forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5627
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von TortugaINC »

Bei dir ist das Glas direkt halb leer :zunge:
Aber im Ernst: Bei Käfern mit Porschemotoren wird die Erstzulassung doch auch nicht angepasst. Oder die alten Minis, die mit anderen Achsen und V-Tec und Hayabusa-Motoren unterwegs sind. Du hast doch bestimmt einen Kollegen, der demnächst in Rente geht, oder?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1840
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von DerSemmeL »

Begeistert mitgelesen hab, von Beginn an - drück festestens beide Daumen!

So a Projekt derf doch garned scheitern!

Besten Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Im Grunde ist es so, dass das Projekt von Beginn an schon grenzwertig, aber machbar war und sich dann im Verlauf eine gewisse Tendenz bei den Behörden ergeben hat, die die Sache nahezu unmöglich macht. Nachdem sich dann drei, vier andere Projekte eingeschlichen hatten, habe ich mein Augenmerk darauf gelegt, bevor auch da nichts mehr geht.
Aufgeben? Nö. Hätte ich aufgegeben, wäre der Kram verkauft. Ein Ford-Chassis ist keine Alternative. Erstens kostet das mehr, als der Rest der Karre und zweitens passt es nicht. Wäre viel zu groß. Dann könnte ich mir gleich einen Ford holen und gut, aber wo wäre dann der Witz dabei? Ok, so ein Shoebox hätte schon was, aber nö. Da habe ich nicht mal den Platz für.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Alrik »

TortugaINC hat geschrieben: 27. Dez 2020Bei dir ist das Glas direkt halb leer :zunge:
Ja, das liest sich immer so, ich weiß. :)
Aber im Ernst: Bei Käfern mit Porschemotoren wird die Erstzulassung doch auch nicht angepasst.
Da reden wir ja sogar von h-Kennzeichen-würdigen Änderungen.
Oder die alten Minis, die mit anderen Achsen und V-Tec und Hayabusa-Motoren unterwegs sind.
Man findet immer einen Dummen, der sich "total gut auskennt" und deshalb ohne vernünftige Dokumentation sowas einträgt.

Beispiel gefällig? Ich wurde gefragt, ob ich ne stark verbreiterte Hinterachse an nem Quad eintragen kann. Hab ich gesagt: Klar, grundsätzlich schon, gibt's irgendwelche Papiere? Antwort: Nö. Also hab ich (weil doof genug, unentgeltlich die Hausaufgaben anderer Leute zu machen) mir die Unterlagen vom Fahrzeug angeschaut und den Importeur angeschrieben. Letzterer hat mir ein "Materialgutachten" für die Achsen angeboten. Schön und gut, hilft mir aber nicht bei dem Thema weiter, was die Aufnahme am Fahrzeug verträgt. Hab mir dann noch als Vergleich Teilegutachten für Distanzscheiben und Felgen für das Fahrzeug zusammengesucht, damit kann man ja nachvollziehen, welche Spurweitenänderung das Fahrzeug verträgt. Ergebnislos, weil die Achse ca. 200 mm breiter war als alles andere, was ich finden konnte.
Der Kunde hat dann das Fahrzeug quer durch die Republik zu einem Händler geschafft, wo solches Zeug öfter eingetragen wird, weil da ja ein Prüfer ist, der sich "total gut auskennt". Dort wurde dann auch die Abnahme erfolgreich durchgeführt. Ich hab mir das später angeschaut und dann auch mal mit dem Kollegoiden telefoniert. Der hat mir auch von dem "Materialgutachten" erzählt, und dass die Achsen dementsprechend 1,4 t aushalten, das wollte er mir schicken. Okay, klärt das fahrzeugseitige Problem nicht, aber meinetwegen. War in den neuen Bundesländern, dementsprechend war der Kollege wahrscheinlich nicht ganz so bewandert in der englischen Sprache. Das "Materialgutachten" war ein Lieferschein über 1,4 t Rundmaterial. :banghead:
Du hast doch bestimmt einen Kollegen, der demnächst in Rente geht, oder?
Genau die Kollegen haben uns die heutige Misere eingebrockt.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Troubadix »

Alrik hat geschrieben: 28. Dez 2020 War in den neuen Bundesländern, dementsprechend war der Kollege wahrscheinlich nicht ganz so bewandert in der englischen Sprache. Das "Materialgutachten" war ein Lieferschein über 1,4 t Rundmaterial. :banghead:
Hätte wohl in Russisch sein müssen der Lieferschein :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Aber mal ein Danke für deine immer Freundlich bleibenden Erklärungen und die Mühe die du dir wohl immer machst .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Alrik »

Ich versuch halt, nicht dran zu verzweifeln. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Michael90 »

Na, da sieht man mal wieder was das für Erbsenzähler sind, dem einen reicht ein simpler Lieferschein
und die anderen stuhlen sich regelmäßig heftigst ein wenn sie nur ein Ventilkäppchen in einer anderen Farbe eintragen sollen !!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lachen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16162
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Schwer eloquent und inhaltlich ergiebig :mrgreen:

Michael, ich glaube, wir sollten uns mal auf ein bis zehn Bier treffen, anders wird das nix mehr... :zunge:

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Michael90 »

Naja, etwas Übertreibung macht nunmal anschaulich !! :wink:

Mich nervt es halt auch schon seit mittlerweile 35 Jahren aus eigener Erfahrung,
daß die Prüfer in einer so großen Bandbreite agieren,
was bei Einem locker geht ist bei einem anderen völlig unmöglich,
es gibt wohl keinen anderen Dienstleistungs - Beruf, dessen eigene Berufsauffassung unterschiedlicher ausfällt,
wie sollen wir als zahlungsfreudige Kunde da jemals vorurteilsfrei Vertrauen fassen können??? :wink: :mrgreen:

Stell dir mal vor du gehst zum Flaschner,
der Eine sagt: Das geht gar nicht, das bekommt er niemals hin, das kann gar nicht funktionieren, völlig unmöglich!!
Und der Nächste sagt: Gar kein Problem, die Wasserleitung hab ich in 10 Minuten verlegt, soll ich gleich anfangen?

PS: Biertrinken können wir bei Gelegenheit gerne mal,
dann merkst du wahrscheinlich endlich,
daß man bei uns humorvollen Schwaben nicht immer alles so ernst nehmen muß... :wink: :mrgreen:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Alrik »

Anders wär's auch kaum zu ertragen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik