Neuer aus dem Bremer Umland
Verfasst: 7. Mai 2014
Moin und Hallo,
ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzter einer gelben Triumph Thunderbird Sport 900. Erst 16 tsd KM und völlig unverbastelter Originalzustand, leider ohne original Einzelsitz.
Da so etwas aus meinen Augen aber gar nicht geht, habe ich gleich Hand angelegt und sie etwas aufgeschickt.
Heckschutzblech weg, Einzelsitzt aus Italien, Faltenbälge, anderer Lenker und Spiegel, Scheinwerfer und Halterung etc.
Ich komme eigentlich aus dem Lager der Enduro-Fraktion. So richtig mit Stollenreifen und den Hobel auch mal voll in den Acker werfen. Das werde ich auch zukünftig noch tun, daher bleibt KTM im Fuhrpark. Ich wollte aber auch mal was schickes zum posen und auf gemütlch machen haben, wie früher meine Vespa.
Als die Idee einer Retro-Mopete kam, fand ich auch die Guzzi V7 oder die Triumph Scrambler, Thruxten etc. sehr ansprechend. Da ich aber recht groß bin, war schnell klar, das passt nicht so recht. Zwar ist auch auf der TBS der Kniewinkel nicht Optimal, aber das ist schon ein ausgewachsenes Motorrad.
Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.
ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzter einer gelben Triumph Thunderbird Sport 900. Erst 16 tsd KM und völlig unverbastelter Originalzustand, leider ohne original Einzelsitz.

Da so etwas aus meinen Augen aber gar nicht geht, habe ich gleich Hand angelegt und sie etwas aufgeschickt.

Heckschutzblech weg, Einzelsitzt aus Italien, Faltenbälge, anderer Lenker und Spiegel, Scheinwerfer und Halterung etc.
Ich komme eigentlich aus dem Lager der Enduro-Fraktion. So richtig mit Stollenreifen und den Hobel auch mal voll in den Acker werfen. Das werde ich auch zukünftig noch tun, daher bleibt KTM im Fuhrpark. Ich wollte aber auch mal was schickes zum posen und auf gemütlch machen haben, wie früher meine Vespa.
Als die Idee einer Retro-Mopete kam, fand ich auch die Guzzi V7 oder die Triumph Scrambler, Thruxten etc. sehr ansprechend. Da ich aber recht groß bin, war schnell klar, das passt nicht so recht. Zwar ist auch auf der TBS der Kniewinkel nicht Optimal, aber das ist schon ein ausgewachsenes Motorrad.
Ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt.