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Preisfindung für Basismopede

Verfasst: 27. Feb 2013
von Roaster
Kenne mich auf dem Japanmarkt ja überhaupt nicht aus
und aus diesem Grund fällt es mir sehr schwer die Preise einzuschätzen.

Was ich bis jetzt so gesehen habe liegt der Japaner an sich vom Preis her gesehen sehr deutlich unter dem Italiener.

Mein Plan war ja eine Ducati 900 SS oder SSie, die dann auch mit einigen Kompromissen einher gingen :
- keine vernünftige Tank - Sitzbank-flucht
- Speichenfelgen sehr teuer

Was ist davon zuhalten, klar müsste der Kämpferkram weg

Auf Mobile & Co. treiben sich ja so einige Träumer rum :stupid: :cool:

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 1_TILL_750


:salute:
der Röster

Re: Preisfindung für Basismopede

Verfasst: 27. Feb 2013
von vanHans
Puuh, schwer zu sagen. Ich würde den Preis mit Sicherheit nicht zahlen. Du wirst ja sowieso alles auseinander reissen, dann kannst du auch was gammeligeres kaufen. Ich denke von den alten Z650 gibts was ab 500€. Muss es unbedingt ne Z sein?
Ich hätte da ne XJ900 im Angebot, zum Aufbauen, inkl. 2. Motor und Vergaser.
Hansi

Re: Preisfindung für Basismopede

Verfasst: 27. Feb 2013
von 7StarMantis
Moin,

das Angebot von Mobile ist vermutlich gar nicht so schlecht, wenn du jemanden findest, der dir den ganzen Fighter-Kram abkauft, aber da würde ich nicht drauf spekulieren.

Grundsätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Hoda CB750er teurer sind als Yamaha XS oder Suzuki GS, welches alle geeignete Motorräder sein könnten.
Ich selber habe mich eher auf die CB750 eingeschossen und da kommt es sehr darauf an, welche Modellreihe du haben möchtest, ich würde grob ud unverbindlich sagen K0-K3 ist zu teuer, K6,K7, F1 und F2 sind realistisch und du bekommt ab ca. 2500€ ein brauchbare Basis, wobei die F2 keine Speichenfelgen hat.
Bei den anderen Herstellern kenne ich die Modellreihen nicht und mit Kawa hab ich mich auch noch nicht auseinandergesetzt.
Die kleineren CBs kommen etwas günstiger und sind auch coole Bikes.

Gruß
Dominik

Re: Preisfindung für Basismopede

Verfasst: 27. Feb 2013
von Roaster
... ne Z muss es nicht sein, eine CB würde ich lieber nehmen :cool:

Diese Z deckt doch einiges ab was ich so im Lastenheft für einen CR stehen habe,
Speichenfelgen die nicht noch passend gemacht werden müssen,
mit der Tankform könnte ich auch sehr gut leben,
60 PS +

Bin da nicht ganz unbegabt, habe auch Metaller,Dreher und Carbon Kollegen im Club :beten:
... worauf ich keinen Bock habe ist die Teilesuche auf Verdacht, passt die Felge, passt der Tank, usw.
und am Schluss liegen da jede Menge Teile rum die einen neuen Besitzer suchen :!:

Was aber nicht heist dass das Moped nicht komplett auseinander genommen werden soll :hammer:

Die Basis sollte schon da sein ...

Danke und weitermachen
:salute:
Der Röster