forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Gn125

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

Nee irgentwie war ich denn in fahrichtung aber halt auf der Seite und das Motorrad kam zu mir hingeschlittert quasie und denn ja hab ich den lenker halt noch festgehalten und dann kam sie rüber

ist irgentwie schwer zu erklären hab das auch nicht richtig mitbekommen
LG Willi

Aruka2k9
Beiträge: 43
Registriert: 3. Mai 2014
Motorrad:: Honda NTV650 RC33 Baujahr 1991

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Aruka2k9 »

Ist mir ähnlich passiert. Mit meiner damaligen DT80 hatte einen Freiflug und landete weich zwischen 2 Bäumen. Das geht mir gings nur bescheiden, weil dadurch mein Lenker verbogen war :-D

gesendet von mir zu Hause.
Was von Herzen kommt gelingt, Weil's einen gibt der die Kelle schwingt. Heute back' ich, morgen brau' ich, wer heimlich nascht den verhau' ich!

Schneewittchensarg
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Weinheim

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Schneewittchensarg »

Hallo Willicharly,
Schau DIr doch mal meine GN an. Ich hab den Tank hinten höher gelegt, Lampe und Instrumente tiefer, Stummellenker, breitere Reifen, Gussräder und Schutzblech zurechtgeflext.
Sitzbak ist leider noch original aus dem gleichen Grund wie bei Dir. (Was man net alles für sein Mädel macht..)
Auspuff hab ich leergeäumt und Luftfilterkasten bearbeitet (Der doofe Unterdruckvergaser nimmt einem jedce Änderung ziemlich krumm und es ist ein ziemlicher Aufwand und Probiererei bis das ganze dann wieder vernünftig läuft.) EIn klassischer primitiver Schiebervergaser wär da bestimmt optimal um auch bei nen offenen Luftfilter ne gescheite Bedüsung hinzukriegen.
Viel Spaß bei Deinem Projekt.

Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

Ja ja immer diese seiner xD

ja naja ich hatte ja heute stress mit de bullerei wegen de bleche und so
naja
muss halt sehen wie ich das mit dem umbau weiterhin machen :((
bin mir nicht sicher ob die mich noch fahren lassen wenn ich hier und da mal die flex schwingen lasse
also das mit dem fender Weis och nicht ob das so geht hat deine tüv bekommen ?
speichenräder lass ich aufjedenfall werden aber schwarz gemacht
ich hasse dieses scheiss Chrom :(((
muss erstmal alles wieder original bauen und zur Polizei vorzeigen fahren :)
ich hasse das :(
so langsam hab ich kein spass mehr daran ständig drauf zu achten was tüv gerecht ist und so
ich hab irgemtwie keine Lust mehr den umbau weiter zumachen ...
LG Willi

Benutzeravatar
PsychoParts
Beiträge: 52
Registriert: 2. Apr 2014
Motorrad:: KTM EXC 200
KTM LC8 990 Adventure
Suzuki DR 350 Supermotoumbau
Suzuki DR 800 S "BIG"
AJP 2oo PR3
Yamaha PW50 fürn Nachwuchs

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von PsychoParts »

Na aber so läuft das doch ab mit der Umbauerei....immer zusammen mit dem TÜV absprechen und dann erst machen.

Sonst würde ja jeder machen was er will und ich will nicht wissen was dann für Seelenverkäufer hier rumfahren :grinsen1:
Ich bin zwar wirklich kein TÜV-fan, aber so manches macht Sinn.

Also...einfach mal beim Freundlichen vorsprechen, dann bauen, dann eintragen und dann Ruhe haben! :mrgreen:
....erlaubt ist was gefällt!

Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

Ja vielleicht hast du recht :/
Bin nur unzufrieden ich Weis was aber nicht wie und das bedrückt :/
Ich warte erstmal den Polizei Termin ab!
LG Willi

Benutzeravatar
Willicharly
Beiträge: 20
Registriert: 4. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki Gn 125
1998 Bj.
Wohnort: Sanitz

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Willicharly »

Hoffe ihr seid mir nicht böse aber ich mach jetzt ein scrambler daraus
sieht auch gut aus nehm einfach ne s 51 sitzbank und denkel die schutzbleche bisschen kürzer macht was her ;)
LG Willi

Schneewittchensarg
Beiträge: 82
Registriert: 13. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki GN 125
Wohnort: Weinheim

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von Schneewittchensarg »

Ach was... Egal was draus wird, DIR muss sie gefallen...
Immer blöd wenn man sich mit Bikes auf irgendeine "Stilrichtung" festlegt und dann versucht das Schema zu erfüllen.
Das ist in meinen AUgen auch der Nachteil vom Internet und Forümmern, dass die eigene Kreativität ein wenig zu leiden droht. Ich wusste vor 10 Jahren gar nicht was z.B. ein Bobber, Scrambler, Brat, Cafe Racer oder was auch immer ist und was das dann genau ausmacht und was da genau für Merkmale dazugehörn.. Aber ich wusste was MIR gefällt egal wie es nun heisst und mit "Cafe Racer" lässt es sich am besten Beschreiben;)

(das geht mir auch beim Rockabilly-forum so aufn Zeiger, dass sich da alle virtuelll uniformieren und in ihrer vermeintlichen Subkultur schlimmer als der Mainstrem sind weil dieser sich nicht im Internet einliest, welche Jeans und welche Pomade man braucht und was man für Musik hörn muss um "dazuzugehörn")

princevinc
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2015
Motorrad:: suzuki, gn 125, 1998

Re: Suzuki Gn125

Beitrag von princevinc »

willycharly wokaufst du deine teile für die gn 125? und hast du sie selbst lackiert oder lackieren lassen?

timonkellner
Beiträge: 2
Registriert: 26. Okt 2019
Motorrad:: Suzuki GN 125 Bj. 1997

Rennluftfilter von DNA

HD 122,5
ND 15

Re: Suzuki» Gn125

Beitrag von timonkellner »

Moin
Ich baue seit einiger Zeit eine Suzuki GN 125 Bj 1997 zum Café Racer um. Allerdings finde ich keine preisgegeben Reifen/Felgen und würde gerne einen Flachschieber Vergaser verbauen, da der originale Gleichdruckvergaser nicht ganz mit dem DNA Rennluftfilter fruchtet. Sie läuft relativ rund. Momentan sind eine 122,5 HD und eine 15 ND verbaut... Hat jemand eine Ahnung, wie der Umbau hier auf Flachschieber funktioniert? Ich meine diesen elektronischen Stecker an der echten Seite von Vergaser. Zündet die GN davon abhängig? Kann man das umgehen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG
Bild[/img]
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics