forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Peugeot goes V8

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von TortugaINC »

Michael90 hat geschrieben: 28. Dez 2020 es gibt wohl keinen anderen Dienstleistungs - Beruf, dessen eigene Berufsauffassung unterschiedlicher ausfällt...
Ich hab während des Studiums im Bau malocht, wo auch Aufträge an andere Firmen vergeben wurden.
Meiner Erfahrung nach ist der Vergleich mit dem „Flaschner“ eins der schlechtesten Beispiele, die man hätte bringen können. Frag 4 Handwerker und du hast 5 Meinungen. Dann gilt es erstmal herauszufinden, wer Ahnung hat und wer nur denkt Ahnung zu haben. Von den kalkulierten Preisen brauchen wir nicht zu reden.
Wenn du dem Prüfer gegenüber so Auftritts wie hier, dann muss der Prüfer neben viel Kulanz auch noch über ein sehr dickes Fell haben :prost:
Zuletzt geändert von TortugaINC am 28. Dez 2020, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Michael90 »

TortugaINC hat geschrieben: 28. Dez 2020 Frag 4 Handwerker und du hast 5 Meinungen. Dann gilt es erstmal herauszufinden, wer Ahnung hat und wer nur denkt Ahnung zu haben. Von den kalkulierten Preisen brauchen wir nicht zu reden.
... also genauso wie beim TÜV, war wohl doch ein Super - Vergleich !!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von TortugaINC »

Eben, es ist halt überall so. Egal ob TÜV, Friseur, Zahnarzt oder Bäcker. Drum verstehe ich das ewige gemecker nicht.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Alrik »

Richtig. Und so ein Auftreten regelt man über den Preis.

Aber das passiert in der Praxis eher nicht, die vollumfassende Besserwisserei und das Einem-den-Job-erlären passieren eher im www als im echten Leben. Ich bin bis jetzt mit 99,9x % der Kunden gut zurechtgekommen. Dazu gehört auch, an der richtigen Stelle nein zu sagen und vor allem auch, an der richtigen Stelle zuzugeben, dass man nicht sattelfest in dem Thema ist.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
magus
Beiträge: 179
Registriert: 11. Dez 2019
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von magus »

meister, bin erst jetzt über den thread gestolpert und hab ihn-statt hier zu arbeiten- komplett binge watched. woansinn!
ich hab sehr gute Erfahrungen mit "H-Kennzeichen" in France. Da das ja auch ne Franz karosse ist...
Ich hab meine XS damals nach F eingeführt und der FFVE dazu zwei Fotos u7nd den alten Brief gezeigt. Mehr wollten die nicht sehen, dann gabs ne Carte Grise. Gaaanz legal ist das nicht, aber bevor du hier nur Ärger hast...Ich werd hier nicht weiter öffentlich darüber etwas verbreiten. Bei Bedarf schick ne PM. grz, m
das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von lexington »

Hallo Grumbern, kennst du "Oldtimer Classic Cars" in Celle? https://oldtimerclassiccars.de Sehr kompetent. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Die haben schon die unmöglichsten FZ auf die Strasse bekommen.

LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Ich mach' mich da erst mal nicht verrückt. Erst mal den Laubfrosch und die Interceptor fertig machen. Rennt ja nicht weg, sind keine Räder dran ;)

DirkP
Beiträge: 316
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von DirkP »

Vielleicht kann man den Wagen auf einem Suzuki Samurai Chassis aufbauen.
Dürfte ja nicht soviel größer sein als der Peugeot?

https://www.suzukiclubuk.co.uk/12-tech-specs

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von Schinder »

Moin

Ich seh den Andreas grad die Farben wechseln ... rot/grün/rot/grün ...
Den Frevel traue ich ihm nicht zu.

Mein Bruder besaß mal einen LJ und der war gut und witzig im Gelände.
Mehr aber auch nicht.
Einen Versuch mit anderem Material wärs aber sicher wert : https://dailyturismo.com/5k-off-road-on ... amurai-v8/



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sonstige» Peugeot goes V8

Beitrag von grumbern »

Tatsächlich hatte ich solche Gedanken schon. Immerhin haben viele Geländewagen einen Leiterrahmen und oft sogar mit V8-Motor. Aber letztlich muss das so gehen, oder gar nicht, sonst hätte ich gar nicht erst anfangen brauchen.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics