forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gn125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Suzuki» Gn125

Beitrag von Willicharly »

hallo liebes Forum ich möchte meine gn 125 etwa so umbauen
http://hellonwheelskustom.blogspot.de/2 ... -cafe.html
da ich selbst weis das das niemals zugelassen wird will ich fragen in wiefern es bei diesem gestattet ist
https://www.pinterest.com/pin/538743174145218320/
ich habe eig vor die federbeine durchzuschieben und stummels zu verwenden die fender sollen komplett weg
die sitzbank will ich mir selber bauen da ich ein höcker haben will aber trotzdem einen 2. sitzplatz kenzeichen halterung weis ich schon die rechtlichen sachen zu das will ich aber an der unterseite des sitzes befestigen.
soweit ich weis darf man die halterungen für den hinteren fender nicht abscheneiden also keien heckverkürzung um das zu umgehen will ich einen gerade runterlaufenen höcker anbringen der an die halteung anknüpft
nun bitte ich um hilfe was man mit dem tüv vereinbaren kann
meiner tante gehört eine meister kfz werkstatt und sie hat top jungs die mir das in die tat umsetzten werden also feuert alles raus was ihr wisst ;) danke im vorraus :grin:
LG Willi

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von BigChrisXXL »

Machen !!!!!!!


Zur Zeit in Dumfries / Schottland
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

jaa klar :)
LG Willi

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 152
Registriert: 24. Mär 2013
Motorrad:: DA#1 1991 BMW R80
DA#3 1993 BMW R100R
DA#4 2014 BMW RnineT
DA#5 1992 Suzuki DR 650

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Tom »

Also wenn überhaupt, dann würde ich das Ding mindestens so machen wie auf dem ersten Bild. Was sollte daran "niemals" gehen? :dontknow: Alles machbare Sachen.

Die Frage ist doch eher, ob es sich lohnt Geld und Zeit in eine 125er zu stecken. Wenn du sagst, dass ist der Karren deiner Träume dann auf jeden Fall. Wenn du das Teil aber eher Mal wieder loswerden willst, würde ich das eher jetzt als später machen, um was potenteres zu besorgen.
nun bitte ich um hilfe was man mit dem tüv vereinbaren kann
Das wirst du wohl den TÜV fragen müssen. :neener:
Im Ernst: Keiner kann dir hier verbindliche Auskunft dazu geben wie dein TÜV Umbauten regelt. Und den Katalog an "Grundregeln" (alla Blinkerabstand und den Kleinkram) gibt es vom TÜV Nord im Internet - der ist universal verbindlich.

Grüße
Tom

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von frm34 »

Schließe mich meinen Vorrednern an.
Ich hab mal an der GS125 geschraubt - die ist in vielen Teilen (bis auf Details auch Rahmen) mit der GN identisch,
Man merkt, dass es schon ein sehr kleines und leichtes Motorrad ist - sicher ein witziges Projekt, aber auf Dauer macht es wohl wenig Sinn, wenn Du Dir später doch was schnelleres zulegen willst.

Oft sind es auch Kleinigkeiten: Bei mir waren Hauptständer und Seitenständer durch einseitige Zugfeder so sehr ausgeschlagen, dass sich beide Ständer im Zusammengeklappten Zustand verhakten und behinderten...

Was Deine Umbauten angeht - vieles machbar aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und steckt im Detail - Mach Bilder von DEINER Maschine und rede mal mit dem TÜV...

Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

jaa gut das ding vom ersten bild her ist es halt das die hinteren federbeine in der halterung der abdeckungen verschraubt sind also ich kann mir kauf vorstellen wer so etwas abnimmt und naja des weiteren die heckürzung das ist ja ne änderung am rahmen deswgen weis ich nicht wie das gehen soll ich stell leich paar bilder hoch
LG Willi

Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

WP_20140504_14_48_07_Pro.jpg
WP_20140420_16_20_54_Pro.jpg
WP_20140414_19_11_41_Pro.jpg
hier wie gewünscht mal die ausgnagsituation
also hab sie matt schwarz lackiert blinker spiegel und lenker gewechselt und die nummernschild halterung geändert
jaa naja dann hatte ich letzten dienstag nen unfall
ist aber eig alles repariert soweit
aja seht selbst

naja ich fahr die karre noch 3 jahre denke ich und soviel geld stecke ich nicht rein bin ein Sparfuchs :oldtimer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG Willi

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von mrrowin »

Ich find dein Projekt cool. Stummel drauf und die sieht schon ganz anders aus. Cool wäre aber auch, wenn du paar mehr Satzzeichen verwenden würdest.

Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

ja, tut mir leid ich schreib meistens mit dem handy ausserdem hatte ich heute mathe abschlußprüfung und danach hab ich kein bock mehr gehabt XD
naja mit den stummeln wirds scharf und ich werde wahrscheinlich nen eckigen höcker verbauen soll halt unikat werden, besonders ist auch das ich ne 2er sitzbank haben will ;) für meine Freundin :roll:
LG Willi

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Willi

wenn das in die Richtung des ersten Fotos geht .... Respekt. gefällt mir sehr gut. :rockout:
Ist schon cool, was man aus so einer kleinen Flotten rausholen kann.

Viel Erfolg weiterhin. .daumen-h1:

Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik