HONDA GB500 Clubman Gabel gekürzt!
Verfasst: 15. Mai 2014
Hallo Zusammen,
wollte lediglich in einer freien Minute eine der Hausaufgaben am aktuellen Projekt vorstellen: Gabel kürzen.

Da bei der Clubman original die Lenker-Klemmböcke oberhalb der Gabelbrücke montiert sind ist da ziemlich viel unnützes Material vorhanden sobald der Lenker zwischen den Brücken geklemmt wird. Das musste sich ändern!
Die Lösung war die Standrohre von einer CB450S zu verwenden. Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich hatte einen Vorreiter an meiner Seite. Der Andreas aus dem GB500 Forum hatte diesen Umbau so ähnlich schon vor mir gemacht. Choice von Mainjet übernahm dann noch die Versorgung mit sämtlichen Verschleißteilen, umsetzten konnte ich das dann wieder alleine. An dieser Stelle nochmals vielen Dank Euch beiden!
So, nun warte ich noch auf meine Sitzbank vom Sattler und dann geht´s auch schon bald ab zu WHEELS & WAVES 2014!
Wir sehen uns Kameraden!
Ollie+


wollte lediglich in einer freien Minute eine der Hausaufgaben am aktuellen Projekt vorstellen: Gabel kürzen.

Da bei der Clubman original die Lenker-Klemmböcke oberhalb der Gabelbrücke montiert sind ist da ziemlich viel unnützes Material vorhanden sobald der Lenker zwischen den Brücken geklemmt wird. Das musste sich ändern!
Die Lösung war die Standrohre von einer CB450S zu verwenden. Ich möchte mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich hatte einen Vorreiter an meiner Seite. Der Andreas aus dem GB500 Forum hatte diesen Umbau so ähnlich schon vor mir gemacht. Choice von Mainjet übernahm dann noch die Versorgung mit sämtlichen Verschleißteilen, umsetzten konnte ich das dann wieder alleine. An dieser Stelle nochmals vielen Dank Euch beiden!
So, nun warte ich noch auf meine Sitzbank vom Sattler und dann geht´s auch schon bald ab zu WHEELS & WAVES 2014!
Wir sehen uns Kameraden!
Ollie+

