahrleistung gipfeln könnten hat und dafür Hilfe braucht, kann ich damit vielleicht dienen.
Hier noch ein paar Bilder, ohne ists ja nur halb so bunt.