forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» so viele ideen....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Brauchi

Re: so viele ideen....

Beitrag von Brauchi »

Roaster hat geschrieben:... dachte eher an sowas :wink:

Tolles foto! :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16217
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: so viele ideen....

Beitrag von grumbern »

Die Felgen mit den Vierkantrohren sind aber extrem hässlich...

Brauchi

Re: so viele ideen....

Beitrag von Brauchi »

... 'N Oiro für jedes geklaute Foto wär mir lieber. :cool:

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: so viele ideen....

Beitrag von ölfuss »

richtig, die felgen sehen übel aus.
in den usa kosten die aber richtig teures geld.
die amis stehen halt auf solche design-fehltritte...
der rest des bikes ist aber sehr gelungen.

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 374
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: so viele ideen....

Beitrag von wiggerl »

Lieber Herr Ölfuss,
das Schöne an unserem Umbauhobby ist eben, daß die Geschmäcker alle so grundverschieden sind.

Von allen Fotos ist für mich das einzig schöne Motiv die Vergaserbatterie, alles andere käme mir nicht in die Garage, außer dem Motor natürlich.

Hol Dir Deine Inspirationen und mach, wie es DIR gefällt, in einem Forum wirst endlos Meinungen finden und musst letztendlich doch selbst entscheiden, was Dir gefällt.

...drum frag ich keinen, ob mein Hocker gefällt weil MIR gefällt er und mehr muß er nicht...

Grüße

Klaus
PS: Aber die Frage nach Ideen ist durchaus legitim

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: so viele ideen....

Beitrag von ölfuss »

hallo,
für meinen aufbau der 750 four K6 werde ich alle anpassungen von rahmen, gabel. fahrwerk, also rolling chassis,usw.
im nicht aufbereiteten zustand vornehmen. da ich evtl. änderungen im gepulverten zustand etwas schwierig finde. :grinsen1:

allerdings werden die anbauteile die endgültig verbaut werden nach und nach um den geldbeutel zu schonen hergerichtet.

falls es jemand interessiert setze ich ab und an ein paar bilder ein.

hier zum beispiel eine zurückverlegte , legendäre, eckert fussrastenanlage, dieselbe hab ich schon an der K2 verbaut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: so viele ideen....

Beitrag von Nille »

So eine hatte ich auch mal , aus "Geldnot" leider vor Jahren verkauft:( sehen ja aus wie neu deine.

Mich interessierts auf jeden Fall, poste ruhig weiter!
Gruß

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: so viele ideen....

Beitrag von ölfuss »

hallo,
letzte Woche gingen die schwarz beschichteten felgenringe samt naben zu speichen werner zum einspeichen.

da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen, es werden natürlich direkt bilder eingestellt sobald die wieder bei mir sind.

voller Vorfreude
ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: so viele ideen....

Beitrag von ölfuss »

die felgen sind da.
als nächstes kommen lager, verschlussringe, reifen usw. dran.
danach wird das rolling chassis gebaut und anpassungen der anbauteile wie z.b. schutzbleche,
bremscheiben, bremssättel, sitzbank vorgenommen.

bei mir geht's mit der planung bzw. umsetzung etwas langsamer, die regierung halt... :cry:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Benutzeravatar
ölfuss
Beiträge: 312
Registriert: 3. Feb 2013
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Re: so viele ideen....

Beitrag von ölfuss »

... noch ein paar bildchen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics