Seite 1 von 2

And here we go!

Verfasst: 17. Mai 2014
von sixtyniner
N'abend allerseits! Ich bin der Christian und 69er Baujahr. Seit Anfang 20 bin ich fast durchgehend auf Japanerinnen unterwegs gewesen. Zephyr 550, SRX 6, GPZ 900R, Transalp, Pan European und der Totalausrutscher 1100er Shadow. Der SRX trauere ich heut noch hinterher.

Nach einem Jahr Abstinenz und ständigem belästigen hiesiger Triumph-Händler bin ich kurz vor der Thruxton ... schiele aber auch auf eine gute XS 750- oder 850-Basis zum Umfrickeln ... der Triple ist sehr sehr geil!

Mein Pflichtenheft für den Umbau geht in Richtung British Racing Geen, Black und Polished Alloy. 1 1/2-Seat wegen Knirps, 3in3 rechts (trotz Forschen noch nix gefunden) oder 3in1, K&N sowie cleanes Rahmendreieck ... und ne schöne 13 drauf.

Und warum zum Geier CR? Liegt wohl daran, dass ich irgendwie seit ewig auf den britischen Stil abfahre ... und das minimalistische an den CR. Einfach nicht mehr als zwingend notwendig.

Ach so ... Ammersbek liegt ca 10 Km nördlich von Hamburch.

Soweit erstmal dazu und hoffentlich bald mehr ... es grüsst der Christian!

Re: And here we go!

Verfasst: 17. Mai 2014
von Dengelmeister
Willkommen bei den Wilden :jump:

Moinsen Chris,
du bist nicht das einzigste Nordlicht hier und ich denke du wirst sehr schnell pers. Kontakte schließen können :grinsen1:

Wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns :rockout:


LG Hans

Re: And here we go!

Verfasst: 17. Mai 2014
von triplesmart
Hallo Christian,

Erstmal willkommen hier im Club der CR-Verrückten. Und ein paar feine Moppeds haste da in Deiner Liste....und einer SRX nachtrauern ist keine Schande, sondern eine Pflicht. Darf ich Dich auf einen kleinen Fehler in Deinen Überlegungen über einen eigenen CR aufmerksam machen?

Ja?

Gut!

Also, Du stehst auf britische Bikes und Dreizylinder......richtig soweit?

Und als Lösung fällt Dir eine Yamaha XS750/850 ein?

Merkste selbst oder?

Grüße

Dirk

PS
Die Dreizylinder Yamahas sind großartige Motorräder - kein Zweifel....aber mir würde da noch eine andere Option einfallen :grinsen1:
PPS
Wo hab ich nur mal so eine 3in3 schonmal gesehen? :oldtimer:

Re: And here we go!

Verfasst: 17. Mai 2014
von triplesmart
Ach ja, jetzt weiss ich's wieder.



Grüße

Dirk

Re: And here we go!

Verfasst: 18. Mai 2014
von sixtyniner
Your so damn right ... wie konnt ich die bloss vergessen??? Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich sie früher auf dem Kieker. Waren aber wenige auf dem Markt ... werd mal schauen!!!

Re: And here we go!

Verfasst: 18. Mai 2014
von sixtyniner
Aber mit dem Wasserkühlergeschwurbel ... hmmm .... irgendwie zuviel hightech. Nicht so filigran. Mal schauen was geht ; o)

Re: And here we go!

Verfasst: 18. Mai 2014
von triplesmart
Hallo Christian,

Dacht ich's mir doch.

Hier mal einen Vorschlag als Basis....wenig KM und Motor mit Revisionsöffnung (frag mal in der Szene) .daumen-h1:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
Und jetzt lass mal den Begriff "Triumph T300 Cafe Racer" durch eine Google Bildersuche laufen....so zur Inspiration.
Oder klick Dich auch mal durch den Parkplatz hier im Forum.....es gibt auch hier im Forum ein paar Beispiele. Und T300 Knoff-hoff ist auch hier im Forum.

Grüße

Dirk

Re: And here we go!

Verfasst: 18. Mai 2014
von triplesmart
Ach das bisserl Wasser im Motor. :roll:

Grüße

Dirk

Re: And here we go!

Verfasst: 18. Mai 2014
von M4RKU5
Herzliches welcome aus Barmbek!
Englisch? Dreizilinder? Drei in Drei rechts? Da gibt's nur eine Option!
Bild

Re: And here we go!

Verfasst: 18. Mai 2014
von triplesmart
Ach ja, der gute alte Craig Vetter.

Grüße

Dirk